Detroit Become Human: Komplettlösung – Alle Kapitel

Inhaltsverzeichnis

Ein neues Zuhause (A New Home) – Kapitel 4

In diesem Kapitel könnt ihr euch gleich um einige optionale Aufgaben kümmern, räumt die Wohnung auf und bringt sie auf Vordermann.

1. Das Geschirr: Rechts seht ihr einen Tisch mit schmutzigem Geschirr, schnappt das Geschirr und bringt es in die Küche. Ihr bemerkt nun auch das Die Spülmaschine kaputt ist, scannt sie und bestellt das Ersatzteil. Da die Spülmaschine defekt ist müsst ihr das Geschirr mit der Hand Waschen, am Waschbecken.

2. Das Bier: Sobald ihr mit dem Spülen fertig seid will Todd ein Bier, ihr findet es im Kühlschrank. Holt es und stellt es auf den Tisch.

3. Staubsaugen: Schaut im Wohnzimmer nach, dort findet ihr einen Staubsaugerroboter, schaltet diesen einfach an.

4. Sachen Wegräumen: Da wo ihr den Staubsauger gefunden habt liegen noch weitere Sachen herum, räumt alles ordentlich weg.

5. Der Garten: Nun könnt ihr euch zum Garten begeben, links neben der Spüle ist die Tür. Geht raus und hängt die Wäsche ab, dazu schnappt ihr euch den roten Korb. Dann kommt Alice zu euch, wenn ihr die Beziehung zu Ihr verbessern wollt, seid immer freundlich.

Habt ihr die Wäsche in den Korb gepackt, geht damit in die Waschküche. Die Tür dorthin findet ihr neben dem Kühlschrank.

6. Müll entsorgen: Neben einer Heizung findet ihr einen Mülleimer, diesen könnt ihr nehmen und in der Wohnung Müll einsammeln:

  • Schaut bei der Wohnzimmercouch, dort findet ihr Pappteller und einen Aschenbecher.
  • Schaut in der Küche, entsorgt die Pizzakartons und die leeren Flaschen.
  • Dort wo Todd sitzt, entsorgt die Kartons und Flaschen.

Kara wird automatisch das Ganze in Müllsäcke packen, schnappt diese und bringt sie raus in den grauen Mülleimer.

7. Allerlei: Nun könnt ihr euch die Rechnungen und Kreditkartenanträge ansehen (rechts bei der Eingangstür) und auf dem Esstisch das Magazin lesen.

Sobald ihr mit Todd sprecht und ihm sagt er soll nach oben gehen, könnt ihr unten nichts mehr tun!

Wenn ihr dann oben in Todds Zimmer seid könnt ihr folgendes tun:

  • …schaltet den Fernseher an.
  • …öffnet die Fenster zum Lüften.
  • …die Musikalben ordnen.
  • …das Magazin neben der Tür lesen.
  • …neben dem Bett das Antidepressiva nehmen, legt es dann in die Schublade, ihr werdet eine Waffe finden.
  • …links neben dem Bett die Unordnung aufräumen.
  • …das Bett machen.
  • …die Rechnungen auf der Kommode sortieren.

Seid ihr mit Todds Zimmer soweit fertig und geht raus wird Todd kommen, geht dann geradeaus zur Toilette, Kara wird sie dann putzen. Weiter geht es, zum Badezimmer am ende des Flurs. Dort habt ihr folgende Möglichkeiten:

  • Schnappt euch die dreckige Wäsche und bringt sie in den Wäschekorb
  • Sortiert die Flaschen neben der Badewanne.
  • Verwendet den Wischmopp um den Boden zu Putzen.

Nun solltet ihr alle Aufgaben soweit erledigt haben, geht nun in das Zimmer von Alice, wenn ihr alles richtig gemacht habt wird sich Alice im Zimmer befinden. Öffnet nun das Fenster zum lüften und Kara findet einen alternativen Weg aus dem Haus, zudem solltet ihr noch das Bett herrichten.

Sprecht dann mit dem Mädchen, seid freundlich! Dann wird Alice weggehen, wenn ihr eine gute Beziehung zu ihr aufgebaut hat wird sie euch einen Schlüssel hinterlassen. Dieser ist für die Kommode bei der Tür.

