Dragon’s Dogma 2: Zielkristalle Fundorte Anleitung

Zielkristalle in Dragons Dogma 2

Die Sogenannten Zielkristalle (Portcrystal) in „Dragon’s Dogma 2“ sind ein wichtiger Bestandteil im Spiel. In dieser Anleitung wollen wir euch alles über die „Zeitkristalle“ erklären, wofür man sie benötigt und auch wo ihr alle finden könnt!

Zielkristalle sind die Schnellreisepunkte in dem Rollenspiel Dragon’s Dogma 2. Es gibt feste Zielkristalle, die bereits in größeren Städten platziert sind, und tragbare Zielkristalle, welche ihr selbst Platzieren könnt, um einen permanenten Schnellreisepunkt zu erschaffen.

Um die Schnellreise zu starten, benötigt ihr sogenannte „Reisesteine“ (Ferrystones), seltene Gegenstände, die auf unterschiedliche Arten gefunden werden können. Unter anderem kann man sie in Truhen finden, bei Diversen Händlern kaufen oder als Belohnung einer Quest erhalten.

 

Zielkristalle Fundorte

Orte mit Vorhandenen, festen, Zielkristallen

Zielkristall #1 – Vernworth
Schaut Hinter dem Gebäude mit dem Großen Riftstone in Vernworth. Lauft in die Nähe des Großen Violetten Kristall, um ihn als permanenten Schnellreisepunkt freizuschalten. Anschließend wird dieser auch auf der Karte Markiert, als Kristallsymbol.

Zielkristall #2 – Dorf Harve
Begebt euch in den Westen von Vernworth. Ganz im Süden von Harve findet ihr diesen Portkristall an der Küste am Meer.

 

Tragbare, Mobile Zielkristall Fundort

Kommen wir nun zu den wichtigen Kristallen, diejenigen die ihr finden und verwenden müsst. Der erste Portkristall wird durch den Verlauf der Geschichte gefunden, es passiert also Automatisch. Es ist zu empfehlen das man die ersten Kristalle an Orten Platziert zu denen man sehr oft zurückkehren muss: Bakbattahl, Ruhestadt und Vulkaninsel.

 

Zielkristall #3 – Hauptquest: Festmahl der Täuschungen
Nachdem ihr alle Aufgaben von Hauptmann Brant in Vernworth erledigt habt, schickt er euch nach Battahl. Hier erhaltet ihr einen Zielkristall, welchen ihr dann in Battahl platzieren solltet.

Zielkristall Nr. 4 – Sphinx-Rätsel 2: Das Rätsel des Wahnsinns
Ihr müsst die Sphinx finden und die Rätsel lösen um diesen Portkristall zu erhalten. Hier zeigen wir euch alles zur Sphinx.

Zielkristall Nr. 5 – Belohnung aus Sphinx-Rätsel 4: Das Rätsel der Überzeugung
Das Sphinx-Rätsel „Rätsel der Überzeugung“ Gewährt euch eine Kopie eines Gegenstands herzustellen. Hier zeigen wir euch alles zur Sphinx.

Portkristall Nr. 6 – Nebenquest „Ein neuer Bogen“ und „Die Prüfung des Bogenschießens“
Nach Abschluss der Nebenquests erhaltet dies als Questbelohnung.

Zielkristall Nr. 7 – Gefunden in Nebelsümpfen > Bewaldetes Greifennest.
Dieser befindet sich im Greifennest. Das Gebiet liegt im nordwestlichen Teil von Vermund (der Waldregion). Es liegt westlich von Vernworth / nordwestlich von Harve Village / nordöstlich von Checkpoint Rest Town. Auf der Weltkarte hängt eine Wolke über dem Gebiet.

Zielkristall Nr. 8 – Von Dragonborne für 20 WLC (Wyrmslife Crystals) gekauft.
Das Drachengeschmiedeten befindet sich nördlich vom Schrein der Bucht. Ihr könnt den Kristall für 20 „Lindwurm-Kristalle“ tauschen.

Unseren Ultimativen Trophäen Leitfaden zu Dragon’s Dogma 2, findet ihr hier.

Hinterlasse ein Kommentar