Monster Hunter World: Odogaron besiegen – Tipps und Taktiken

In diesem Guide erklären wir euch alles über das große Monster Odogaron in Monster Hunter World, detaillierte Informationen zu den Schwachstellen und Taktiken.

Odogaron ist ein großes Monster im Spiel, er kann euch tiefe Wunden zufügen welche Blutungen auslösen. Diese verursachen Schaden über eine gewisse Zeit (DOT – Damage Over Time).

Eine Liste aller Verfügbaren Bosse mit jeweils einem Überblick der Stärken und Schwächen, findet ihr hier. Weitere Lösungen, Tipps und Sammlerstücke zu „Monster Hunter World“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.

 

Die Vorbereitung Odogaron-Tipps

Damit ihr bestmöglich ausgestattet seid solltet ihr den Ghillie-Mantel (Spezielausrüstung), Fallgrube und Schockfallen im Inventar haben. Zudem solltet ihr euren Schaden auf Eis setzten. Wählt also dementsprechend Waffen und Munition, Eisschaden ist das effektivste Mittel gegen Odogaron.

Denkt auch daran genug Tränke mit in den Kampf zu nehmen!

 

Kampf-Strategie zu Odogaron

Einer der wichtigsten Punkte in diesem Kampf sind die enormen Blutungen. Wenn ihr Tiefe Wunden erleidet und Blutet, verliert ihr über einen gewissen Zeitraum Gesundheit. Dies müsst ihr Stoppen!

Ihr könnt die Blutung unter Kontrolle bekommen wenn ihr kurz in die Hocke geht, dies solltet ihr in Verbindung mit dem Ghillie-Mantel tun. Dieser macht euch kurz unsichtbar. Sollte euch Odogaron trotzdem mal erwischen verfällt die Wirkung der Unsichtbarkeit!

Ihr könnt Odogaron auch in eine Falle locken, verwendet einen Köder und lockt ihn. Ist er in die Falle gegangen wird das Monster geschwächt und seine Schwachpunkte sind euch ausgeliefert.

Wie bereits erwähnt ist seine Schwachstelle Eis schaden, attackiert am besten seinen Kopf (brechbar). Zudem könnt ihr mit dem Großschwert oder dem Hammer auf die Klauen (brechbar) oder den Schwanz (abtrennbar) losgehen.

Element-Schwächen Status-Schwächen Belohnungen
Feuer: 1/5
Wasser: 1/5
Donner: 2/5
Eis: 3/5 (Sehr Effektiv)
Drache: 1/5 (Immun)
Gift: 1/5
Schlaf: 2/5
Lähmung: 3/5 (Effektiv)
Explosion: 2/5
Betäubung: 2/5
Schuppe
Sehne
Zahn
Schwanz und Klaue des Odogaron
Nahrhaftes Extrakt
Monsterknochen +

 

Odogaron – Video Guide