In der Kommode findet ihr einige verstörende Zeichnungen. Wenn ihr dann wieder nach unten geht wird es eine Sequenz mit Todd und Alice geben, kapitel abgeschlossen.

 

Der Maler (The Painter) – Kapitel 5

Nun seid ihr wieder mit Marcus unterwegs, bringt die Bestellung aus dem Laden in die Villa eures Besitzers. Wenn ihr dort seid, legt sie links auf den Spiegeltisch, ihr könnt dann auch rechts die künstlichen Vögel genauer betrachten.

Geht dann nach oben, weckt euren Besitzer Carl auf. Wenn ihr oben seid geht durch die offene Tür, über einen kleinen Rundweg kommt ihr zu einer geschlossenen Tür. In diesem Zimmer ist Carl, zeiht einfach die Vorhänge auf und er wird aufwachen.

Im Verlauf der Unterhaltung mit Carl, müsst ihr ihm seine Medikamente geben. Ihr findet sie links auf der Kommode links. Anschließend müsst ihr ihn ins Badezimmer tragen, dann helft ihm in seinen Rollstuhl und fahrt ihn zur Treppe. Über den Treppenlift geht es nach unten zum Esstisch. Geht dann in die Küche, auf dem Tisch in der Mitte seht ihr ein Esstablett, schnappt es euch und bringt es zu Carl.

Sucht euch Beschäftigung

Nachdem Carl erst einmal versorgt ist müsst ihr euch nach einer Beschäftigung umsehen. Als erstes könnt ihr das Magazin auf dem Tisch lesen, ihr findet in diesem Zimmer auch eine Giraffe und einen Globus, schaut euch die Sachen mal genauer an. Dann könnt ihr noch folgendes tun:

  • Geht zu dem Tisch bei dem offenen Fenster, hier könnt ihr eine Partie Schach spielen. Carl wird euch daraufhin herausfordern. Nun müsst ihr entscheiden ob ihr gewinnt, verliert oder ob das Spiel Unentschieden ausgeht. Carl wird skeptisch und ihr müsst ihn entweder anlügen oder ihm die Wahrheit sagen.
  • Schaut euch auch das Bücherregal an. Es gibt drei Bücher zur Auswahl: Keats‘ Oden, etwas von Shakespeare oder von Platon.
  • Als letztes haben wir noch das Klavier. Für welche Musik ihr euch auch entscheidet, Carl gesellt sich zu euch.

Carl in das Studio fahren

Im Studio müsst ihr Carl zu dem gelben Roboterarm bringen, entfernt dann das große Tuch und legt damit die Leinwand frei. Wenn Carl seine Arbeit beginnt könnt ihr folgendes tun:

  • Schaut bei dem Tisch, sortiert die Schachteln und Kartons.
  • Bringt die Gläser mit den Malpinseln zum Waschbecken.
  • Schnappt euch die großen Papierrollen und räumt sie weg.
  • Sortiert die roten Farbdosen.

Wenn ihr das grob erledigt habt wird Carl euch ansprechen. Anschließend müsst ihr euch selbst als Maler versuchen, nun müsst ihr euch eine Inspiration suchen:

  • Wählt die Statue rechts neben der Leinwand wählen.
  • Wählt den Tisch zu eurer Rechten wählen.
  • Wählt Carls selbst gemaltes Bild zu eurer Linken wählen.

Für was auch immer ihr euch entscheidet, Carl möchte das ihr ein weiteres Kunstprojekt malt, ihr sollt eure Augen schließen und anhand bestimmter Stichwörter ein Bild zeichnen. Ihr habt vier Möglichkeiten, egal welche ihr wählt, Carl ist begeistert und Kurz darauf ist dieses Kapitel zu Ende.

 

Partner (Partners) – Kapitel 6

Dies ist das zweite Kapitel mit Connor, es geht um seinen Partner Lieutenant Hank Anderson, welchen ihr in einer Bar aufsuchen müsst. Wenn ihr in der Bar seid, scannt die Personen um Hank zu finden.

