Monster Hunter World: Nergigante besiegen – Tipps und Taktik

In diesem Guide erklären wir euch alles über den Elder Drachen NERGIGANTEIN Monster Hunter World, detaillierte Informationen zu den Schwachstellen und Taktiken.

Nergigante ist kein normales Monster, er gehört zu den Elder Drachen und ist weitaus stärker als alle anderen Monster, er gehört zu den Drachenältesten. Ihr müsst mit diesem Monster kämpfen um 8-Sterne-Aufgaben freizuschalten.

Zur Übersicht aller Elder Drachen geht es hier weiter. Eine Liste aller Verfügbaren Bosse mit jeweils einem Überblick der Stärken und Schwächen, findet ihr hier. Weitere Lösungen, Tipps und Sammlerstücke zu „Monster Hunter World“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.

 

Nergigante den Elder Drache freischalten

Während der Aufgabe „A Wound and a Thirst“ in der Heimat der Ältesten. Ihr müsst diesen Drachen töten um die Quest zu beenden. Dadurch werden 8-Sterne-Aufgaben freigeschaltet.

 

Vorbereitung – Nergigante Tipps

Stellt sicher das ihr genügend Tränke im Inventar habt. Eure Waffen und eure Munition sollten auf Donner ausgelegt sein, Donner ist stark gegen diesen Drachen.

 

Kampf-Strategie zu Nergigante

Nergigante hat am ganzen Körper Spikes, die sich beim Kämpfen regenerieren. Ihr könnt diese mit genug Schaden abbrechen, aber wenn ihr sie zu lange wachsen lasst werden sie sich schwärzen und steinhart werden, eure Waffe prallt von ihnen ab. Je härter sie sind, desto mehr Schaden werden euch eure deine Angriffe zufügen. Er ist ziemlich schwer in der Front zu kämpfen, die meisten Attacken kommen aus der oberen Hälfte seines Körpers. Versucht zwischen seinen Beinen und unter ihm zu bleiben.

Achtet auf seine Flügelschulter. Es hat einen großen Wirkungsbereich und ist daher schwer zu vermeiden. Sein vernichtendster Angriff kommt, wenn die meisten oder alle seiner Stacheln angewachsen sind. Er wird sich in die Luft erheben und einen Feind bombardieren. Dies wird zwei Dinge tun. Erstens, wenn ihr direkt getroffen werdet, ist es wahrscheinlich, dass ihr sterben werdet. Zweitens, wenn er auf den Boden aufschlägt, brechen seine Stacheln ab und werden um den Bereich des Angriffs herum geschossen. Nach diesem Angriff ist sein Körper am verletzlichsten, also treffe ihn so oft wie ihr könnt. Sein Schwanz kann abgetrennt werden während ihr auf seine Beine schlagt.

Element-Schwächen Status-Schwächen Belohnungen
Feuer: 1/5 (wenig effektiv)
Wasser: 1/5
Donner: 3/5 (Sehr Effektiv)
Eis: 1/5
Drache: 2/5
Gift: 2/5
Schlaf: 2/5
Lähmung: 2/5
Explosion: 2/5
Betäubung: 2/5
Nergigante Carapace
Nergigante Talon
Nergigante Horn+
Nergigante Regrowth Plate
Nergigante Gem
Immortal Dragonscale
Elder Dragon Blood
Elder Dragon Bone
Dragonvein Crystal
High Commendation
Mysterious Feystone

 

Nergigante – Video Guide