Elden Ring: Rannis Quest – So erhaltet ihr das Dunkelmondgroßschwert

In Elden Ring gibt es einige Nebenquests die ihr erledigen könnt. Durch Nebenquests erhaltet ihr Zugang zu geheimen Bereichen, Mächtigen Waffen und Zaubereien. Eine der Umfangreichsten Nebenquests erhaltet ihr von Ranni, es sind viele Schritte die ihr Abschließen müsst, aber es Lohnt sich!

Ihr begegnet Ranni recht Früh im Spiel, kurz nachdem ihr gestartet seid. Ihr findet sie in der Kirche von Elleh, etwas Nördlich vom Friedhof der Gestrandeten. Zu diesem Zeitpunkt Wisst ihr noch nicht das es Ranni ist, sie stellt sich euch mit dem Namen Renna vor und gibt euch die Geisterrufenden Glocke.

Die Legendäre Quest von Ranni beginnt etwas später, nachdem ihr die Königliche Ritterin Loretta im Haus Caria besiegt habt. Nachdem ihr sie zu Boden geschickt habt, erhaltet ihr Zugang zu dem Bereich mit den Drei Türmen (Drei Schwestern).

Eine Übersicht zu allen Sammlerstücken und Trophäen, findet ihr hier.

 

Rannis Quest – So Findet ihr den Schatz von Nokron und den Dunkelmondring

Der mittlere Turm ist Rannis Turm, die anderen beiden Türme sind noch verschlossen. Begebt euch also zum Mittleren Turm, geht Ganz nach oben und schaut ob Ranni dort ist. Hier ist der erste Knackpunkt im dem Szenario. Je nachdem wie weit ihr Fortgeschritten seid, kann es sein das Ranni nicht im Turm ist, wenn das der Fall ist, müsst ihr zuerst den Boss Sternengeißel Radahn Besiegen.

Sobald ihr Ranni im Turm Antrefft, sprecht mit ihr und nehmt ihren Auftrag an, ihr sollt den geheimen Schatz von Nokron finden. Bevor ihr den Turm verlassen könnt, müsst ihr mit allen NPC Sprechen und dann noch einmal zu Ranni gehen. Seluvis wird euch später Zugang zu dem Südlichen Turm geben.

Achtung: Je nachdem welchen Fortschritt ihr bereits habt und mit welchen NPC ihr gesprochen habt, kann sich hier der Verlauf verändern! Das Ziel Nokron zu erreichen bleibt aber gleich! Wenn Ranni euch noch keine Aufgabe geben will, geht zu Rogier und sprecht mit ihm. Ihr solltet ihn bei der Tafel der Gnade finden, auf dem Balkon.

Nachdem wir Radahn besiegt hatten, haben wir mit Ranni im Turm gesprochen, anschließend mussten wir den Meteorkrater in Limgrave Untersuchen. Dies ist der Zugang nach Nokron. Es kann aber auch sein das ihr erst andere Schritte erledigen müsst, wenn Ranni vor dem Radahn Kill im Turm war.

Ihr findet den Krater Nordwestlich der Festung Haight, in Limgrave. Wenn ihr bei dem Krater Angekommen seid, müsst ihr genauer hinsehen, es führt ein Dunkler Weg nach unten. Ihr müsst auf mehrere Plattformen springen und seht dann im Dunkeln den Schimmer eines Durchgangs. Steigt auf eurer Reittier und macht einen Doppelsprung zu der Tür.

Nun müsst ihr Nokron durchqueren, bis zum Wald der Ahnen (Ort der Gnade). Dort findet ihr den Zugang zur Heiligen Stätte der Nacht. Durchquert die Heilige Stätte, weiter unten findet ihr eine Truhe unter einer großen Statue. Sie enthält die Fingertöterklinge für Ranni.

Mit der Fingertöterklinge im Gepäck könnt ihr zu Ranni zurückkehren. Übergebt Ranni die Klinge und ihr erhaltet die Umgekehrte carianische Statue. Die Statue benötigt ihr um Zugang zum Heiligen Turm von Liurnia zu erhalten, Beim Lehrsaal – Östlich der Hütte des Kündtlers.

Weiter geht die Quest in Rennas Turm (Nördlicher Turm), welcher inzwischen geöffnet sein sollte. Geht nach oben und ihr findet dort einen Teleporter zum Hauptarm des Ainsel. Gleich am Anfang findet ihr das Schlüsselobjekt Winzige Ranni, nehmt es und Ruht am Ort der Gnade. Über das Menü könnt ihr nun mit der Winzigen Ranni sprechen, macht das Drei Mal.

Die Puppe gibt euch den Hinweis zum nächsten Schritt, ihr sollt den Unheilvollen Schatten besiegen. Geht weiter bis ihr zum Wasserfallbecken von Nokstella gelangt, es ist der letzte Ort der Gnade vor dem Unheilvollen Schatten. Einen Tipp an Astrologen, lockt den Gegner in den Tunnel, so kann er den Zaubereien nicht mehr ausweichen.

Habt ihr den Schatten besiegt, erhaltet ihr den Weggeworfenen Palastschlüssel. Vergesset nicht den neuen Ort der Gnade (Ufer des Fäulnissees) zu Aktivieren. Dieser Schlüssel öffnet die Truhe in der Akademie Raya, in der Bibliothek wo ihr Rennala besiegt habt. In der Truhe befindet sich der Dunkelmondring.

Um den Dunkelmondring zu verwenden müsst ihr zurück zu dem letzten Ort der Gnade, Ufer des Fäulnissees. In der Nähe wartet Astel, Ausgeburt des Abgrunds auf euch. Wenn ihr diesen Boss besiegt habt, könnt ihr mit dem Ring ein Portal öffnen das euch zum Mondlichtaltar bringt.

 

Mondlichtaltar – Dunkelmondgroßschwert

Um die Quest endgültig abzuschließen, reitet ihr vom Ort der Gnade nach Nordosten, zur Kathedrale von Manus Celes. Neben dem Ort der Gnade führt ein Großes Loch nach unten, springt vorsichtig rein und Folgt dem Weg. Am Ende trefft ihr auf Ranni, welche euch das Dunkelmondgroßschwert hinterlässt.