Microsoft: Call of Duty wird noch einige Jahre für die PlayStation kommen

Der Große Deal ist noch nicht abgeschlossen doch Microsoft hat seine Pläne bereits auf dem Tisch. Einer davon wurde nun veröffentlicht, die „Call of Duty“-Marke soll bei einer erfolgreichen Übernahme noch einige Jahre für die PlayStation Welt Verfügbar sein.

Warzone Season 4 Terminator

Es ist im Moment eine der Größten Ängste aller PlayStation Spieler, der anstehende Deal mit Microsoft und Activision Blizzard. Die Angst besteht darin, die Spiele von Activision nicht mehr spielen zu können, es sei denn, man wechselt auf eine Xbox-Konsole.

Nun hat sich Xbox-Chef Phil Spencer zu Wort gemeldet und gesagt das wenn der Deal zwischen Microsoft und Activision-Blizzard über die Bühne geht, soll das Call of Duty Franchise „mehrere Jahre“ auf der PlayStation Plattform verfügbar sein. In einer Erklärung, die an The Verge gesendet wurde, hatte Phil Spencer Folgendes geäußert:

„Im Januar haben wir Sony eine unterzeichnete Vereinbarung zur Garantie von Call of Duty auf PlayStation mit Funktions- und Inhaltsparität für mindestens einige weitere Jahre über den aktuellen Sony-Vertrag hinaus vorgelegt, ein Angebot, das weit über typische Vereinbarungen der Gaming-Branche hinausgeht.“

Interessant ist, das Spencer keine genauen Angaben macht, die Aussage über „mehrere Jahre“ ist für Millionen von Spielern, die Call of Duty-Spiele auf der Plattform ihrer Wahl kaufen, irgendwie beunruhigend.

Zumindest müssen PlayStation-Spieler nicht befürchten, das der nächste Teil der Marke nur noch für Xbox Spieler veröffentlicht wird. „Call of Duty: Modern Warfare 2“ wird wie gewohnt für die PS4 und die PS5 Verfügbar sein.

Die Übernahme von Activision durch Microsoft ist noch nicht Durch, noch immer sind Behörden innerhalb und außerhalb der USA dabei die Sache zu prüfen.