Die Piratenallianz Komplettlösung – Assassin’s Creed Shadows (AC Shadows)

Die Piratenallianz Komplettlösung

Wenn du denkst, Assassin’s Creed Shadows dreht sich nur um den Shogun und politische Intrigen, hast du noch nicht von der Piratenallianz gehört. Diese Nebenquest steckt voller Action, dicker Bosskämpfe, epischer Beute und einer legendären Truhe, die nur mit einem ganz bestimmten Schlüssel zu öffnen ist. Wo du die Quest startest, welche Bosse dich erwarten und wie du das Maximum rausholst, erfährst du in diesem ausführlichen Guide.

 

Wie starte ich die Piratenallianz?

Piratenallianz quest Start

Um die Nebenquest zu beginnen, müsst ihr euch nach Wakasa begeben! Visiert den Nordwesten der Provinz an, genauer gesagt: Geht zum Sotomo-Tor, bei dem Hochseehafen von Tsuruga. Bei der Brücke vom Hafen nach Tsuruga, findet ihr ein schwarzes Brett, also eine Holztafel mit Aufträgen. Dort könnt ihr die Quest starten.

Sobald ihr sie Angenommen habt, könnt ihr zu euren Zielen Navigieren. Also im Menü unter Ziele, dort wo all die Questbäume sind. Dort erscheint nun der neue Baum der Piratenallianz. Zudem gibt es weiter oben den Baum Bewohner Wakasas. Diese beiden Handlungsstränge sind Maßgebend für die Nebenquest.

Eurer erstes Ziel ist der untere Baum, die Piratenallianz. Hier gilt es vier Piraten ausfindig zu machen und zu Eliminieren.

 

Kage – Der Schatten auf dem Meer

Pirat Kage

Kage ist kein einfacher Zieltyp. Er ist ein Pirat durch und durch – und das zeigt sich auch an seinem Aufenthaltsort: Er versteckt sich nicht in einem Lager oder einer Festung, sondern versteckt sich auf einem kleinen Kutter.

Um ihn zu finden, reist du zur Stadt Obama, die etwas westlich vom Schriftzug „Wakasa“ auf der Weltkarte liegt. Am westlichen Hafen findest du ein Boot, das du übernehmen kannst. ich aber bin geschwommen, warum? Am Zielort findet ihr mehrere kleine Kutter und auf allen befinden sich Gegner. Schwimmt leise an die Schiffe heran und schaltet die Freibeuter nach und nach aus.

Einige Spieler und Spielerinnen schwören hier auf Yasuke, ich aber habe alles mit Naoe abgewickelt.

 

Lopo Cruz – Der König der Insel

Lopo Cruz

Deutlich leiser – aber nicht weniger gefährlich – ist dein nächstes Ziel: Lopo Cruz. Er hat sich auf einer kleinen, abgelegenen Insel nördlich der Zerschmetterten Küste verschanzt. Westlich davon liegt Narius Unterschlupf, ein guter Orientierungspunkt auf der Karte.

Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu erreichen: Entweder du startest vom westlichen Festland aus und kämpfst dich durch mehrere Gegnerwellen bis zur Inselmitte – oder du schleichst dich direkt zu dem Schiff in der Bucht, denn dort hat er sich versteckt. Letzteres ist nicht nur schneller, sondern auch deutlich leiser.

Ich bin von der Nördlichen Seite aus an der Schiffswand hochgeklettert und habe Loko schnell und Leise ausgeschaltet.

 

Der kleine Kappa – Groß, brutal, gefährlich

der kleine kappa

Der Name klingt niedlich – die Realität ist das genaue Gegenteil. Der kleine Kappa (Little Kappa) versteckt sich in Maizurus Versteck, einem Lager im Zentrum der Zerklüfteten Küste. Schon beim Betreten der Region wirst du merken: Das hier ist kein kleines Banditenversteck.

Kappa hat ganze acht Lebensbalken – und damit mehr als so mancher Hauptboss. Aber mit etwas Vorbereitung kannst du ihm einen gewaltigen Nachteil verschaffen. Der Trick: Komm über den südlichen Eingang und versuch, ihn aus dem Lager zu locken. Mit einem gezielten Kunai-Wurf machst du auf dich aufmerksam – und wenn du es richtig timst, führt ihn sein Zorn direkt in eine Falle.

 

Sen – Der ruhige Abschluss

sen priester

Dein letztes Ziel ist Sen, und er ist anders als die anderen. Kein Lager, keine Wachen, kein Hinterhalt. Er sitzt friedlich im Fischerdorf Yura (Fishing Village), einer ruhigen Siedlung am nordöstlichen Rand von Tamba. Wenn du ihn ansprichst, hast du die Wahl: Töten oder verschonen?

Tötest du Sen, bekommst du eine Epische Waffe als zusätzliche Belohnung. Verschonst du ihn, bekommst du sie nicht – aber die Hauptbelohnung der Quest bleibt in beiden Fällen gleich. Der Questgeber erfährt nichts von deiner Entscheidung. Es ist ein stilles Finale – ganz ohne Kampf, aber mit moralischem Gewicht.

So bringst du die Quest zu Ende

Mit allen vier Piraten erledigt (oder verschont), taucht erstmal kein neuer Marker auf. Die Piratenallianz ist nämlich tief in die Nebenhandlungen von Wakasa eingebettet. Um sie richtig abzuschließen, musst du zwei weitere Dinge tun:

Erstens, spiele die Quest „Süße Lügen“, die ebenfalls in Tsuruga beginnt. Darüber rekrutierst du Oni-Yuri, eine wichtige Figur für den Verlauf.

Zweitens, folge der Hauptgeschichte weiter, bis du den Performer alias Takeda Motoaki, auch bekannt als der Fuchs, ausschaltest. Während dieser Mission eliminierst du auch Samemaru, einen weiteren Piraten – damit ist die Allianz vollständig zerschlagen.

Erst danach kannst du zum Biwa-Meister im Saifukuji-Tempel zurückkehren. Der Tempel liegt im äußersten Nordwesten von Wakasa. Dort übergibst du quasi den finalen Bericht – und wirst endlich belohnt.

 

Die geheime Legendäre Truhe in der Koromodako-Höhle

Wenn man alles erledigt hat, kann man eine geheime Legendäre Truhe öffnen! Bei Shidou, dem Biwa-Meister, darf keine Quest mehr offen sein. Zudem muss im Zweig der Piratenallianz jeder Boss erledigt sein!

Dann kann man zur Koromodako-Höhle gehen und die Legendäre Truhe Looten!

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