Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC kommt nicht für PS4

Es ist leider bestätigt, der kommende DLC Burning Shores für „Horizon Forbidden West“ wird nicht für die PlayStation 4 kommen! Warum das so ist und weshalb die Hoffnung zerstört wurde, erfahrt ihr in diesem Artikel.

HFW Burning Shores

Vergangene Woche wurden die „The Game Awards 2022“ abgehalten und es gab viele neue Meldungen in der Videospielbranche. Eine der wichtigen Ankündigungen stammte von Guerrilla Games. Die Entwickler nutzen die Show um die erste Erweiterung für „Horizon Forbidden West“ anzukündigen.

Während die Presse verfolgen konnte das uns das nächste Abenteuer in die Ruinen von Los Angeles führen, kam auch die Aussage das der DLC nicht für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Natürlich haben alle PS4 Besitzer gehofft das diese Meldung in den kommenden Tagen widerrufen wird, aber leider ist dem nicht so!

Die Entwickler haben es erneut bestätigt, Burning Shores wird nicht für PS4 Spieler und Spielerinnen zur Verfügung stehen! Die Entiwckler haben dazu Folgendes gesagt:

Eine gewaltige Maschinenbedrohung lauert in ihren Schatten – eine riesige Herausforderung, die Aloy meistern muss, indem sie all ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten einsetzt. Um diese großartige Vision technisch und kreativ zu verwirklichen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, all unsere Bemühungen darauf zu konzentrieren, ein unglaubliches Erlebnis exklusiv für die PlayStation 5-Konsole zu schaffen.

Es sieht also danach aus, das es auch in Zukunft keine oder weniger neue Inhalte für PlayStation 4 Spieler geben wird, das Schicksal scheint besiegelt zu sein. Es ist aber weniger überraschend, da es immer Taktiken wie diese sind, die dazu beitragen, Spieler in Richtung der neuen Generation zu drängen.

Wenn ihr weitere Meldungen zum Spiel sucht, schaut doch mal auf unsere Übersichtsseite.