Dragon Age Veilguard: Trophäen-Leitfaden für 100 Prozent

Dragon Age Veilguard Trophäen-Leitfaden

Das Streben nach der begehrten Platin-Trophäe in Dragon Age Veilguard ist eine spannende Herausforderung, die nicht nur strategisches Vorgehen erfordert, sondern auch den gründlichen Abschluss aller Haupt- und Nebenquests. In dieser Roadmap zeige ich die effektivsten Schritte, um in einem Durchlauf die Platin-Trophäe zu erhalten und dabei alle wichtigen Entscheidungen und Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ein strukturiertes Vorgehen und gezieltes Sammeln von Ressourcen sind entscheidend, um die besten Enden zu erreichen und Trophäen freizuschalten, ohne etwas zu verpassen.

Diese Anleitung führt dich durch den gesamten Spielverlauf, von der Charakterwahl über die Fraktionsentscheidungen bis hin zu den komplexen Begleiterquests (Gefährten) und dem geheimen Ende. Die Roadmap ist in Schritte unterteilt, sodass du immer den Überblick behältst und sicherstellst, dass dir keine der wichtigen Trophäen entgeht.

 

Trophäen 53 (1, 1, 13, 38)
Online Trophäen 0
Offline Trophäen 53
Mindest Spieldurchläufe 1
Verpassbare Trophäen 4 (Jene, die zusammenhalten, Die Seele einer Stadt, Mit klarem Verstand und offenen Herzen, Erweiterungen)
Fehlerhafte Aufgaben 0
Zeit für Platin 55 bis 65 Stunden
Freies Spielen Ja, wenn die Geschichte beendet wird, klickt auf weiter.

 

Die Roadmap zur Platin in Dragon Age Veilguard

Schritt 1: Charaktererstellung und spielt bis Kapitel 6

Zunächst musst du deinen Charakter erstellen, und zwar in einer spezifischen Kombination, die für die Platin-Trophäe in einem Durchlauf bestätigt wurde. Wähle einen Menschen als Rasse, die Fraktion der Krähen der Antiva und „Inquisition: Standard“. Auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist, ist dieser Aufbau bekannt dafür, alle Trophäen zu unterstützen.

Spiele dann die Geschichte, bis du das Kapitel 6 erreichst. Hier ist ein manueller Speicherstand unverzichtbar – überschreibe diesen nicht, da du eventuell für Trophäen und Entscheidungen darauf zurückgreifen musst. Bevor du fortfährst, erledige alle Nebenquests, die mit einem gelben „!“ auf der Karte markiert sind. Diese Quests sind für den Spielfortschritt wichtig und können später nicht mehr zugänglich sein. Verkaufe beim Fraktionshändler in Treviso alle Wertgegenstände und rüste seinen Shop auf, um etwa 250 Fraktionspunkte zu sammeln, die dir später helfen werden, den 3-Sterne-Rang bei der Fraktion zu erreichen.

Ein wichtiger Wendepunkt kommt in Kapitel 6. Hier musst du entscheiden, ob du Minrathous oder Treviso hilfst – entscheide dich unbedingt für Minrathous. Dadurch wird Treviso teilweise zerstört, aber du behältst die Möglichkeit, noch Quests dort abzuschließen und die Stadt zu erkunden. Deine Wahl garantiert dir, dass du den 3-Sterne-Rang bei Treviso erreichst und die Trophäe der Schatten-Drachen nicht verpasst, was das beste Ende freischaltet.

 

Nützliche Anleitungen:

 

Dragon Age Veilguard Trophäen-Leitfaden

  • Ein kompletter Satz
    Probleme verursacht und die Welt gerettet.

  • Teil 14: Der Schreckenswolf erhebt sich
    Dämonen, Drachen, Dunkler Brut und selbst dem Schreckenswolf getrotzt.

  • Jene, die zusammenhalten
    Allen Widrigkeiten zum Trotz ein glückliches Ende geschrieben.

