Dragon Age: The Veilguard Update 1.000.003 – Wichtige Fixes und Verbesserungen

Das neue Update 1.000.003 für Dragon Age: The Veilguard ist da! Freu dich auf umfassende Fixes, verbesserte Begleiter-Interaktionen, Grafik-Boosts und ein flüssigeres Spielerlebnis. Perfekt für alle, die mitten im Abenteuer stecken!

Dragon Age: The Veilguard Update 1.000.003

Die Abenteuer von Dragon Age: The Veilguard gehen weiter! Mit dem neuesten Update 1.000.003 haben die Entwickler eine wahre Flut an Fehlerbehebungen und Optimierungen für das Spiel veröffentlicht. Diese Überarbeitung verspricht, das Spielerlebnis deutlich zu verbessern und einige der frustrierendsten Bugs und Glitches zu beseitigen, die den Spielern bisher im Weg standen.

Für alle, die sich noch immer mitten im Fantasy-Abenteuer befinden und Rätsel entschlüsseln, gibt es nun also einen Grund zur Freude. Das „Dragon Age: The Veilguard Update 1.000.003“ steht zum Download bereit und mit 1,649 GB auf der PS5, ist es auch zügig heruntergeladen. Dieses Update, welches auch als Patch 1 bezeichnet wird, sorgt für mehr Stabilität, bessere Grafikoptionen und zahlreiche Feinschliffe im Gameplay. Von technischen Anpassungen für PC-Spieler über visuelle Verbesserungen bis hin zu Änderungen in der Spielbalance.

Hier erfahrt ihr, welche Änderungen mit diesem Patch auf euch warten und warum es sich lohnt, direkt ins Spiel zurückzukehren und die neuen Features zu erkunden.

 

Dragon Age: The Veilguard Update 1.000.003 Patch Notes

  • Behoben: DLSS-Optionen waren bei Nvidia-GPUs der 40er-Serie teilweise „ausgegraut“. (Nur PC)
  • Ursachen für eine kleine Anzahl von Abstürzen eliminiert. (Nur PC)
  • XeSS-Version auf 1.3.1 aktualisiert. (Nur PC)
  • Problem behoben, bei dem einige Anpassungen nicht korrekt auf den Inquisitor in einer der Endsequenzen angewendet wurden.
  • Fehler behoben, der das Zurücksetzen von Begleiter-Fähigkeitspunkten verursachte.
  • Begleiter-Zustimmungsbenachrichtigungen bleiben jetzt länger sichtbar, wenn Szenen enden.
  • Harding hat jetzt Pfeile in ihrem Köcher und ist kampfbereit.
  • Globale Unterhaltungen sollten nun nicht mehr zu früh beginnen.
  • Die Unterhaltung zwischen Harding und Taash wiederholt sich nicht mehr unendlich.
  • Potenzielle Probleme behoben, die beim Schnellreisen während einer Quest auftreten konnten.
  • Das Wechseln der Gruppenmitglieder auf dem Weg zu bestimmten Quests führt nicht mehr zu einer fehlerhaften Kameraperspektive bei Ingame-Missionen.
  • Mehrere Assets wurden aktualisiert, um die visuelle Leistung über große Entfernungen zu verbessern.
  • Verschiedene „Pop-ins“ bei Level-Grafik-Assets über Entfernungen behoben.
  • Kollisionen zu verschiedenen Objekten hinzugefügt, die vorher keine hatten.
  • Kleinere Texturprobleme bei Codex-Art behoben.
  • Haptisches Feedback zu verschiedenen Interaktionen und Ereignissen hinzugefügt.
  • Lippenbewegungen in einigen Umgebungs-Szenen angepasst.
  • Audiobalance für mehrere Assets angepasst.
  • Ausrüstungswechsel deaktiviert nicht mehr die Helmstimmenverarbeitung.
  • Verschiedene Questmarkierungen, die an falschen Stellen erschienen, wurden korrigiert.
  • Unstimmigkeiten zwischen Skills, die zu unerwartetem Verhalten führten, wurden behoben.
  • Von der „Eisernen Schleier“ erzeugte Erscheinungen greifen jetzt Razikale an.
  • Entropische Sphären verhalten sich nun korrekt auf vertikalen Flächen.
  • Fehler behoben, bei dem „Spotten“ manchmal zu früh endete und Feinde ignorierten es dann.
  • Seltenes Problem behoben, bei dem Schurken den Bogen nicht hielten, während sie zielten.
  • Die Anzeige für detaillierte Statistiken wurde leserlicher gemacht.
  • Balance-Anpassungen an bestimmten Kämpfen vorgenommen, um dem Design-Ziel zu entsprechen.
  • Balancing-Änderungen bei verschiedenen Spielerfähigkeiten durchgeführt.
  • Exploits bei Leashing in großen Kämpfen entfernt.
  • Ring aus Feuer des Zorn-Dämons ist jetzt in allen Situationen ausweichbar.
  • Der „schnelle Rabe“ in Hossberg wurde verlangsamt.
  • Unheimliche Leichenbewegungen, während sie auf Kamera kommen oder verschwinden, angepasst.
  • Der Dalish-Elf in der Quest „Unerwünschte Gäste“ ist jetzt tatsächlich ein Elf.
  • Seltenes Blockierungsproblem in der Quest „Meer aus Blut“ behoben.
  • Halla schwebt nun nicht mehr während der Quest „Im Griff der Entropie“.
  • Blockierungsproblem in der Quest „Das Beste seiner Art“ behoben.
  • Timing für Epilog-Textkarten angepasst.
  • NPC-Hälse wachsen nun nicht mehr unerwartet.
  • NPCs schauen jetzt korrekt aufeinander oder auf den Spielercharakter Rook.
  • Langhaarfrisuren passen sich jetzt besser an bestimmte Rüstungen an.
  • Mehrere Probleme mit Make-up in der Charaktererstellung behoben.
  • Venatori-Kristalleffekte verschwinden jetzt korrekt.
  • Scrollrad-Unterstützung zum Verkaufsbildschirm hinzugefügt.
  • Öffnen des Journals auf der Karte führt nicht mehr zu unerwünschtem Scrollen.
  • Fraktions-Errungenschaften werden jetzt korrekt erreicht, wenn die maximale Fraktionsstärke anstatt der Fraktionsgrenze erreicht wird.

Weitere Tipps und Achievement Guides, findet ihr in unserem Trophäen-Leitfaden zum Spiel.

Quelle: Electronic Arts

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