Wählt für das erste Durchspielen einen beliebigen Schwierigkeitsgrad (Leicht wird empfohlen). Nachdem ihr die Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet habt werdet ihr die Kapitel Auswahl freischalten und weitere Schwierigkeitsgrade.
Also ist nichts wirklich zu verpassen. Ihr könnt zu jederzeit zu den jeweiligen Abschnitten zurückkehren. Einige Kapitel brauchen ein paar Stunden, wenn ihr also etwas in einem Kapitel verpasst, müsst ihr viel davon wiederholen.
Eure Priorität sollte darin bestehen, alle Nebenquests, Trophäen Relevante Sammlerstücke (Schallplatten, Waffen, Johnny-Vorfälle, 3 von 9 Kostümen) und die Kapitel spezifischen Trophäen zu erhalten.
-
Herr über das Schicksal
Alle Trophäen erhalten.
-
Der Unerschrockene
Alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" abgeschlossen.
-
Die ultimative Kriegsmaschine
Den Ehrerbieter-Prototyp besiegt.
-
Du kannst alles tragen
Alle Kleider für das Corneo-Casting getragen.
Diese Trophäe freizuschalten ist nicht Ganz einfach! Ihr müsst dafür das Spiel 3 mal Durchspielen! Cloud, Tifa und Aerith haben jeweils 3 Kleider und ihr könnt immer nur eins Pro Durchgang freischalten. Hier erklären wir euch alles im Detail..
-
Der Mann, der alles kann
Alle Aufträge abgeschlossen.
Aufträge sind Nebenquests in FFVII Remake. Für diese Trophäe müsst ihr alle 26 Nebenaufgaben beenden. Hier zeigen wir euch alle Aufträge.
-
Sammelfreak
Alle Schallplatten gesammelt.
Insgesamt müsst ihr 31 Schallplatten finden. Hier zeigen wir euch alle Standorte der Musik CDs.
-
Beflissener Berichterstatter
Alle Kampfberichte abgeschlossen.
-
Großer Waffenschein
Alle Waffenfertigkeiten gelernt.
Hier zeigen wir euch alle Fundorte der Waffen.
-
Meister der Nachahmung
Alle Feindtechniken gelernt.
-
Nase zu und durch
Den Morbol besiegt.
-
Reifeprüfung bestanden
Den ersten Kampf gewonnen
Diese Trophäe werdet ihr im Spielverlauf automatisch freischalten.
-
Eine Schwäche für die Schwächen
Die erste elementare Schwäche ausgenutzt.
Diese Trophäe solltet ihr im Spielverlauf automatisch freischalten. Sobald ihr die Schwächen eines Gegners ausgenutzt habt wird die Trophäe freigeschaltet, siehe auch „Schocker der Woche“.
-
Ein Freund in der Not
Den ersten Gefährten aus einer Notlage gerettet.
-
Schocker der Woche
Den ersten Gegner geschockt.
Diese Trophäe solltet ihr im Spielverlauf automatisch freischalten. Der Schockzustand wird erreicht indem man dem Gegner schnell viel Schaden zufügt, dadurch füllt sich die Schockleiste, ist sie voll, stolpert der Gegner und ihr könnt seine Schwächung ausnutzen.
-
Plattensammler
Drei Schallplatten gesammelt.
Insgesamt könnt ihr 31 Schallplatten finden. Hier zeigen wir euch alle Standorte der Musik CDs.
-
Werbetrommel
Den ersten Auftrag erledigt.
Aufträge sind Nebenquests in FFVII Remake. Ihr werdet diese Trophäe sicher automatisch freischalten. Hier zeigen wir euch alle Aufträge.
-
Kleiner Waffenschein
Die erste Waffenfertigkeit auf die höchste Stufe gebracht.
-
Zauberlehrling
Die erste Materia auf die nächste Stufe gebracht.
Materia sind zusätzliche Fertigkeiten oder Magie, welche ihr auf Waffen oder Ausrüstung ausrüsten könnt. Sobald ihr sie ausgerüstet habt, werden sie durch Kämpfe hochgestuft. Wenn ihr zum ersten Mal bei einer Materia einen Stufenaufstieg geschafft habt, wird diese Trophäe freigeschaltet.
-
Und nun komm, du alter Besen!
Die erste Esper beschworen.
Diese Trophäe werdet ihr automatisch freischalten. In Kapitel 3 werdet ihr eure erste Beschwörer-Materia von Jessie erhalten. Die Beschwörungsmateria muss in der jeweiligen Waffe im Materiasteckplatz verwendet werden, jeder Charakter hat auf seiner Waffe einen eigenen Materiasteckplatz.
-
Ein heißer Feuerstuhl
Am Ende der Motorradfahrt von Jessie gelobt worden.
Diese Motorradfahrt findet in Kapitel 4 statt. Damit diese Trophäe freigeschaltet wird muss Jessie von eure Motorradfahrt begeistert sein. Details und ein Video zu dieser Trophäe, findet ihr hier.
-
Bullseye!
