Helldivers 2 am 15. Oktober: Update 1.001.104 bringt Waffen Anpassungen und mehr
Die Zeit ist gekommen! Helldivers 2 hat sein heiß ersehntes Update 1.001.104 veröffentlicht, das den epischen Abschluss des 60-Tage-Plans markiert. Du fragst dich, was dieses Update zu bieten hat? Lass mich dir einen Einblick geben! Dieses Update verbessert nicht nur viele deiner Lieblingswaffen und Stratagems, sondern bringt auch einige geniale Neuerungen ins Spiel, die das Gameplay auf die nächste Stufe heben.
Stell dir vor, deine Plasma-Waffen funktionieren jetzt viel konsistenter. Der SG-8P Punisher Plasma schießt schneller, und die PLAS-101 Purifier lässt sich aufladen, um gewaltigen Schaden zu verursachen. Taktische Tiefe ist das Motto dieses Updates! Der GR-8 Recoilless Rifle und das AC-8 Autocannon haben jetzt programmierbare Munition – das bedeutet, du kannst mitten im Gefecht zwischen verschiedenen Munitionstypen umschalten, je nachdem, wie du deine Feinde zerlegen willst.
Die Drohnen-Rucksäcke haben jetzt eine eigene Ein-/Ausschaltfunktion. Was heißt das? Du kannst die Drohne gezielt steuern, um strategisch das Schlachtfeld zu dominieren. Feinde wie die Terminiden und die fiesen Automaten sind nicht mehr so übermächtig. Dank der Änderungen an ihrer Sicht und Zielsicherheit sind sie nun besser zu besiegen, ohne dass du ständig hinter Mauern beschossen wirst.
Inhaltsverzeichnis
Update 1.001.104 – Helldivers 2 Patch Notes vom 15.10.24
Allgemeine Änderungen
- Zusätzliche Versorgungsgegenstände sind jetzt auf der Minikarte sichtbar.
Exo-Anzüge und Unterstützungsstrategien
- Entfernung von Abprallern bei Projektilen von Orbitalen Strategien, Eagle-1-Bomben und FAF-14-Speer-Raketen.
- Diese können nicht mehr von Zielen abprallen.
Helldiver-Rüstungen
- Anpassungen der schweren und leichten Rüstungen:
- Schwere Rüstung: Schadensreduktion erhöht von 20 % auf 25 % (5 % mehr Schutz).
- Leichte Rüstung: Schadenserhöhung verringert von 33 % auf 25 % (8 % weniger Schaden).
Strategien- und Waffen-Tag-Beschreibungen
- Aktualisierte Informationen und Kategorisierung der Panzerungsdurchdringung:
- Panzerung 2: Leichte Rüstung durchdringend.
- Panzerung 3: Mittlere Rüstung durchdringend.
- Panzerung 4: Schwere Rüstung durchdringend.
- Panzerung 5+: Anti-Tank-Waffen.
Primärwaffen
- Plasma-Projektile: Verhalten standardisiert, um schneller abzubremsen. Die Unterschiede in den Geschwindigkeiten und Kalibern bleiben erhalten.
- SG-8P Punisher Plasma: Geringerer Projektilbogen, beginnt schneller, verlangsamt sich aber schneller.
Waffenspezifische Änderungen
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PLAS-101 Purifier: Projektile können aufgeladen werden und erhalten einen Schadensmultiplikator.
- Minimaler Aufladevorgang (0,1 Sek.): 50 % mehr Schaden.
- Maximaler Aufladevorgang (1 Sek.): 100 % mehr Schaden.
- Projektilschaden und Explosionsradius erhöht.
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PLAS-1 Scorcher:
- Neue Automatikfeuer-Funktion.
- Feuerrate erhöht von 250 auf 350.
- Magazinkapazität erhöht von 15 auf 20.
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AR-23 Liberator: Horizontaler Rückstoß um 30 % verringert.
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AR-23P Liberator Penetrator:
- Horizontaler Rückstoß um 30 % verringert.
- Magazinkapazität von 30 auf 45 erhöht.
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BR-14 Adjudicator:
- Horizontaler Rückstoß um 30 % verringert.
- Projektilschaden von 80 auf 90 erhöht.
Sekundärwaffen
- P-113 Verdict: Panzerungsdurchdringung von 2 auf 3 erhöht.
- P-4 Senator: Projektilschaden von 175 auf 200 erhöht.
- P-11 Stim Pistole: Streuung von 30 auf 5 reduziert, Mündungsgeschwindigkeit erhöht.
Wurfwaffen
- K-2 Wurfmesser: Nutzungen von 8 auf 20 erhöht.
- G-12 Explosivgranate: Schaden von 400 auf 800 erhöht.
Unterstützungswaffen
- AC-8 Autokanone: Neue Funktion – Umschaltbare Munition zwischen normalen und Flak-Projektilen.
- GR-8 Rückstoßfreies Gewehr: Umschaltbare Munition zwischen normalen Projektilen und Sprenggeschossen.
Rucksäcke
- LIFT-850 Sprungpack: Abklingzeit von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
- AX/AR-23 „Wachhund“: Wechsel auf AR-23P Penetrator-Munition, Magazinkapazität von 30 auf 45 erhöht.
Strategien
- Adler-Bombenangriff: Explosionsradius leicht erhöht, Schaden von 250 auf 350 erhöht.
- Orbitaler Luftschlag: Salven von 3 auf 4 erhöht, Dauer zwischen den Salven verlängert.
Spielmechanik
- Patrouillen-Spawns: Nach Missionsabschluss sind verstärkte Patrouillen-Spawns nun auf den Extraktionsbereich konzentriert.
Gegneranpassungen
- Automatons:
- Projektile: Schaden kleinerer Projektile von 40 auf 35 und schwerer Projektile von 65 auf 60 reduziert.
- Panzer:
- Frontpanzerung von 6 auf 5 reduziert.
Fehlerbehebungen
- Behebung von Abstürzen und Softlocks.
- Mehrere Bugs behoben, die das Missionsfortschritt behinderten.
Offene Probleme
- Spieler können im Luftkampf nicht korrekt schießen.
- Bekannte Probleme mit Jetpacks und bestimmten Strategien.
Das Update 1.001.104 für Helldivers 2 bringt viele Veränderungen, die das Spielerlebnis nachhaltig beeinflussen. Durch die Feinabstimmung von Waffen, Gegnern und Mechaniken bietet das Spiel nun eine ausgewogenere und taktisch tiefere Erfahrung. Das 60-Tage-Versprechen wurde eingelöst, und die Entwickler haben bewiesen, dass sie auf das Feedback der Community hören. Bereite dich auf intensivere Kämpfe und neue taktische Möglichkeiten vor!
Weitere Meldungen und Guides zum Spiel, findet ihr auf unserer Helldivers 2 Themenseite.
Quelle: Steam