Dreams Update 2.44 bringt Neue und verbesserte Geräte

Dreams PS4 2.21

Media Molecule hat soeben eine neue Aktualisierung für Dreams veröffentlicht. Der heutige Dreams Patch bringt neue Inhalte und Verbesserungen, die vollständige der Patch Notes, findet ihr weiter unten.

Das Dreams Update 2.44 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Es gibt neue und verbesserte Geräte, neue und verbesserte Werkzeuge und einiges mehr.

 

Dreams Update 2.44 Patch Notes

Neue und verbesserte Geräte!

  • NEUES „Zeit & Datum“-Gerät [Sensoren & Eingabe] – Du willst die aktuelle Uhrzeit und das Datum in der echten Welt wissen? Aber klar doch! Verbinde das Gerät mit den neuen Anpassungen im „Sonne & Himmel“-Gerät, um die Position der Sonne in deinen Kreationen zu bestimmen!

Ein Video, in dem das neue „Zeit & Datum“-Gerät vorgestellt wird.

  • VERBESSERTES „Sonne & Himmel“-Gerät [Kamera & Beleuchtung] – Eine neue Seite mit Anpassungen, mit denen du die Position der Sonne mit dem neuen „Zeit & Datum“-Gerät kontrollieren kannst.

Ein Video, in dem das verbesserte „Sonne & Himmel“-Gerät vorgestellt wird.

  • NEUES „Erweiterter Rechner“-Gerät [Logik & Verarbeitung] – Du willst Berechnungen mit mehr als zwei Werten durchführen? Jetzt kannst du das! Dieses Baby kann bis zu 10 Eingänge haben!

Ein Video des aktualisierten Rechner-Geräts.

  • VERBESSERTES Rechner-Gerät [Logik & Verarbeitung] – Wir haben haufenweise neue Operationen zum Rechner hinzugefügt, darunter zwei ganz neue Seiten mit trigonometrischen und Vektoroperationen!​

Neue und verbesserte Werkzeuge!

  • NEUES „Baking (Spender-Objekt)“-Werkzeug [Zusammenbau/Werkzeuge] – Spender-Objekte sind temporär, richtig? Jetzt nicht mehr! Dieses neue Werkzeug macht Spender-Objekte in deiner Szene durch Baking permanent!

Ein Video des neuen Baking-Werkzeugs.

  • VERBESSERTES „Details anpassen“-Werkzeug [Zusammenbau/Werkzeuge] – Du kennst doch das Modelldetail-Werkzeug? Es wurde umbenannt. Warum? Weil es jetzt auch bei Gemälden funktioniert und die Anzahl der Flecken reduziert, um Thermometerkapazität zu sparen!
  • VERBESSERTES Klonen-Werkzeug [Zusammenbau/Werkzeuge] – Zwei Verbesserungen!
    • Du wolltest einen Live-Klon haben, hast aber vergessen, „Live-Klon“ einzuschalten? Kein Problem! Verwende + über einem Klon, um ihn nachträglich zu einem Live-Klon zu machen!
    • Dir sind die Live-Klon-Hervorhebung zu viel? Mit dem neuen Schalter im Kontextmenü kannst du sie aus- und einschalten!
  • VERBESSERTE Synchronisation von Mikrofonaufnahmen auf Zeitachsen [Animieren/Mikro; Sound/Soundrekorder] – Hast du es satt, den Ton, den du für deine Kreationen aufgenommen hast, manuell neu zu timen? Diese Zeiten sind vorbei! Stemple ein Mikro auf deine Audio- oder Animationszeitachse, nimm deinen Ton auf und er wird mit der Musik/Animation auf deiner Zeitachse synchronisiert! Es gibt sogar ein Einzählen!
    • Hinweis: Da wir nicht alle individuellen Gegebenheiten zu Hause berücksichtigen können, gibt es eine neue Einstellung unter „Meine Einstellungen“, mit der du eventuelle Verzögerungen bei der Eingabe ausgleichen kannst. Sind wir nicht einfach großartig? Du findest diese Einstellung unter Audio/Audioeingabe. Verschiebe den Regler, um eventuelle Latenzzeiten deines Mikros auszugleichen.

Neue und verbesserte Anpassungen!

Eine Reihe brandneuer Audioanpassungen für Sounds erwarten dich …

  • NEUE Downsampler-Anpassung – [Verzerrungsseite] Dieser neue Verzerrungstyp sorgt für einen Lo-Fi-Effekt wie in einem alten Videospiel oder Science-Fiction-Film. Ein Ohrenschmaus!
  • NEUE Legato-Anpassung [Tonhöhen-Seite] – Wer Legato liebt, konnte es bisher nur während einer Darbietung nutzen, aber jetzt kann man es auch auf bestehende Sounds anwenden!
  • NEUE Transponieren-Anpassung [Tonhöhen-Seite] – Wenn du dir eine höhere Qualität der Transposition als die Grob- und Fein-Anpassungen wünschst, werden mit dieser Anpassung höhere/tiefere Noten aus der Sample-Bibliothek ausgewählt – als ob du die Noten manuell in der Notenrolle verschieben würdest!
  • NEUE Oktavenschwankung-Anpassung [Granularrandomisierung-Seite] – Sorgt für zufällige Oktavwechsel für dichte, wolkenartige Texturen.

