Neuer God of War Teil? Santa Monica Studio sucht Entwickler für geheimen Titel

god of war

Los Angeles, 10. Juli 2024 – Freunde des gepflegten Hack-and-Slay, haltet eure Kriegsäxte bereit: Santa Monica Studio, das Entwicklerteam hinter dem gefeierten „God of War“ Franchise, sucht neue kreative Köpfe für ein noch unangekündigtes Projekt. Ja, ihr habt richtig gehört – etwas Großes braut sich zusammen in der Schmiede von Sony!

Die Jobangebote auf der Website von Santa Monica Studio lesen sich wie das Who’s Who der Gaming-Branche. Gesucht werden unter anderem ein Art Director und ein Lead Writer. Diese Stellenangebote deuten darauf hin, dass das Projekt sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Die Anforderungen an die Bewerber sind hoch – Erfahrung in der AAA-Game-Entwicklung und eine Vorliebe für epische Geschichten sind gefragt. Besonders gerne gesehen: Veteranen, die bereits an „God of War“ gearbeitet haben.

 

Ein neuer Gott oder doch ein neues Universum?

Die Spekulationen brodeln: Könnte es sich um eine Fortsetzung von „God of War“ handeln? Oder erwartet uns gar ein völlig neues Universum? Einige Insider sprechen von einem möglichen Sci-Fi-RPG, das unter der kreativen Leitung von Cory Barlog entstehen könnte. Barlog hat in der Vergangenheit immer wieder angedeutet, dass er an einem neuen Projekt arbeitet, und nun scheinen sich die Puzzleteile zusammenzufügen.

 

Was steckt dahinter?

Laut ComicBook und PlayStation Lifestyle werden bei Santa Monica Studio einige Schlüsselpositionen besetzt, die klar auf ein großes und ambitioniertes Spiel hindeuten. Die Stellenanzeigen sind mit Begriffen wie „neues spannendes Projekt“ oder „noch unangekündigtes Spiel“ gespickt. Es scheint, als wäre das Studio auf der Suche nach Visionären, die bereit sind, das nächste große Ding im Gaming zu erschaffen.

Fans müssen sich wohl noch eine Weile gedulden, bis handfeste Informationen ans Licht kommen. Wenn man den Entwicklungszyklus von AAA-Titeln betrachtet, könnten wir frühestens in einigen Jahren mit einer offiziellen Ankündigung rechnen. Aber eines ist sicher: Santa Monica Studio hat uns noch nie enttäuscht, und die Vorfreude auf ihr nächstes Meisterwerk ist riesig.

Also, bleibt gespannt und haltet die Augen offen – vielleicht gibt es schon bald erste Hinweise auf das nächste epische Abenteuer aus der Feder der „God of War“-Schöpfer.

Bleibt dran für weitere Updates und Diskussionen rund um das Thema Gaming!

Hinterlasse ein Kommentar