Monster Hunter Rise: Dateigröße und Preload Datum bekannt

Wenn du zu den Interessenten der PS5 oder PS4 Version von „Monster Hunter Rise“ gehörst, haben wir ein paar Neuigkeiten für dich! Die Dateigrößen der Downloads und der Termin zum Vorab Download wurden enthüllt!

Monster Hunter Rise News

Mit „Monster Hunter Rise“ erscheint in Kürze ein neues Action-Rollenspiel für die PlayStation und die Xbox. Daer Titel wurde im März 2021 bereits für die Nintendo Switch und den PC veröffentlicht.

Wer sich für die Digitale Version der Monsterjagd interessiert, bekommt nun einige Informationen zum Download. Laut dem vertrauenswürdigen Twitter Kanal „PlayStation Game Size“ wird der Vorab-Download (Preload) am 18. Januar starten. Was noch nicht ersichtlich ist betrifft die Weltweiter Verfügbarkeit, es kann sein das die Uhrzeiten je nach Land und Region Variieren.

Was den Download selbst angeht so muss man sicherstellen das rund 27 Gigabyte auf die Festplatte passen. Der PS5 Download von „;Monster Hunter Rise“ liegt bei 26 GB. Wer noch auf der PS4 spielt wird kaum einen Unterschied haben, hier sollen es 27 GB sein.

 

Monster Hunter Rise Download Dateigröße

  • PS4: 27.210 GB (Version: 1.00)
  • PS5: 26.655 GB (Version: 1.000.000)
  • Pre-Load: 18. Januar
  • Veröffentlichung: 20. Januar

 

Diese Zahlen sind unabhängig von einem eventuellen Day One Patch! Sollte Capcom noch ein Update ausrollen, kann die Dateigröße Wachsen. Weitere Neuigkeiten zum Action-Titel sind unter anderem erste Informationen zu den Trophäen: