Fortnite Battle Royale: Anfänger Tipps – Beginner Guide

Ihr wollt Fortnite Battle Royale spielen aber habt Schwierigkeiten zu Überleben? Wir geben euch ein paar Tipps, auf was ihr achten solltet um nicht in den ersten 2 Minuten zu sterben.

fortnite battle royale wooco team

Um diesen Guide zu Schreiben haben wir uns nun selbst mal in „Fortnite Battle Royale“ eingeloggt, bisher hatten wir nur „Fortnite“ selbst gespielt, nicht aber den PVP Multiplayer Modus.

In den ersten zwei Versuchen waren wir recht schnell ausgeschieden, was uns zum nachdenken gebracht hat. Im Fortnite Battle-Royale-Modus springt ihr über einer Insel ab. Sobald ihr unten seid beginnt die Jagd, bzw. der Wettlauf mit der Zeit. Ihr müsst gegen 99 weitere Spieler bestehen und die Todeszone im Spielgebiet verkleinert sich immer weiter, bis der Sieger feststeht.

Auf der Karte seht ihr einen großen weißen Kreis, in diesem ist die Todeszone, diese verkleinert sich immer und immer weiter. Haltet ihr euch außerhalb der Zone auf werdet ihr nach und nach Leben Verlieren und Sterben. Also werden viele Spieler gleich zu Beginn schauen das sie recht Zentral landen, so das sie immer im sicheren Bereich sind.

In unserem dritten Anlauf haben wir zu Beginn nicht die „Solo“ Variante gewählt, wir sind in den „Team Modus“ gegangen, so habt ihr drei Kameraden an eurer Seite. Beim Absprung aus dem Bus haben wir uns an das Team gehalten und wir sind allesamt außerhalb der Mitte gelandet, also etwas abgelegen zum Zentralen Punkt.

Sobald ihr gelandet seid schaut euch nach einer Waffe um, ihr könnt alles mögliche finden, Waffen, Bandagen, Granaten und Munition. Zudem baut euch etwas Ressourcen ab um euch gegebenenfalls einen Schutz bauen zu können.

 

Fortnite Battle Royale – Tipps für Neue Spieler

  • Alleine wird es wirklich schwer zu Beginn, sucht euch also ein Team mit dem ihr in den Kampf ziehen könnt!
  • Zufall Teams sind ein kleines Glücksspiel, es scheint nicht selten zu sein das ihr in einer Gruppe seid wo dann doch jeder vollkommen verwirrt alleine losrennt.
  • Haltet euch am Anfang von der Mitte fern, sammelt ein paar Waffen und Ressourcen
  • Bleibt niemals zu lange auf einem Fleck stehen, bleibt immer in Bewegung und schaut euch auch immer um!
  • Lernt mit der Waffe umzugehen, eventuell spielt ein paar Runden „Fortnite PVE“ um euch mit der Steuerung vertraut zu machen.
  • Seid ihr ziemlich weit gekommen und die Todeszone ist geschrumpft, sucht euch Schutz, baut euch eine kleine Festung und überlebt!

 

Wir werden noch ein paar Runden „Fortnite Battle Royale“ spielen, denken aber nicht das es ohne festes Team wirklich zu schaffen ist am Anfang! Weitere Tipps zum Überleben findet ihr hier.

Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Cheats zu „Fortnite“ findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.