Kingdom Come Deliverance: Pfad der Erleuchtung – Hauptquest

Die Hauptquest „Pfad der Erleuchtung“ ist die 18. Aufgabe die ihr in Kingdom Come Deliverance abschließen müsst. In dieser Anleitung zeigen wir euch alle Lösungswege und geben euch Tipps.

Diese Quest startet automatisch nachdem ihr die Hauptquest „Unter Feinden“ abgeschlossen habt.

 

Sprecht mit Radzig

Geht Direkt zu Herrn Radzig in Rattay (in der unteren Rattay Burg) und erstattet ihm Bericht, ihr bekommt dann zwei Ziele. Nachdem ihr ihm von der letzten Mission erzählt habt, schickt er euch auf eine Mission zum Kloster in Sasau.

 

Sprecht mit dem jungen Mann, der dem Kloster beitreten will

In Sasau geht ihr zu der Schenke, es sollte gegen 18 Uhr sein. Irgendwo dort innerhalb des Gasthauses wird ein Kerl namens Karl mit schicken Klamotten und einem grünen spitzen Hut sein. Sprecht mit ihm, es ist egal welche Dialoge ihr wählt denn er wird euch immer sagen, dass er nicht mit euch reden kann, weil sein Aufpasser ihn nicht aus seinen Augen lässt.

 

Manfred muss weg, damit ihr mit Karl sprechen könnt

Der Wächter wird neben Karl sitzen, dem Typ in der feinen rotbraunen Kleidung. Sprecht mit ihm und versucht ihn zu überreden. Er hat 10 Redekunst (weißes Symbol) und 11 Charisma (rotes Herz-Symbol). Wählt, welcher eurer Werte höher ist. Das ist die einfachsten Möglichkeit ihn loszuwerden. Es wird die Sprachoption empfohlen, die zum Farkle-Spiel mit ihm führt.

Ihr schafft es nicht Manfred zu überreden? Dann Schlagt ihn einfach mit einem Schleichangriff von hinten und plündert schnell den Quest Gegenstand (Dokument zum Klostereintritt) von seinem Körper. Rennt dann schnell weg, bevor Wachen kommen, um euch zu verhaften. Wenn ihr das Dokument des Klosters habt, erhaltet ihr das Ziel: „Mit Karls Schreiben bei Bruder Pförtner vorstellig werden“, also überspringt die nächsten beiden Ziele und lest weiter.

 

Spiel mit Manfred Würfel – Farkle

Habt ihr Manfred überredet, folgt ein Würfel Spiel gegen ihn. Er wird dann betrunken in sein Zimmer gehen.

Die Geldbörse von Manfred dem Wächter stehlen: Jetzt, wo Manfred besoffen ist geht er nach oben und schläft in seinem Bett. Wenn Manfred von der Bildfläche verschwunden ist könnt ihr mit Karl sprechen. Er wird euch sagen, warum er in das Kloster geschickt wird, und er ist sehr daran interessiert, mit euch Geschäfte zu machen, damit ihr seinen Platz im Kloster einnehmen könnt. Er sagt euch das ihr die Geldbörse und den Brief von seinem Vormund Manfred stehlen müsst.

Der Wachmann wird oben in der Herberge im linken Zimmer schlafen. Wenn er in seinem Bett schläft, drückt L2 / LT um ihn bewusstlos zu machen. Dann plündert alle Gegenstände um diese beiden Ziele zu erreichen.

Geht dann nach unten zu Karl, gebt ihm den vollen Geldbeutel damit er wegrennen kann und euch später keinen Ärger macht.

Geht nun zum Kloster im Norden von Sasau und sprecht mit Bruder Pförtner, dem Mann in einem schwarzen Gewand im Klosterhof. Er wird euch sagen, dass ihr all eure Habseligkeiten in einen Koffer stecken und eine Mönchsrobe anziehen sollt.

 

Optional: Legt alle eure Güter und Besitztümer ab und zieht die Mönchskutte an

Bug Warnung: Es ist vielen Spielern passiert, dass ihre Ausrüstung als gestohlen markiert wurde oder nach der Rückkehr aus dem Kloster verschwunden ist. Es gibt eine einfache Lösung: Bevor ihr eure Sachen im Kloster abgebt, geht zurück zur Rattay Mühle und legt alles in die Truhe neben eurem Bett!

Dieses Ziel ist auf der Karte markiert. Geht in den Eckraum des Klosterhofs und interagiert mit der Truhe, um eure Kleidung abzulegen. Ihr werdet automatisch die Mönchsrobe anziehen und ihr werdet eine schöne Zwischensequenz sehen. Dies schaltet euch auch die „Mönch“ Troüphäe frei.

Mönch
Werde Mönch.

Quest beendet, es folgt die „Eine Nadel im Heuhaufen“ Hauptquest. Weitere Lösungen und Tipps zum Spiel findet ihr in unserer Komplettlösung.

 

KCD – Poverty, Chastity and Obedience

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjE4IiBoZWlnaHQ9IjM4MCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9oU2ZKLTBfb0pXayI+PC9pZnJhbWU+