Dreams Update 2.32 – Alle Neuerungen in den Patch Hinweisen

Dreams PS4 2.21

Heute gibt es eine neue Aktualisierung für Dreams. Die Entwickler von Media Molecule haben das Update 2.32 veröffentlicht. Wir haben alle Informationen zu diesem Patch am 29. September.

Das Dreams Update 2.32 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Das Update beinhaltet Neuerungen, Ergänzungen und Verbesserungen.

 

Dreams Update 2.32 Patch Notes

Was gibt es Neues?

Änderungen bei der Barrierefreiheit

  • Untertitel-Optionen – Die Möglichkeit, die Farben für den Untertiteltext und -hintergrund sowie dessen Deckkraft einzustellen, wurde im „Meine Einstellungen“-Menü hinzugefügt.

Bild, das die neuen Untertitel-Optionen zeigt.

Änderungen bei der Logik

  • Neue Schadensmultiplikator-Anpassung bei Gesundheitsverwalter –Eine neue Anpassung beim Gesundheitsverwalter, durch die verwaltet werden kann, wie viel Gesundheit von Gesundheitsmodifikatoren betroffen ist (bspw. Schaden reduzieren, wenn ein Charakter eine Rüstung trägt), wurde hinzugefügt.

Bild, das die neue Schadensmultiplikator-Anpassung zeigt.

  • Verbesserung bei Nebel-Reichweite und Helligkeit der Sonne – Mit dieser Aktualisierung wird die max. Nebel-Reichweite auf 50.000 m sowie die max. Helligkeit der Sonne auf 1.000 % (zuvor 200 %) erhöht.

Bilder, die die neue max. Nebel-Reichweite und Helligkeit der Sonne zeigen.

  • Teleporter-Reihenfolge – Eine neue Anpassung wurde zum Teleporter hinzugefügt, durch die Schöpfer entscheiden können, welcher Teleporter zuerst aktiviert wird, wenn sich mehrere in einem Bild befinden.

Video, dass die neue Teleporter-Reihenfolge zeigt.

  • Schlüsselbildfunktion-Anzeige – Eine visuelle Anzeige, die signalisiert, dass ein Schlüsselbild „leer“ – also mit nichts anderem in der Szene verbunden – ist, wurde hinzugefügt.

Bild, das die neue Schlüsselbildfunktion-Anzeige zeigt.

  • Sonne/Himmel-Mechanismus – Die Stange an diesem Mechanismus lässt sich jetzt greifen, sodass du ab sofort den Winkel der Sonne verändern kannst, egal, wie weit die Stange ist.

Video, das den neuen Sonne/Himmel-Mechanismus zeigt.

  • Schalter – Falls der Name eines Schalters länger ist, als angezeigt werden kann, scrollt dieser jetzt automatisch. Zuvor war der Text abgeschnitten. Ferner wurde eine visuelle Änderung beim Geräte-Symbol vorgenommen, durch die angezeigt wird, ob der Schalter sich im eingeschalteten Zustand befindet.

Video, das die Änderungen am Schalter zeigt.

Änderungen bei Audio und Animationen:

  • Ausrichtraster für Zeitachsen – Eine Zeitachsen-Einrast-Schaltfläche wurde separat vom Ausrichtraster im Hilfen-Menü hinzugefügt. Die Ausrichtraster-Option im Hilfen-Menü betrifft nicht länger die Zeitachsen, da diese nun über ihre eigenen Einstellungen verfügen. Während Zeitachsen, die auf „Schläge“ gesetzt wurden, zuvor noch zum nächstliegenden Taktschlag oder Takt eingerastet sind, können die Zeitachsen-Elemente jetzt durch den Zeitachsen-Einrast-Schalter frei herumbewegt werden.

Video, das die Änderungen beim Ausrichtraster für Zeitachsen zeigt.

  • Benutzerfreundlicheres Ausrichtraster – Objekte behalten jetzt ihre Ausrichtung, wenn sie vom Benutzer im Ausrichtraster gehalten werden und die Kamera rotiert wird.
  • Änderungen bei Zeitachsen-Seitenleiste – Schöpfer können jetzt drücken, um alle Solo- und/oder Stumm-Reihen in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Fahre hierfür über eine Stumm- oder Solo-Schaltfläche und drücke . Zudem lässt sich durch eine kleine visuelle Änderung jetzt besser erkennen, welche Reihen auf Solo gestellt sind.

Video, das die Änderungen bei Zeitachsen-Seitenleiste zeigt.

  • Zeitachsen-Bildnummer – Wenn an die Zeitachse dicht herangezoomt wird, wechselt die Zeitachse automatisch von der Sekunden- zur Bildnummern-Anzeige.

Video, das die neuen Bildnummern auf der Zeitachse zeigt.

Änderungen beim Zusammenbau:

  • Höchste Detailgenauigkeit reduzieren – Das klappt tatsächlich! Mit dieser Aktualisierung kannst du bei der Nutzung des Modelldetail-Werkzeugs + drücken, um das detaillierteste Modell in deiner Szene zu finden und seine Detailgenauigkeit zu reduzieren.

Video, das die Funktion zum Reduzieren der höchsten Detailgenauigkeit zeigt.

  • Mehr Details beim Thermometer – Die „Mehr Details“-Schaltfläche beim Thermometer zeigt jetzt die Verwendung mit bis zu zwei Dezimalstellen an, was präzisere Informationen ermöglicht.

Bild, das die neuen Thermometer-Details zeigt.

  • Schriftartnummer – Eine Nummernanzeige bei der Schriftartauswahl wurde hinzugefügt. Beachte, dass die Nummern interne Schriftarten-IDs darstellen und somit nicht in aufsteigender Reihenfolge erscheinen. Ferner sind einige Schriftarten in bestimmten Regionen nicht verfügbar, weshalb es Lücken zwischen den Nummern geben kann.

Video, das die Schriftartnummern zeigt.

Andere Verbesserungen

  • Blockierte Kreationen – Blockierte Kreationen werden jetzt in Suchergebnissen gekennzeichnet.
  • „Willkommen zu Hause“-Quest-Preise – Benutzer, die ihre lokalen Speicherdaten gelöscht haben und in ihr Zuhause zurückkehren, können jetzt die „Willkommen zu Hause“-Preise erneut freischalten.
  • Indreams-URL in Kreationenbeschreibungen – Du kannst jetzt andere Kreationen verlinken, indem du die jeweilige indreams.me-URL in deine Kreationenbeschreibung aufnimmst.

Fehlerbehebungen

  • Behoben: Ein Fehler, durch den irrelevante Kreationen die Ergebnisse der Community-Jams verändert haben, etwa beim „Ein Wichtel, ein Wort!“-Jam.
  • Behoben: Ein Fehler, durch den Benutzern Tutorials für Motion-Controller empfohlen wurden, obwohl sie nie welche verwendet haben.
  • Behoben: Ein Fehler, durch den Beschreibung und Titel einer Sammlung einen leeren Bereich im Textfeld hinterließen.
  • Behoben: Ein Fehler, durch den Schritt 5 des Wichtel-Gameplays in Tutorials stecken blieb, wenn eine Stick-Steuerung verwendet wird.
  • Behoben: Diverse Überlappungsprobleme bei Benutzeroberfläche und Text.
  • Diverse andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

 

Unsere Informationen stammen von der offiziellen indreams Webseite.