Monster Hunter World: Patch 2.00 veröffentlicht – Patch Notes

Capcom hat ein neues Update zu „Monster Hunter World“ angekündigt, das Kostenlose Update wird euch einige neue Inhalte bieten und bereits in wenigen Tagen erscheinen.

Dämonjho

Auf der offiziellen Webseite zu „Monster Hunter World“ wurde bekannt gegeben das es am 22. März ein kostenloses Update für die Konsolen geben wird. Mit diesem Patch kommen einige neue Inhalte in das Spiel, zudem werden einige Waffen im Angepasst.

Unter anderem erwartet euch das neue Monster Dämonjho, das neue Rüstungsset Vangis und der Drachenschutz-Mantel. Das neue Monster werden nur Spieler zu Gesicht bekommen welche 6 Sterne Quests und höher machen.

Lösungen, Tipps und Sammlerstücke zu „Monster Hunter World“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.

 

Update 2.00 – Details und Patch Notes

Wichtige Gameplay-Funktionserweiterungen und -änderungen

  • Die Datenverarbeitung wurde optimiert, um die Ladezeiten zu verringern.
  • Die Funktion „Aus der Online-Sitzung entfernen“ wurde der Spielerliste hinzugefügt.
  • „Zurück zur Versammlungsstätte“ (Solo-Modus) und „Auflösen und zur Versammlungsstätte“ (Mehrspieler-Modus) wurden zu den Optionen unter „Rückkehrort auswählen“ nach einer Quest hinzugefügt.
  • Die „Textgröße“-Einstellung für die Untertitelgröße wurde unter Hauptmenü > Optionen > Interface hinzugefügt.
  • Im Menü „Online-Sitzung“ wurde der Name für den Befehl „Jagdgruppen-Sitzung-Suche“ zu „Jagdgruppen-Sitzung erstellen / suchen“ geändert (an der Funktion hat sich jedoch nichts geändert).
  • Angriffe von Verbündeten unterbrechen nicht länger die Zerlegen-Animation. Außerdem sind Spieler ab sofort immun gegen alle Trefferreaktionen (inklusive Bomben!) während der Zerlegen-Animation nach Questabschluss.
  • Die Anzeige der Spähkäfer-Stufe (die mit der Monsterforschungsstufe verbunden ist) sinkt nach jeder Quest nun etwas weniger stark.
  • Die Spielversion wird jetzt auf dem Titelbildschirm des Spiels angezeigt. (Für dieses Update – PS4: 2.00; Xbox One: 2.0.0.0)

 

