God of War Ragnarök Artefakte und Bücher Fundorte

God of War Ragnarök Artefakte

Dieser Guide soll euch dabei helfen alle Artefakte und Bücher in God of War Ragnarok zu sammeln. Wenn ihr die Platin Trophäe freischalten wollt, ist das finden all dieser Gegenstände zwingend erforderlichu, ihr müsst tun.

Unabhängig davon das die Items euch Diverse Vorteile bringen, schaltet ihr dafür Folgende Trophäen frei:

  • Der Bibliothekar
    Sammeln Sie alle Bücher.

  • Der Museumsleiter
    Sammeln Sie alle Artefakte.

 

God of War Ragnarök Artefakte und Bücher

Es gibt 13 Artefakte in denen „Kvasirs Gedichte“ enthalten sind, welche als Bücher zählen. In der offenen Welt gibt es 38 Artefakte zu finden, und dann gibt es noch 5 vollständige Artefakte aus den Gefälligkeiten im Krater Vanaheim (bestehend aus 10 Artefakthälften).

Die über 300 Sammelobjekte im Spiel sind teilweise miteinander verknüpft oder setzten voraus das ihr bestimmte Bereiche bereits erkundet habt. Um zu allem Zugang zu bekommen, müsst ihr auch alle Nebenquests und Gefälligkeiten abschließen.

 

Hinweis: Dieser Guide befindet sich im Aufbau und wird in Kürze erweitert und Überarbeitet!

 

Svartalfheim (11)

Gebiet: Aurvangar Feuchtgebiete
Artefakte: 2

Artefakt #1 – Zurückgelassene Dinge – Hreidmars Armbrust:
Unmittelbar nachdem ihr das Mystische Portal verlassen habt, könnt ihr mit dem Boot fahren. Schaut nach dem Wasserrad! Neben dem Wasserrad müsst ihr den Geysir einfrieren. Springt dann drüber und lauft zum nächsten Geysir Rechts daneben, dahinter ist ein Felsen auf den ihr springt. Eine Leiche hat das erste Artefakt für euch.

Artefakt #2 – Kvasirs Gedichte – Der Sonnenaufgang des Nichts:
An einer Stelle müsst ihr einige Geysire einfrieren um einen Aufzug zu benutzen. Wenn ihr den Aufzug verlasst, schaut bei dem Tisch neben der Kette. Es ist schwer zu verpassen da die Kette Teil der Geschichte ist.

 

Gebiet: Nidavellir
Artefakte: 2

Artefakt #3 – Kvasirs Gedichte:
Sobald ihr mit dem Bott vor Anker geht und in die Stadt gelangt seid. Wenn ihr das Boot verlasst und am Bootssteg seid, solltet dann eine Grünliche Blockade sehen, am linken Dock. Schießt einen Grünen Pfeil darauf um die Blockade zu zerstören, dahinter werdet ihr fündig. Die Explosiven Pfeile erhaltet ihr vom Schmied.

Artefakt #4 – Grieps Feuerbombe:
Links von der Schmiede findet ihr ein Haus, auf dessen Dach ein Rabe sitzt. Dort findet ihr einen Tunnel, an der Schmiede vorbei. Geht durch den Tunnel und haltet euch gleich links um das Artefakt zu finden.

 

Gebiet: Insel Lyngbakr
Artefakte: 1

Artefakt #5 – Kvasirs Gedichte – Wir, die bleiben:
Um an die Sammlerstücke auf der Insel zu kommen, müsst ihr erst die 3 Ketten Bearbeiten und die Schlösser mit der Axt knacken. Wenn ihr die erste Schleuse zerstört habt, geht weiter und Klettert die Wand nach oben. Lauft etwas weiter un schnappt euch das nächste Buch.

 

Gebiet: Die Schmiede
Artefakte: 1

Artefakt #6 – Baris Granate:
Um an die Sammlerstücke auf der Insel zu kommen, müsst ihr erst die 3 Ketten Bearbeiten und die Schlösser mit der Axt knacken. Wenn ihr die erste Schleuse zerstört habt, geht weiter und Klettert die Wand nach oben. Lauft etwas weiter un schnappt euch das nächste Buch.