    Dieses Achievement, erhaltet ihr nur wenn ihr das beste Ende erreicht! Das bedeutet, alle Gefährten und alle Fraktionsführer müssen überleben. Dazu müssen alle Quests im Spiel abgeschlossen werden, damit alle Gefährten zu Helden aufsteigen und alle Fraktionen 3 Sterne erhalten. In Kapitel 11 kommt ihr zum Punkt ohne Rückkehr,! Mehr dazu in Kürze.

  • Keine wahren Götter
    Allen Altären der Evanuris die darin schlummernde Magie entzogen.

    Es gibt insgesamt 29 Evanuris-Altäre und Fen’Harel-Altäre im Spiel zu finden. Jeder Evanurs Altar wirft Lichtstrahlen, welche auf schwebende Puzzleteile zeigen. Zerstört die Teile und ihr bekommt +100 Gesundheit. Die Fen’Harel-Altäre sehen aus wie Wölfe. Interagiert mit einem der Altäre und der Wolf dreht sich in die Richtung, in die man laufen soll. Am Ende trefft ihr auf einen Geisterwolf. Bevor ihr euch aber dieser Angelegenheit Widmet, müsst ihr alle Quests abschließen, um Zugang zu allen Bereichen zu erhalten.

  • Reflexionen
    Einer Eluvian-Expertin dabei geholfen, sich in einer zerstörten Welt selbst zu finden.

    Man muss die vier Gefährten-Aufgaben von Bellara abschließen. Dazu muss mit Bellara im Leuchtturm gesprochen werden. Die Quests sollten auch nach Kapitel 11 abgeschlossen werden können.

  • Eine neue Berufung
    Einem furchtlosen Wächter dabei geholfen, seine neue Bestimmung zu finden.

    Man muss die sechs Gefährten-Aufgaben von Davrin abschließen. Dazu muss mit Davrin im Leuchtturm gesprochen werden. Die Quests sollten auch nach Kapitel 11 abgeschlossen werden können.

  • Der Tod steht ihm gut
    Einem alten Nekromanten dabei geholfen, sein Vermächtnis zu gestalten.

    Hierfür müsst ihr alle 6 Missionen von Emmrich abschließen. Besucht immer wieder den Leuchtturm und seht nach ob Emmrich mit einem Fragezeichen Markiert ist (Auf der Karte). Wenn ihr keine Nebenquest mehr Angezeigt bekommt, müsst ihr entweder die Geschichte fortsetzen oder andere Nebenquests im Leuchtturm abschließen, dazu gehören auch die Unterhaltungen!

  • Ein Lied aus dem Stein
    Einer erfahrenen Späherin dabei geholfen, einen neuen Pfad zu finden.

    Diese Trophäe / Achievement ist mit Harding verbunden. Wie bereits bei Emmrich, müsst ihr alle 5 Gefährten-Quests von ihm abschließen.

  • Blutsbande
    Einem Meisterassassinen dabei geholfen, sich seinen Dämonen zu stellen.

  • Stadt der Schatten
    Einer erfahrenen Detektivin dabei geholfen, die Schatten ihrer Vergangenheit zu lüften.

  • Kleiner Drache
    Einerm Drachenjägere dabei geholfen, herauszufinden, was in ihm brennt.

    Diese Aufgabe haben wir abgeschlossen nachdem wir die optionale Quest ‚Worte aus Feuer‘ mit Taash abgeschlossen haben.

  • Erweiterungen!
    Je eine Waffe, Rüstung und Accessoire zur maximalen Stufe und zur höchsten Seltenheit aufgewertet.

    Als erstes muss man den Geschäftsrang 10 erreichen, also die Werkstatt im Leuchtturm aufrüsten. Ihr findet die Werkstatt bei der geisterhaften Gestalt im Hof ​​des Leuchtturms. Rang 10 erfordert 12.000 Behütere-Wissen. Man bekommt Behüter Punkte, indem man Andenken sammelt.

  • Sich jeden Vorteil gesichert
    Mindestens 52 Punkte in Rooks Fertigkeitenbäume investiert.

  • Vom Himmel geholt
    Alle Hohen Drachen im Norden von Thedas besiegt.

  • Entfesselt
    Die Siegel einer alten Bedrohung gebrochen und dich ihr gestellt.

    Dazu müsst ihr die Quest ‚Die Gipfel seiner Art‘ abschließen, in den Hallen der Nekropole. Jagd die 4 Dämonen und besiegt am ende den Hauptdämon: Der Formlose Drache.

  • Teil 1: Aufgabe in Minrathous
    In gewisser Weise hat der Plan funktioniert.

    Diese Trophäe bekommt man Automatisch, es ist Teil der Geschichte. Spielt einfach das erste Kapitel durch.

  • Teil 2: Im Bruchtann
    An einem ausgesprochen ungewöhnlichen Ort eine unerwartete Bekanntschaft gemacht.

    Diese Trophäe bekommt man Automatisch, es ist Teil der Geschichte. Spielt einfach das zweite Kapitel durch.

  • Teil 3: Erwachen
    Eine singende Klinge und das Erwachen einer uralten Magie entdeckt.

    Diese Trophäe bekommt man Automatisch, es ist Teil der Geschichte. Spielt einfach das dritte Kapitel durch.

  • Teil 4: Tevinter bei Nacht
    Eine Finsternis gefunden, die sich über die Straßen von Minrathous hinaus tief eingebrannt hatte.

    Diese Trophäe erhält man Automatisch, es gehört zur Geschichte und kann nicht verpasst werden. Spielt einfach das vierte Kapitel durch.

  • Teil 5: Anvallenim
    Die finsteren Bewegungen eines Kults enthüllt und einige aufschlussreiche Einsichten erlangt.

    Diese Trophäe erhält man Automatisch, es gehört zur Geschichte und kann nicht verpasst werden. Spielt einfach das fünfte Kapitel durch.

  • Teil 6: Altes Blut und noch ältere Eide
    Einem Sturm getrotzt, um ein uraltes Geheimnis zu lüften, und bewiesen, was Führungsstärke ist.

    Dies ist eine weitere Trophäe die nicht verpasst werden kann! Wird nach Abschluss von Kapitel 6 freigeschaltet, nachdem man sich entschieden hat, Dock Town oder Treviso zu unterstützen.

  • Teil 7: Feuer, Feder und das Nichts
    In allen Ecken der Welt gesucht, um eine einzigartige Gruppe zu bilden.

  • Teil 8: Kein größeres Opfer
    Wachsam gewesen, Frieden gefunden und die Bedeutung von Opferbereitschaft erlebt.

  • Teil 9: Bindungen und geschwärzte Flügel
    In einer auseinanderbrechenden Welt eine Familie gefunden.

  • Teil 10: Das Blut von Arlathan
    Einem blutroten Pfad durch das Kernland eines alten Reichs gefolgt.

    Dies ist eine Automatische Trophäe und kann nicht verpasst werden. Schließt einfach das Kapitel 10 ab.

  • Teil 11: Fallende Schatten
    Dem Bösen durch das Herz Antivas gefolgt und erfahren, dass Licht die weitesten Schatten wirft.

  • Teil 12: Die besten Geschichten
    Im Schatten ihres Vermächtnisses den Thron vermeintlicher Götter erklommen.

  • Teil 13: Der letzte Schachzug
    Das Einzige, was man noch verlieren kann, ist alles.

  • Der Sturm, bezwungen
    Bald ist die vergiftete Frucht reif.

  • In Friedenszeiten
    Nach einer Tragödie Hoffnung gefunden.

  • Eine Erinnerung an falsche Götter
    Die erste Erinnerung von Fen’Harel erlebt.

    Platziert dafür eine der Statuen, welche ihr von einer Fen’Harel Statue erhalten habt, im Leuchtturm. Im zentralen Raum auf einem der Podeste.