Den ersten Platz auf der Darts-Rangliste des 7. Himmels erreicht.
-
Meistermechaniker
Die Materia "Chocobo & Mogry" erhalten.
Diese versteckte Materia könnt ihr in Kapitel 6 finden. Wenn ihr den großen Lastenlift erreicht und die Sonnenlampen deaktiviert habt. Hier erklären wir euch alle im Details, inkl. Video.
-
Diebisches Trio
Die höchste Sicherheitsstufe im Mako-Reaktor 5 überwunden.
-
Zertifizierter Kistenkrieger
Alle Kisten im Spiel "Kistenkrieg" auf Schwierigkeitsstufe "Normal" zerdeppert.
-
Besen, Besen! Seids gewesen.
Den ersten Esperkampf gewonnen.
Diese Trophäe werdet ihr automatisch freischalten. In Kapitel 3 werdet ihr eure erste Beschwörer-Materia von Jessie erhalten.
-
In die Knie gezwungen
Alle Kniebeugen-Duelle gewonnen.
Die Kniebeugen-Duelle schaltet ihr frei nachdem ihr das Kolosseum abgeschlossen habt. Dies ist Bestandteil der Nebenquest Brennende Schenkel. Ihr müsst alle drei Duelle Gewinnen um diese Trophäe freizuschalten. Hier erklären wir euch alles im Detail und zeigen euch ein Video dazu.
-
Ein Koloss im Kolosseum
Den ersten Freien Kampf im Kolosseum bestritten.
Nachdem ihr die Kämpfe im Kolosseum bestritten habt könnt ihr zurückkehren und weitere Kämpfe bestreiten. Gewinnt einen Kampf mit 1 Stern Schwierigkeitsgrad und diese Trophäe wird freigeschaltet.
-
Midgars nächstes Topmodel
Drei Kleider für das Corneo-Casting getragen.
Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, am ende von Kapitel 9! Je nachdem wie eure Entscheidungen in Diversen Kapitel waren, tragen Cloud, Tifa und Aerith ein anderes Kleid. Hier erklären wir euch alles zu den Kleidern.
-
Zertifizierter Meisterkistenkrieger
Alle Kisten im Spiel "Kistenkrieg" auf Schwierigkeitsstufe "Schwer" zerdeppert.
-
Muskelprotzerin
Alle Klimmzug-Duelle gewonnen.
Diese Herausforderung könnt ihr im Fitnessstudio in Kapitel 14 machen. Dies Funktioniert ähnlich wie auch die Kniebeugen-Duelle.
-
Hoch hinaus
Mit einem Charakter die Stufe 50 erreicht.
-
Schockspezialist
Einen Schadensbonus von 300 % bei einem geschockten Gegner erreicht.
-
Explosiv bis zum Anschlag
Kapitel 1 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 1 beendet habt.
-
So war’s nicht geplant
Kapitel 2 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 2 beendet habt.
-
Ein Cloud für alle Fälle
Kapitel 3 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 3 beendet habt.
-
Verschworene Bande
Kapitel 4 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 4 beendet habt.
-
Ich liebe es, wenn Plan E funktioniert
Kapitel 5 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 5 beendet habt.
-
Sonnenfinsternis
Kapitel 6 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 6 beendet habt.
-
Die Rattenfänger von Midgar
Kapitel 7 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 7 beendet habt.
-
Die Blume stand für ein Wiedersehen
Kapitel 8 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 8 beendet habt.
-
Amüsier dich doch mal!
Kapitel 9 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 9 beendet habt.
-
Kanalarbeiter
Kapitel 10 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 10 beendet habt.
-
Geisterjäger
Kapitel 11 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 11 beendet habt.
-
Verlustreiche Schlacht
Kapitel 12 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 12 beendet habt.
-
Albtraum ohne Erwachen
Kapitel 13 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 13 beendet habt.
-
Ein Bruchstück an Hoffnung
Kapitel 14 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 14 beendet habt.
-
Pizza Ungenießbar
Kapitel 15 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 15 beendet habt.
-
Ohne Termin
Kapitel 16 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 16 beendet habt.
-
Dem Chaos entkommen
Kapitel 17 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 17 beendet habt.
-
Die Entscheidung
Kapitel 18 abgeschlossen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr Kapitel 18 beendet habt.
-
Meisterflorist
Den Hälmchenhof mit Blumen geschmückt.
-
Tanzkönig
Als Belohnung für herausragende tänzerische Leistungen "Anyans Ohrringe" erhalten.
Um diese Trophäe freizuschalten müsst ihr in Kapitel 9 das Tanz-Minispiel mit einer hohen Wertung beenden. Hier erklären wir euch alle Details.
-
Himmlisches Dankschreiben
Eine Nachricht vom Racheengel der Slums erhalten.
Um die Nachricht vom Engel zu erhalten, müsst ihr ALLE Nebenquests gespielt haben. Hier erklären wir euch alles im Detail.
-
Johnnys Busenfreund
Alle Begegnungen mit Johnny erlebt.