Und ein Haufen weiterer großartiger Anpassungshäppchen …

NEUE Anzeige von Ein-/Ausgabewerten in Anpassungen [Ein-/Ausgabe-Anpassungen] – Nie wieder Anzahlanzeigen, um herauszufinden, was genau ein- und ausgegeben wird! Ein-/Ausgabe-Anpassungen zeigen jetzt in den Anpassungsmenüs die Werte an, die gerade ein- und ausgegeben werden!

Ein Video der neuen Anzeige von Ein- und Ausgabewerten.

  • NEUE Luma-Rauschen-Anpassung [„Äußere Eigenschaften“-Seite bei Modellen] – Schalte die eingebauten Farbvariationen der Flecken eines Modells aus/ein, um ihnen ein glatteres, gleichmäßigeres Aussehen zu verleihen, falls du das möchtest.
  • NEUER Kamera-Blockiermodus [Kollisionsetiketten-Seite bei Modellen] – Kamerablockierung macht dich fertig? Jetzt kannst du einen Modus auswählen, um zu steuern, wie ein Modell die Kamera in der dritten Person blockiert – „Dynamisch“, „Nie“ oder „Immer“.

Ein Video des neuen Kamera-Blockiermodus.

  • NEU: Minimale Größe in der Szene [Einstellungsseite von Text-/Dialogtext-/Anzahlanzeigen] – Lege eine minimale Größe für Text fest, der auf „In der Szene“ eingestellt ist, damit dein Text nicht zu winzig ist, egal wie weit die Kamera entfernt ist.

Ein Video, das die neue minimale Größe von Text in der Szene zeigt.

Neue einfache Umwandlungen!

  • NEU: In Gemälde umwandeln [Kontextmenü] – Wenn du wissen möchtest, wie deine wunderschönen Modelle als Gemälde aussehen würden, wähle sie aus und wähle dann „In Gemälde umwandeln“. Ta-daaah!

Ein Video des neuen Menüs „In Gemälde umwandeln“.

  • NEU: In FK umwandeln/In IK umwandeln [Kontextmenü] – Du hast eine FK-Animation () erstellt, wünschst dir aber, dass es eine IK-Animation () wäre? Oder vielleicht umgekehrt? Wähle sie aus und wähle dann „In IK umwandeln“ oder „In FK umwandeln“. Fertig!

Ein Video des neuen Menüs zur FK-/IK-Umwandlung.

Ein brandneuer Fleck!

NEUER „Deckendes Viereck“-Fleck [Malmodus] – Zum ersten Mal in der Geschichte von Dreams (Dreamschichte? Es war einen Versuch wert …) gibt es einen NEUEN FLECK! Wow! Es ist ein glattes, scharfes, undurchsichtiges Viereck! Kein flaumiges Wasser mehr!

Ein Video, das den neuen Flecktyp „Deckendes Viereck“ zeigt.

Eine neue Gelegenheit für Barrierefreiheit!

NEUE Farbenblindheit-Filter [Ein-/Ausblenden-Menü] – Viele Leute haben eine Form von Farbsehschwäche und Spiele können für sie sehr frustrierend sein. Mit diesen neuen „Ein-/Ausblenden“-Filtern kannst du dir ansehen, wie deine Kreationen für Leute mit verschiedenen Formen von Farbenblindheit aussehen könnten. Du kannst sogar den Schweregrad einstellen! Probiere sie aus und mache deine Kreationen inklusiver.

Ein neuer Startbildschirm!

Unser lieber Matt Bergasse hat einen umwerfenden neuen Startbildschirm erstellt, der deine Augäpfel entzücken wird. Offenbar plante er etwas im Zusammenhang mit den neuen Rechnerfunktionen und das ist dabei herausgekommen! Schau es dir an und freue dich.

Ein Bild des großartigen neuen Startbildschirms von Matt Bergasse (mBergs).

Andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • VERBESSERT: Animieren/Schlüsselbilder von mehr Mechanismen – Es werden jetzt viele weitere Mechanismen aufgezeichnet, wenn du mit ihnen interagierst, während du ein Aufnahmegerät oder ein Schlüsselbild benutzt.
  • BEHOBEN: Gültigkeitsbereich von Variablen – Basierend auf Feedback haben wir zwei Korrekturen für den Gültigkeitsbereich von Variablen vorgenommen: Der Gültigkeitsbereich wird nun ignoriert, wenn eine Variable auf „Im Traum bleibend“ gestellt ist, und die Gültigkeitsbereich-Anpassung wird nicht mehr ausgegraut, wenn ein Variablenmodifikator auf „Holen“ gestellt ist.

 

Quelle: Dreams