  • Eine Erinnerung an unseren Fehler
    Die zweite Erinnerung von Fen’Harel erlebt.

  • Eine Erinnerung an schwarze Herzen
    Die dritte Erinnerung von Fen’Harel erlebt.

  • Eine Erinnerung an eine Manifestation
    Die vierte Erinnerung von Fen’Harel erlebt.

  • Eine Erinnerung an Ruhe
    Die fünfte Erinnerung von Fen’Harel erlebt.

  • Eine Erinnerung an eine alte Freundschaft
    Die sechste Erinnerung von Fen’Harel erlebt.

  • Glanzvolle Leistung
    Mindestens 20 Andenken gefunden und sie dem Behüter übergeben.

  • Glanzstück
    Mindestens 80 Andenken gefunden und sie dem Behüter übergeben.

  • Über den Kaiserlichen Hochweg
    Sämtliche Bezirke im Norden von Thedas aufgesucht.

    Dafür muss man 8 Orte in Thedas besuchen! Diese Orte wird man Automatisch besuchen, zumindest wenn man alle Nebenquests und Aktivitäten verfolgt. Die Orte sind:

    • – Kreuzung
    • – Hossberg-Feuchtlande
    • – Hafenstadt
    • – Arlathan-Wald
    • – Treviso
    • – Rivain-Küste
    • – Die Halle der Tapferkeit
    • – Nekropolenhallen
  • Die Krallen der Vergeltung
    Den Krähen dabei geholfen, eine Botschaft an die zu senden, die Antiva für sich beanspruchen wollen.

  • Das Licht in der Dunkelheit
    Den Grauen Wächtern dabei geholfen, herauszufinden, was bleibt, wenn sich alles in Asche verwandelt.

  • Die Seele einer Stadt
    Den Schattendrachen dabei geholfen, die verdorbene Seele von Minrathous ans Licht zu zerren.

  • Auslöschung in Arlathan
    Den Schleierspringern dabei geholfen, eine erneute Katastrophe in Arlathan zu verhindern.

  • Der Ruf von Gold und Gesellschaft
    Den Meistern des Schicksals auf der Suche nach Heldenmut, Ruhm und Kameradschaft geholfen.

    Man muss eine 3-Sterne-Bewertung bei der Fraktion Lords of Fortune in den Regionen The Hall of Valor und Rivain Coast erreichen. Fraktionspunkte bekommt man durch abschließen von Quests der Region, den Fraktionsladen aufrüsten und Wertgegenstände an den Fraktionsladen verkaufen.

  • Das Übersinnliche und das Seltsame
    Der Trauerwacht dabei geholfen, dämonische, untote und gefährliche Anomalien aufzuspüren.

  • Ein hochgeschätztes Geschäft
    Wisst Ihr, nur wenige sind einer Einladung würdig.

  • Ein neues Erscheinungsbild
    Zum ersten Mal das Aussehen eines Gegenstandes verändert.

  • Turmendspiel
    Fünf Eliminierungen ausgeführt.

  • Das Wohlwollen einer Gruppierung
    Ein Gruppierungsgeschäft erstmals aufgewertet.

  • Rune zur Verbesserung
    Zum ersten Mal eine Rune eingesetzt.

    Diese Aufgabe muss nicht weiter verfolgt werden! Im Laufe des Spiels erhaltet ihr automatisch Runen. Nachdem man die erste freigeschaltet hat, bekommt man ein Tutorial angezeigt, in dem alles erklärt wird.

  • Guten Flug
    Einen Gegner besiegt, indem du ihn im Kampf über eine Kante gestoßen hast.

  • Nostalgischer Ausflug
    Fallhöhen getestet und im Leuchtturm überlebt.

    Wie man die Statuen Dreht und das Leuchtturm-Rätsel löst, zeigen wir euch hier.

  • Mit klarem Verstand und offenen Herzen
    Deine Stimme zu Mythal fliegen gelassen.