Dragon’s Dogma 2: Allards Gemächer durchsuchen

Allards Gemächer

In dieser Anleitung wollen wir euch mit einer weiteren Hauptquest in Dragon’s Dogma 2 behilflich sein:
Eine beunruhigende Begegnung.

Wie auch ein paar andere Quests, startet diese bei Hauptmann Brant in der Taverne Sternenfall. Begebt euch also in die Kneipte und sprecht mit ihm, befragt ihn zu den Gerüchten über Allard. Dadurch beginnt die Quest.

Sinn und Zweck dieser Hauptquest ist herauszufinden was die geheimnisvolle Lieferung an Allard beinhaltet. Der Hinweis dazu kam wohl von Erbkonsul Sven.

Der Tippgeber will eine Ablenkung starten, damit wir die Gelegenheit nutzen können um die Gemächer und Räume des Ministers Allard nach Hinweisen zu durchsuchen.

 

Allards Gemächer Durchsuchen

Ihr müsst bis zum Einbruch der Nacht warten, bevor ihr die Tür offen vorfindet. Hauptman Brant hat dafür gesorgt das sie zwischen Mitternacht und Sonnenaufgang offen ist.

Nachdem euch Sonia über den Hintereingang reingelassen hat, müsst ihr durch das Wachhaus gehen. Im Angrenzenden Raum geht es dann rechts weiter. Ihr werdet dann zu einer Treppe kommen, welche euch das zweite Stockwerk bringt. Oben Angekommen, können wir endlich das Magistratsamtszimmer betreten und durchsuchen. Wenn ihr alles genaustens Untersucht, solltet ihr eine Schatztruhe finden, darin enthalten ist ein Stabilitätsextrakt und auf dem Tisch findet ihr ein Buch (Ein historischer Bericht).

Währenddessen werdet ihr Zeuge wie Allard von einigen Wachen aus einem Raum begleitet wird. Wartet bis sie Weg sind und geht dann in das Zimmer woraus sie gekommen sind. Eurer Ziel ist es alles genaustens zu Untersuchen, aber wie ergiebig ihr auch sucht, ihr werdet nichts finden, oder doch? Untersucht die Linke Wand Ganz genau, dann entdeckt ihr eine Geheimtür!

Schnappt euch dann den Brief mit Batthalischem Wappen vom Tisch, damit ist es bestätigt und ihr habt den passenden Beweis gefunden.

 

Zurück zu Hauptmann Brant (Bericht erstatten)

Nach einem kleinen Zwischenfall und einer Videosequenz, müsst ihr zurück zu der Taverne, also zu Brant. Das war es auch schon, nehmt die 5.500 Gold und die Quest ist beendet. Wie auch in unseren anderen ANleitungen, hier noch ein komplettes Video dazu!

 

 

Unseren Ultimativen Trophäen Leitfaden zu Dragon’s Dogma 2, findet ihr hier.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.