Monster Hunter World: Kulve Taroth finden und besiegen – Schwächen

Kulve Taroth, ihr wollt diesen Drachenältesten in Monster Hunter World finden und besiegen? Dann benötigt ihr zum einen die dazugehörige kostenlose Erweiterung, Geduld und die entsprechende Taktik!

kulve taroth mhw

Kulve Taroth der als „Treasure Dragon“ bekannt ist wurde mit Update 3.00 zusammen mit einer Fülle neuer Upgrades hinzugefügt. In diesem Guide zeigen wir euch alle Schwächen, stärken und Taktiken von Kulve Taroth in Monster Hunter World.

Eine Liste aller Verfügbaren Bosse mit jeweils einem Überblick der Stärken und Schwächen, findet ihr hier. Weitere Lösungen, Tipps und Sammlerstücke zu „Monster Hunter World“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.

 

Wo finde ich Kulve Taroth?

Kulve Taroth ist ein Drachenältester mit einem Mantel aus Metall, der angeblich aus alten Waffen besteht. Es wird berichtet, dass er bei jeder Sichtung eine andere Schicht hat, was die Theorie stützt, dass er seinen Mantel aus Objekten erzeugt die er in seiner Umgebung findet. Kulve Taroth kann in den Höhlen von El Dorado gefunden werden.

Voraussetzungen: Ihr müsst die Hauptgeschichte beendet haben (Jägerrang 16) und genügend Goldsplitter gesammelt haben um die Quest “Festmahl im Erdenen Saal” zu erhalten.

Verfügt ihr also über Jägerrang 16 und genügend Goldsplitter, geht zum Admiral im Handelshof.

 

Stärken und Schwächen von Kulve Taroth

Auch wenn das Monster recht Furchteinflössend wirkt, Kulve Taroth hat seine Schwachpunkte wie alle anderen Monster. Zu seinen Attacken gehört unter anderem das dass Biest euch überrollen kann, ähnlich wie auch der Groß-Jagras. Zudem speit Kulve auch Feuer, so ist der Feuerfeste Mantel fast zwingend erforderlich.

Seine Schwächen liegen auf seiner vorderen Körperhälfte, am schwächsten ist sein Kopf. Diesen könnt ihr am besten mit einem Großschwert oder Hammer angehen.

Brechbar sind seine Hörner und seine Gold-Rüstung am Hals. Seinen Schwanz könnt ihr abtrennen, dieser gehört aber nicht zu seinen Schwachstellen.

  • Stärke/Immunität: Kulve Taroth ist gegen Feuer, Donner und Eis immun. Es gibt aber unterschiede, Feuer & Donner ohne Gold-Überzug und Eis mit Gold-Überzug.
  • Schwächen: Eis ohne Gold-Überzug, Donner und Drache mit Gold-Überzug.
Element-Schwächen Status-Schwächen Belohnungen
Feuer: 1/5
Wasser: 2/5
Donner: 3/5
Eis: 3/5
Drache: 2/5
Gift: 1/5
Schlaf: 1/5
Lähmung: 1/5
Explosion: 1/5
Betäubung: 1/5
Kulve-Taroth-Panzer
Kulve-Taroth-Horn
Kulve-Taroth-Schuppe
Kulve-Taroth-Schwanzpanzer
Drachenältester-Knochen
Drachenältester-Blut
Fundstück: Kulve-Taroth-Schuppe

 

Die Reliktwaffen

Schafft ihr die Quest erhaltet ihr als Belohnung die besonderen Reliktwaffen. Der Wert der Waffe muss erst eingeschätzt werden, dadurch erhaltet ihr Eure Waffen.

  • In der Versammlungstätte müsst ihr die Waffen einschätzen lassen. Dann erst seht ihr welche Waffe Ihr bekommen habt.
  • Die Reliktwarfen sind golden, sie haben immer die gleichen Werte.
  • Wenn Ihr und ein anderer Jäger zugleich „Taroth-Hammer Eis“ erhaltet haben die beiden Waffen die gleichen Werte.
  • Es gibt unterschiedliche Reliktwaffen
  • Die Waffen können mit Dekorationen weiter aufgewertet werden und augmentieren

 

Taktik zu Kulve Taroth

Wie ihr am besten gegen den Drachenältesten vorgeht erklären wir euch in Kürze, hier aber schon mal ein Kill Video mit Erklärung: