Monster Hunter World: Patch 2.00 für bessere Ladezeiten am 19. März

Capcom hat ein Update zu „Monster Hunter World“ angekündigt, der Kostenlose Patch 2.00 wird euch einige neue Inhalte bieten und bereits in wenigen Tagen erscheinen.

Monster Hunter World Patch 2.00

Auf der offiziellen Webseite zu „Monster Hunter World“ wurde bekannt gegeben das es am 22. März ein kostenloses Update für die Konsolen geben wird. Mit diesem Patch kommen einige neue Inhalte in das Spiel, zudem werden einige Waffen im Angepasst.

Unter anderem erwartet euch das neue Monster Dämonjho, das neue Rüstungsset Vangis und der Drachenschutz-Mantel. Das neue Monster werden nur Spieler zu Gesicht bekommen welche 6 Sterne Quests und höher machen.

Lösungen, Tipps und Sammlerstücke zu „Monster Hunter World“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.

 

Patch 2.00 – Details zu Monster Hunter World

Wichtige Gameplay-Funktionserweiterungen und -änderungen

  • Optimierung der Datenverarbeitung: Ladezeiten wurden reduziert.
  • Neue Funktion: „Aus der Online-Sitzung entfernen“ wurde der Spielerliste hinzugefügt.
  • Quest-Rückkehrort:
    • Solo-Modus: „Zurück zur Versammlungsstätte“.
    • Mehrspieler-Modus: „Auflösen und zur Versammlungsstätte“.
  • Textgröße: Einstellung für die Untertitelgröße unter Hauptmenü > Optionen > Interface hinzugefügt.
  • Online-Sitzung: Name für den Befehl „Jagdgruppen-Sitzung-Suche“ zu „Jagdgruppen-Sitzung erstellen / suchen“ geändert.
  • Zerlegen-Animation: Angriffe von Verbündeten unterbrechen nicht länger die Animation. Spieler sind immun gegen Trefferreaktionen während der Zerlegen-Animation nach Questabschluss.
  • Spähkäfer-Stufe: Anzeige sinkt nach jeder Quest weniger stark.
  • Spielversion: Wird jetzt auf dem Titelbildschirm des Spiels angezeigt (PS4: 2.00; Xbox One: 2.0.0.0).

Spielbalance-Anpassungen

Großschwert

  • Schaden einiger Aufgeladener Hiebe erhöht:
    • Aufgeladener Hieb II — Schaden erhöht.
    • Aufgeladener Hieb III — Schaden erhöht.
    • Starker Aufgeladener Hieb II — Schaden erhöht.
    • Starker Aufgeladener Hieb III — Schaden erhöht.

Langschwert

  • Verbesserung des Eingabe-Timings von Weitsicht-Hieb und bessere Trefferbox-Erkennung:
    • Weitsicht-Hieb — Zeitfenster zur erfolgreichen Auslösung erhöht.
    • Weitsicht-Hieb — Trefferbox zur erfolgreichen Auslösung erweitert.
    • Weitsicht-Hieb — Schaden-Trefferbox vergrößert.
    • Weitsicht-Hieb — Erhöhter Steuerungswinkel des Angriffs.
    • Elan-Helmbrecher — Fehlerbehebung: Immunität gegen Rückschläge bis Bodenkontakt.

Schwert & Schild

  • Rundhieb-Schaden erhöht, Schleuder-Nutzung verbessert:
    • Rundhieb — Schaden erhöht.
    • Keilkäfer können jetzt genutzt werden, wenn die Schleuder mit gezogener Waffe eingesetzt wird.

Hammer

  • Verbesserte Betäubung bei aufgeladenen Angriffen:
    • Aufladestufe 2 — Erhöhte Betäubungswerte bei Aufgeladener Aufwärtsschwung.
    • Aufladestufe 2 — Erhöhte Betäubungswerte bei Aufgeladener Brutaler Aufwärtsschwung.
    • Aufladestufe 3 — Erhöhte Betäubungswerte bei Aufgeladener Urknall.

Jagdhorn

  • Angriffskraft allgemein verbessert:
    • Selbstverbesserung-Melodie verbessert jetzt auch die Angriffskraft („Angriff hoch + Angriffsablenkungsschutz“).

Gewehrlanze

  • Reduzierter Schärfeverlust bei Beschuss, einige Angriffe verursachen mehr Schaden:
    • Beschuss — Verbesserte Schadensparameter bei gelber oder schlechter Schärfe.
    • Reduzierter Schärfeverlust für Wyrmstake-Kanone und Wyvernfeuer.
    • Wyrmstake-Kanone — Schaden erhöht.
    • Wyvernfeuer — Schaden erhöht.

Morph-Axt

  • Nullsummen-Entladung ist jetzt einfacher zu nutzen:
    • Ohrstöpsel Stufe 4 Effekt während der Nutzung.
    • Schwert: Gesprungene Elemententladung kann in Nullsummen-Entladung übergeleitet werden.
    • Nullsummen-Entladung-Todesstoß — Schaden erhöht.
    • Kein Schadensverlust bei Entladung-Todesstoß auf einem Monster.
    • Fehlerbehebung: Immunität gegen Rückschläge bis Bodenkontakt.

Energieklinge

  • Aufprall-Phiolen und Element-Phiolen sind jetzt besser ausbalanciert:
    • Aufprall-Phiolen — Angriffskraft-Boni verringert, außer Artillerie-Fähigkeit.
    • Axt: Superverstärkte Elemententladung — Betäubungswerte für Aufprall-Phiolen gesenkt.
    • Phiolen-Betäubungswerte verbessert für alle Angriffe außer Axt: Superverstärkte Elemententladung.
    • Elementwerte für alle Element-Phiolen verbessert.
    • Axt: Superverstärkte Elemententladung — Element-Phiolen-Explosionen sind näher beieinander.

Insektenglefe

  • Verbesserungen bei der Angriffskraft und der Dauer von Extrakteffekten:
    • Angriffskraft von rot-weißen sowie rot-weiß-orangenen Extrakthybrideffekten verbessert.
    • Extrakteffektdauer allgemein verlängert.
    • Extrakteffektdauer sinkt nicht länger bei Monsterbesteigungen.

Lanze

  • Konterstoß — Zeitlich begrenzte Rückschlag-Negierung während eines erfolgreichen Konterstoßes.

Doppelklingen

  • Dämonenbalken jetzt einfacher zu nutzen:
    • Kann von Rundhieben und Dämonen-Wirbelrauschen im Dämonenmodus aufgefüllt werden.
    • Fehlerbehebung: Dämonenmodus kann nicht abgebrochen werden während Übergang von Dämonen-Ausweichen.

Bogen

  • Verschiedene Fehler im Spiel behoben:
    • Sprint-Schuss — Fehlerbehebung: Schrot/Kraftschuss-Fähigkeit wurde doppelt angewandt.
    • Drachentöter — Fehlerbehebung: Feuerte jenseits der Winkelbegrenzung des Angriffs. Jetzt direkter Schuss vor den Spieler.

 

Quelle: MHW Capcom