Monster Hunter World: Kushala Daora besiegen – Tipps und Taktik

In diesem Guide erklären wir euch alles über den Elder Drachen KUSHALA DAORA Monster Hunter World, detaillierte Informationen zu den Schwachstellen und Taktiken.

Kushala Daora, ein vierbeiniger Ältester-Drache, hat ein Paar riesige Flügel, zusammen mit Metallplattierungen entlang des Körpers, wodurch Waffen ohne ausreichende Schärfe mit Leichtigkeit keine Chance haben. Mit seinen mächtigen Flügeln erzeugt Daora große Windböen, einschließlich einer Barriere aus Wind, wenn er wütend wird, was den Zugang zu seinem Körper extrem schwierig macht.

Zur Übersicht aller Elder Drachen geht es hier weiter. Eine Liste aller Verfügbaren Bosse mit jeweils einem Überblick der Stärken und Schwächen, findet ihr hier. Weitere Lösungen, Tipps und Sammlerstücke zu „Monster Hunter World“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.

 

Kushala Daora den Elder Drache freischalten

Im Spielverlauf werdet ihr eine Quest erhalten die euch zu Kushala Daora führt.

 

Vorbereitung – Kushala Daora Tipps

Die Schwächen des Kushala Daora sind Donner, Gift und Explosion. Dementsprechend solltet ihr eure Waffen und eure Munition wählen. Zudem benötigt ihr auch eine Waffe mit großer Reichweite, Kushala wird sehr oft über euch sein und ihr kommt mit Nahkampf Waffen nicht an den Drachen heran.

Packt euch genügend Blitzkäfer und Blitzbomben ein. Ansonsten stellt sicher das ihr genügend Heiltränke usw. in eurem Inventar habt.

 

Kampf-Strategie zu Kushala Daora

Kushala Daora kann mit seinen Schwingen mächtige Sturmangriffe hervorrufen, welche euch zu Boden werfen können und euch schaden zufügen. Ab und an werdet ihr dadurch auch einige Sekunden benommen sein und er wird zum nächsten Angriff ansetzen. Ihr solltet euch also seine Angriffe und Merkmal einprägen, so das ihr die Angriffe abschätzen könnt und frühzeitig Reagiert.

Die meiste Zeit wird er euch aus der Luft angreifen, wenn er sich aufrichtet und euch seine Brust zeigt ist es ein Zeichen dafür das er sich mit seinen Klauen auf euch stürzen will. Hier müsst ihr ausweichen sobald er seine Brust hebt, er hat euch dann bereits anvisiert und wird seine Richtung nicht mehr verändern , es ist also genügend Zeit um Auszuweichen.

Seinen Tornados müsst ihr unbedingt fernbleiben, er kann diese instant herbeirufen und sie werden euch zu Boden werfen.

Verwendet eure Blitzkäfer und Blitzkapseln gegen Kushala, wenn er in der Luft ist und ihr ihn damit Attackiert wird er zu Boden gehen und ihr habt einen Kurzen Moment ihn Wehrlos zu Attackieren.

Zum Ende des Kampfes wird sich der Drache in sein Nest zurückziehen, oben auf dem Berg. Versucht schnellstmöglich zu folgen, oben könnt ihr unter anderem auch Bomben Platzieren.

Element-Schwächen Status-Schwächen Belohnungen
Feuer: 1/5
Wasser: 0/5 (Immun)
Donner: 3/5
Eis: 0/5 (Immun)
Drache: 1/5
Gift: 3/5
Schlaf: 1/5
Lähmung: 1/5
Explosion: 3/5
Betäubung: 2/5
Daora Dragon Scale+
Daora Carapace
Daora Claw+
Daora Horn+
Daora Webbing

 

Kushala Daora – Video Guide