FFVII Rebirth: Der Griff nach sieben Sternen – Die Johnny Brüder

Der Griff nach sieben Sternen

Auf eurer Reise durch Gaia werdet ihr auf viele Geheimnisse und Nebenaufträge stoßen. Einige Geheimnisse sind recht gut versteckt und nicht all Nebenaufträge sind einfach zu lösen. Daher wollen wir euch in dieser Anleitung den Auftrag „Der Griff nach sieben Sternen“ erklären, denn ihr müsst mehrere Schritte durchführen, um an euren Ziel zu gelangen.

Diese Nebenquest ist zwingend erforderlich, wenn ihr die Folgenden Trophäen freischalten wollt:

  • Johnnys Sieben-Sterne-Hotel
    Johnny davon in Kenntnis gesetzt, dass seine Sammlung nun vollständig ist

  • Johnnys Fünf-Sterne-Hotel
    Johnnys Sammlung freigeschaltet und sechzig Exponate dafür besorgt

 

Der Griff nach sieben Sternen – Johnny und seine Brüder

Nachdem ihr die in Kapitel 7 Costa del Sol in der Corel-Region erreicht habt, werdet ihr auf Johnny treffen. Er lädt euch in sein unfertiges und Renovierungsbedürftiges Hotel ein und nach einigen Szenen könnt ihr mit ihm sprechen. Das solltet ihr auch unbedingt tun, denn an diesem Punkt beginnt die begehrte Quest, der neue Alleskönner-Auftrag. Johnny hat viele Brüder, die über die gesamte Corel-Region verstreut sind. Du musst alle Schritte und Aufträge befolgen, mit dem Ziel allen Johnnys zu helfen um am ende wird das Hotel fertiggestellt und Johnnys Sammlung Freigeschaltet.

Den Alleskönner-Auftrag „Der Griff nach sieben Sternen“ kann erst später, ab Kapitel 9, fertiggestellt werden!

 

Schritt #1 Renovierungsmaterial

Seilrutschen Johnny Quest

Johnny erzählt euch von seinen Brüdern und das er sein Hotel fertigstellen will. Dazu braucht er nun erst einmal einiges an Material oder besser gesagt: Renovierungsmaterial.

Um die ersten Brüder von Johnny zu treffen, müsst ihr die Geschichte in Costa del Sol vorantreiben. Erst wenn ihr dort einiges erledigt habt, könnt ihr weiter ins Landesinnere vordringen. Die Brüder von Johnny findet ihr etwas Westlich von der Stadt. Lauft einfach am Ende der Stadt unter der Brücke durch, linker Hand findet ihr auch die Chocobo-Ranch. Haltet euch Westlich, Nordwestlich und achtet auf ein Bereich mit Wasser und Holzstegen, wenn ihr den Auftrag verfolgt sollte auch eine Markierung auf der Karte zu sehen sein.

Habt ihr die zwei Brüder ausfindig gemacht ist eurer nächstes Ziel 8x Renovierungsmaterial zu besorgen. Diese liegen bei den 8x Seilrutschen in diesem Gebiet. Die Standorte seht ihr oben auf dem Bild!

 

Schritt #2 Boiler-Ventil

Boiler-Ventil

Habt ihr das Material zu Hotelrenovierung gefunden und abgegeben, geht es weiter zu dem alten Fabrikgelände. Ihr findet es weiter Westlich in dem Gebiet. Dort warten zwei weitere Johnny Brüder auf euch, es ist aber zu empfehlen das man an dieser Stelle eine Unterbrechung macht! Um das Boiler-Ventil zu erhalten müsst ihr nämlich die Ausgrabung 1 (Ruinen einer Fabrik) freigeschaltet haben, was nur geht wenn ihr die Lebensquellen in der Corel-Regin gefunden habt. Solltet ih hierbei Hilfe benötigen ist das kein Problem, hier zeigen wir euch alle Lebensquellen und Analysen.

Wenn ihr die Ausgrabung freigeschaltet habt, müsst ihr nur mit eurem Chocobo Vorort die Stellen finden. Wie auch bei den anderen Ausgrabungen, mit Steuerkreuz nach oben kann eurer Chocobo Wittern und die Spur aufnehmen. Drückt eurer Steuerkreuz nach unten um zu Graben.

Wenn ihr alle Drei Gegenstände Ausgegraben habt, könnt ihr das Boiler-Ventil per Synthese herstellen und es den zwei Johnny Brüdern geben.

 

Schritt #3 Tomberry König

 

Der nächste Bruder wartet weit Südlich von Costa del Sol auf euch, was aber erst in Kapitel 9 gemacht werden kann. Ihr könnt mit dem Buggy zu seinem Standort fahren und seinen Questschritt „Beschaffung der Krone“ annehmen.

Die gesuchte Krone besitzt der Tomberry-König! Ihr müsst ALLE 6 Lebensquellen gefunden und Aktiviert haben, denn ansonsten werdet ihr Tomberry nicht finden. Nachdem ihr die letzte Lebensquelle gefunden habt, erscheitn auf der Karte das Geheimnis: Krone der Schöpfung.

An dieser Stelle wartet der König darauf das ihr ihm die Krone entreißt! Habt ihr ihn besiegt, kehrt zu Johnny zurück und übergebt ihm die verbeulte Krone. Das war es dann auch schon, ihr habt alle Schritte des Alleskönner-Auftrag „Der Griff nach sieben Sternen“ abgeschlossen! Kehrt nun nach Costa Del Sol zurück und erstattet dem ersten Johnny Bericht!

In unserem FFVII Rebirth Trophäen Leitfaden, findet ihr viele weitere Tipps und Anleitungen!

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.