 

Gebiet: Apfelkern
Artefakte: 3

Artefakt #7 – Kvasirs Gedichte Sanguinity:
Wenn ihr das Gebiet über den Aufzug erreicht habt, geht den Tunnel hinunter bis zur Wand. Werft einen Speer gegen den Wind in der Wand um nach oben zu klettern. Dort findet ihr auch eine Nornir-Truhe. Wenn ihr sie habt, klettert wieder nach unten und lauft bis zum Ende des Bereichs, ihr kommt wieder zu einer Wand mit Wind, werft wieder einen Speer und Klettert hoch.

Artefakt #8 – Durinns Steinstatue:
Nachdem ihr „Miklimunnr“ besiegt habt müsst ihr durch den Tunnel den ihr im hinteren Bereich des Raums finden könnt. Am ende findet ihr „Odins rabe“ und geht dann rechts weiter. Hinter dem Tor lasst ihr euch einfach herunterfallen und schießt einen Grünen Pfeil auf den Klangstein.

Artefakt #9 – Althjofs Statue:
Es gibt einen spiralförmigen Minenpfad, was eurer Ausganspunkt ist. Geht oben über die Brücke und am ende Zwängt ihr euch durch die Lücke. Nun schwingt ihr euch nach links und geht durch das große Tor. Gleich nach dem Tor müsst ihr euch auf der linken Seite halten, um das nächste Artefakt zu finden.

 

Gebiet: Jarnsmida Tagebau
Artefakte: 2

Artefakt #10 – Kvasirs Gedichte:
Von dem Berserker-Grabstein aus, verwendet eure Chaosklingen, um den Wasserweg zu ziehen. Das leitet den Wasserfluss um und der Kran geht in Betrieb. Wartet Kurz, bis der Kran einen großen Steinblock angehoben hat. Klettert auf den Steinblock und werft dann die Axt an das Ende des Wasserwegs, um das Wasser einzufrieren. Dadurch dreht sich der Kran zurück. Bleibt auf dem Steinblock und springt dann auf den Hügel hinter dem Kran. Dort findet ihr das Artefakt und eine legendäre Truhe.

Artefakt #11 – Zurückgelassene Dinge:
Stellt euch vor der Nornentruhe und springt rechts über die Lücke, lasst euch bei dem Vorsprung runterfallen und geht links weiter, bis ihr ein Seil seht. Interagiert mit dem Seil (Speer benötigt) und rutscht dann das Seil hinunter. Unten angekommen könnt ihr das Artefakt auf dem Boden finden.

 

Alfheim (11)

Gebiet: Der Strönd
Artefakte: 2

Gebiet: Tempel des Lichts
Artefakte: 2

Gebiet: Das Ödland
Artefakte: 3

Gebiet: Die verbotenen Sande
Artefakte: 3

Gebiet: Der Bau
Artefakte: 1

 

Midgard (7)

Gebiet: Ufer der Neun
Artefakte: 1

Gebiet: Die Ruderer
Artefakte: 2

Gebiet: See der Neun
Artefakte: 3

Gebiet: Der verlassene Außenposten
Artefakte: 1

 

Vanaheim (9)

Gebiet: Die Südliche Wildnis
Artefakte: 1

Gebiet: Freyrs Camp
Artefakte: 1

Gebiet: Deltafluss
Artefakte: 2

Gebiet: Noatuns Garten
Artefakte: 1

Gebiet: Die verborgene Passage
Artefakte: 1

Gebiet: Vanir Schrein
Artefakte: 1

Gebiet: Die Senke
Artefakte: 1

Gebiet: Die Ebenen
Artefakte: 1

 

Es geht in Kürze weiter! Es folgen noch Bilder, Videos und weitere Details! Wenn ihr weitere Guides oder Tipps braucht, könnt ihr gerne unseren Trophäen Leitfaden besuchen.