Dragon’s Dogma 2: Magiestab und Großschwert – Laufbahnenfrust

Magiestab und Großschwert

Wenn ihr in der Geschichte etwas vorangeschritten seid, werdet ihr mit der Nebenquest „Laufbahnenfrust“ Konfrontiert. Diese Quest verlangt von euch das ihr den Magiestab oder das Großschwert findet, das gehört zu den Laufbahnen des Erzmagier und dem Krieger.

Begebt euch zu der Hauptstadt Vernworth in Dragon’s Dogma 2, dort lauft ihr zum Handelsviertel bei der Laufbahngilde. Sucht dort den Gildenleiter Klaus und interagiert mit ihm. Er ist dafür zuständig neue Fertigkeiten freizuschalten. Zudem könnt ihr dort eure Sucher-Medaillons abgeben oder die Laufbahn wechseln.

Wenn ihr dort nach der Laufbahn Krieger und der Erzmagier sucht, werdet ihr feststellen das sie nicht wählbar sind. Der Grund dafür ist, ihr braucht dafür den Magiestab oder aber das Großschwert. Ihr müsst die Waffen selbst finden um die Laufbahn wählen zu können.

 

Finde den Magiestab und Großschwert

Lauft zum Handelsviertel und sucht nach Rodericks Schmiede. Sie liegt ziemlich genau nördlich der Gilde. Roderick weiß schon Bescheid, dass wir einen Teil der entwendeten Ausrüstung retten wollen.

Mal abgesehen von den Überfällen auf die Ochsenkarren müsst ihr euch zu der Trevo-Mine begeben, dort findet ihr beide Waffen!

Die Mine, welche von Kobolden besetzt wurde, findet ihr Nordwestlich von Vernworth!

Trevo MIne

 

Großschwert Schatztruhe

Um das Großschwert (Zweihänder) zu finden, müsst ihr die Schatztruhe im östlichen Teil der Mine finden. Es ist nicht Schwer den Weg dorthin zu finden.

 

Magiestab Fundort

Von der Schatztruhe mit dem Zweihänder, müsst ihr weiter gehen, tiefer in die Gewölbe der Mine. Wenn ihr an eine Holzbrücke kommt, müsst ihr Links davon nach unten springen. Lauft weiter nach unten bis ihr zu der Truhe kommt, in welcher der Magiestab zu finden ist.

Um es euch noch einfacher zu machen, hier ein Video zu den Fundorten der beiden Waffen.

 

Unseren Ultimativen Trophäen Leitfaden zu Dragon’s Dogma 2, findet ihr hier.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.