DOOM Eternal Update 1.06 – Alle Fakten zum Patch 2.1 vom 4. August

DOOM Eternal

Betehsda und ID Softworks haben heute ein neues Update für DOOM Eternal veröffentlicht. Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes zu dieser Aktualisierung am 4. August.

Das DOOM Eternal Update 1.06 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Insgesamt müsst ihr rund 2,45 GB herunterladen und installieren, je nach Plattform kann die Größe des Download unterschiedlich sein.

Das heutige Update 2.1 bringt uns einige Spielverbesserungen, Balance Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

 

DOOM Eternal Update 1.06 Changelog

Spielverbesserungen für alle Plattformen

  • Schneller Waffenwechsel ist zurück! Dank eurem Feedback könnt ihr jetzt wieder in der Kampagne und im BATTLE-MODUS blitzschnell zwischen euren Waffen wechseln.
  • Netzwerkoptimierungen: Noch bessere Latenzzeiten im BATTLE-MODUS – weniger Lag, mehr Action!
  • Mancubus Upgrade: Der Mancubus kann jetzt direkt nach einem Doppelsprung im BATTLE-MODUS feuern.
  • Maykr Drones Reloaded: Die Maykr Drones sind wieder im BATTLE-MODUS-Loadout verfügbar. Kopf-Treffer-Boni wurden entfernt.

Neue Balancing-Updates für PC im BATTLE-MODUS

  • Schadensanpassung: Der Präzisionsbolzen des Slayers richtet jetzt 300 statt 400 Schaden an Spielerdämonen an.
  • Munition reduziert: Zu Beginn des BATTLE-MODUS stehen dem Slayer jetzt 72 Kugeln statt 84 zur Verfügung.

Fehlerbehebungen für alle Plattformen

Kampagne

  • Gladiator: Behebung des Bugs, bei dem der Gladiator keine Gesundheit fallen ließ, obwohl er benommen war.
  • Khan Maykr: Bug behoben, bei dem sie keine Gesundheit fallen ließ, wenn sie vom Blutschlag getroffen wurde.
  • KI-Fehler: Ein seltener Fehler, bei dem die KI nach einem misslungenen Glory Kill unverwundbar wurde, ist jetzt behoben.
  • Cacodemon: Reagiert jetzt korrekt, wenn er mit dem Fleischerhaken oder Blutschlag attackiert wird, während er eine Granate schluckt.
  • Zombie-Animation: Zombies bewegen sich jetzt nicht mehr seltsam nach einem Kill.
  • Baron of Hell: Beinanimationen spielen jetzt wie vorgesehen ab.
  • Archvile-Glory-Kill: Grafikfehler bei den Gibs beim Glory Kill von vorne wurde behoben.
  • Extraleben-Modus: Extraleben verschwinden jetzt nicht mehr während der Revenant-Gameplay-Sequenz in der Kultisten-Basis.
  • Benachrichtigungen: Belohnungs- und Herausforderungen-Benachrichtigungen werden jetzt korrekt angezeigt und verschwinden zur richtigen Zeit.

BATTLE-MODUS

  • Absturzfehler: Mehrere Absturzfehler beim Aussteigen aus privaten Matches und beim Anzeigen des Rundenende-Verbesserungen-Menüs wurden behoben.
  • Dämonen-Auswahl: Fehler bei der gleichzeitigen Auswahl eines Dämons und der Darstellung der Podien behoben.
  • Marauder-Wolf: Der Wolf des Marauders teilt jetzt immer Schaden aus und explodiert wie vorgesehen.
  • Schadensbericht: Zeigt jetzt die korrekten Werte an.
  • Beutesperre: Gesundheit/Munitionsbeute bleibt jetzt nicht mehr optisch bestehen, wenn die Beutesperre eingesetzt wurde, während der Slayer die KI mit der Kettensäge bearbeitet.
  • Rundenende-Verbesserungen: Diverse Beschreibungen wurden aktualisiert, um den neuesten Änderungen zu entsprechen.
  • Stufenfortschritt: Korrekte Anzeige des Stufenfortschritts für andere Spieler in der Lobby.

BATTLE-MODUS Fehlerbehebungen nur für PC

  • HDR-Absturz: Fehler behoben, der zu Abstürzen auf dem Titelbildschirm führte, wenn ein Match mit aktiviertem HDR geladen wurde.
  • Archvile-Teleport: Seltener Absturzfehler beim Teleportieren eines Archvile mit ausgerüsteter BFG wurde behoben.
  • Treffer-Soundeffekte: Gegnerische Soundeffekte setzen sich nach einem Patch nicht mehr auf Standard zurück.

Bekannte Probleme

  • Spielerdämonen Bugs: In seltenen Fällen fallen Spielerdämonen zu Rundenbeginn im BATTLE-MODUS durch den Boden. Sie werden zurück auf die Map teleportiert, wenn der Countdown abläuft oder eine neue Runde beginnt.
  • Schwarzer Bildschirm: Spielerdämonen sehen im BATTLE-MODUS während des Countdowns auf der Map „Pein“ einen schwarzen Bildschirm.
  • HUD-Anzeige: Der HUD zeigt nur die ersten zwei Zahlen des Abklingzeit-Timers für Sofortige Wiederbelebung und Teamheilung an.
  • Freischalt-Benachrichtigungen: Diese werden nur angezeigt, wenn das Belohnungsmenü geöffnet oder der Titelbildschirm neu geladen wird.

 

Quelle: Slayersclub

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