Spielbalance-Anpassungen

Großschwert Schaden einiger Aufgeladener Hiebe erhöht. Aufgeladener Hieb II — Schaden erhöht.
Aufgeladener Hieb III — Schaden erhöht.
Starker Aufgeladener Hieb II — Schaden erhöht.
Starker Aufgeladener Hieb III — Schaden erhöht.
Langschwert Verbesserung des Eingabe-Timings von Weitsicht-Hieb und bessere Trefferbox-Erkennung. Weitsicht-Hieb — Zeitfenster zur erfolgreichen Auslösung erhöht.
Weitsicht-Hieb — Trefferbox zur erfolgreichen Auslösung erweitert.
Weitsicht-Hieb — Schaden-Trefferbox vergrößert.
Weitsicht-Hieb — Erhöht den Winkel, mit dem der Spieler die Richtung des Angriffs steuern kann.
Elan-Helmbrecher — (Fehlerbehebung) Nach Einsatz solltest du jetzt immun gegen Rückschläge sein, bis du wieder den Boden berührst.
Schwert & Schild Rundhieb-Schaden erhöht, Schleuder-Nutzung verbessert. Rundhieb — Schaden erhöht.
Keilkäfer können jetzt genutzt werden, wenn du die Schleuder mit gezogener Waffe einsetzt.
Hammer Verbessertes Betäuben bei aufgeladenen Angriffen. Aufladestufe 2 — Erhöhte Betäuben-Werte bei Aufgeladener Aufwärtsschwung.
Aufladestufe 2 — Erhöhte Betäuben-Werte bei Aufgeladener Brutaler Aufwärtsschwung.
Aufladestufe 3 — Erhöhte Betäuben-Werte bei Aufgeladener Urknall.
Jagdhorn Angriffskraft allgemein verbessert. Der Zugabe-Effekt der Selbstverbesserung-Melodie verbessert jetzt auch deine Angriffskraft (der Effekt heißt jetzt „Angriff hoch + Angriffsablenkungsschutz“).
Gewehrlanze Reduzierter Schärfeverlust bei Beschuss, einige Angriffe verursachen mehr Schaden. Beschuss — Verbesserte Schadensparameter wenn die Schärfe gelb oder schlechter ist.
Schärfeverlust für alle Angriffe der Wyrmstake-Kanone und von Wyvernfeuer reduziert.
Wyrmstake-Kanone — Schaden erhöht.
Wyvernfeuer — Schaden erhöht.
Morph-Axt Nullsummen-Entladung ist jetzt einfacher zu nutzen. Nullsummen-Entladung — Ohrstöpsel Stufe 4 Effekt während der Nutzung.
Der Anfang von Schwert: Gesprungene Elemententladung kann jetzt in eine Nullsummen-Entladung übergeleitet werden.
Nullsummen-Entladung-Todesstoß — Schaden erhöht.
Entladung-Todesstoß auf einem Monster — Verursacht nicht länger Schadensverlust.
Nullsummen-Entladung — (Fehlerbehebung) Nach Einsatz solltest du jetzt immun gegen Rückschläge sein, bis du wieder den Boden berührst.
Energieklinge Aufprall-Phiolen und Element-Phiolen sind jetzt besser ausbalanciert. Aufprall-Phiolen — Angriffskraft-Boni von Effekten wurden verringert, außer denen der Artillerie-Fähigkeit (für die Explosionen).
Axt: Superverstärkte Elemententladung — Betäuben-Werte für Aufprall-Phiolen gesenkt.
Phiolen-Betäuben-Werte verbessert für alle Angriffe außer Axt: Superverstärkte Elemententladung.
Elementwerte für alle Element-Phiolen verbessert.
Axt: Superverstärkte Elemententladung — Element-Phiolen-Explosionen sind näher beieinander, um leichter treffen zu können.
Insektenglefe Verbesserungen bei der Angriffskraft und der Dauer von Extrakteffekten. Die Angriffskraft von rot-weißen sowie rot-weiß-orangenen Extrakthybrideffekten wurde verbessert.
Die Extrakteffektdauer wurde allgemein verlängert.
Die Extrakteffektdauer sinkt nicht länger, wenn du ein Monster bestiegen hast.
Lanze Ist jetzt einfacher zu nutzen. Konterstoß — Zeitlich begrenzte Rückschlag-Negierung während eines erfolgreichen Konterstoßes.
Doppelklingen Der Dämonenbalken jetzt einfacher zu nutzen. Dämonenbalken — Kann jetzt von Rundhieben und Dämonen-Wirbelrauschen im Dämonenmodus aufgefüllt werden.
Dämonenmodus — Es wurde ein Fehler behoben, bei dem du den Dämonenmodus nicht abbrechen konntest, wenn du im Übergang von einem Dämonen-Ausweichen gewesen bist.
Bogen Es wurden verschiedene Fehler im Spiel behoben. Sprint-Schuss — Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schrot / Kraftschuss-Fähigkeit zweifach angewandt wurde.
Drachentöter — Es wurde ein Fehler behoben, bei dem du jenseits der Winkelbegrenzung des Angriffs feuern konntest. Feuert jetzt direkt vor den Spieler, unabhängig vom Kamerawinkel, wenn der Kamerawinkel jenseits der Winkelbegrenzung des Angriffs ist.

 

Quelle: MHW Capcom