Ihr erkannt Hank an seinen Grauweißen Haaren, er sitzt am Tresen. Nachdem ihr ihn angesprochen habt und er euch vergraulen will stehen euch mehre Möglichkeiten zu Auswahl:

  • Verschüttet seinen Drink (Beziehung zu Hank verschlechtert sich enorm).
  • Bestellt ihm noch ein Getränk bestellen (Beziehung verbessert sich).
  • Geht raus aus der bar und wartet auf ihn.

Welche Option ihr auch wählt, ihr fahrt gemeinsam mit ihm zum Tatort.

Den Tatort untersuchen

Wenn ihr die Beziehung zu Hank verbessern dann antwortet Freundlich wenn er möchte das ihr im Auto bleibt. Steigt dann aber dennoch aus dem Fahrzeug aus und folgt Anderson ins Haus. Im Haus findet ihr die Leiche von Caros Ortiz, ihr müsst nun den Tatort untersuchen:

  1. Die Leiche findet ihr im großen Wohnzimmer, dort müsst ihr sie auch untersuchen, hier die vier Hinweise:
    • Der Kopf dient als Identifikation des Opfers.
    • Spuren der Red-Ice-Droge findet ihr am Mund der Leiche
    • Insgesamt 28 Messerstichen in der Brust
    • Durch die Fingerabdrücke der offenen Hand identifiziert ihr Ortiz.
    • Dann folgt eine Rekonstruktion, Ortiz soll gestürzt sein, was aus einem Messerangriff resultiert. Ortiz und der Täter sollen aus der Küche gekommen sein.
  2. Auf dem Fernsehtisch findet ihr Red Ice.
  3. Im dem breiten Türrahmen findet ihr menschliches Blut am Boden.
  4. Bei dem Blutfleck liegt ein Messer. Da es keine Fingerabdrücke aufweist geht man davon aus das hier ein Androide der Täter sein muss.
  5. Geht über das Schlafzimmer nach links in die Küche, ihr findet links am Türrahmen noch mehr Blut.
  6. Ein weiterer Blutfleck klebt gegenüber der Küchentür an der kaputten Wand.
  7. In der Küche findet ihr einen umgefallenen Stuhl, die Fingerabdrücke des Opfers sind auf dem Stuhl zu finden.
  8. Ihr findet einige Messer über dem Herd und an der Wand, es scheint aber eines zu fehlen.
  9. Schaut links neben dem Herd, dort findet ihr einen Baseballschläger. Ihr könnt den Griff und den Kopf analysieren und eine Rekonstruktion starten. Es scheint als hat sich das Opfer mit dem Baseballschläger genähert und auf den Abweichler eingeschlagen.
  10. geht zum Badezimmer, schiebt den Duschvorhang beiseite und ihr entdeckt eine schmale Holzskulptur am Boden und den Schriftzug RA9, was mehrfach auf den Fließen geschrieben steht.

Das war alles zum Tatort selbst, ihr könnt aber noch weitere optionale Dinge im Haus entdecken:

  • Ihr könnt über der Leiche folgendes lesen “I AM ALIVE“. Dies wurde mit einem Schriftsatz geschrieben welche nur CyberLife-Androiden benutzen.
  • Geht zur Tür Zwischen Küche und Schlafzimmer, sie führt euch in den Garten. Dort findet ihr Fußspuren die von einem der Polizisten stammen. Somit ist der Abweichler nicht durch den Garten geflohen.
  • In der Küche liegt könnt ihr ein Magazin finden, rechts neben dem Spülbecken.
  • Schaut euch im Schlafzimmer den Schrank an, auf dem Tisch findet ihr auch die Eden-Club-Karte.

Ihr könnt jederzeit zurück zu Hank gehen und mit ihm sprechen, sobald ihr genug Beweise gesammelt habt müsst ihr ihm eure Schlussfolgerung nennen. Wenn ihr zu oft falsch liegt wird die Mission abgebrochen! nachdem ihr die richtige Schlussfolgerung habt bleibt noch immer eine Frage offen, wie ist der Android geflohen, befindet er sich vielleicht noch immer im Haus?

Die Schlussfolgerung:

  • Alles begann in der Küche.
  • Das Opfer griff den Androiden mit dem Schläger an.
  • Der Android stach auf das Opfer ein.
  • Der Android tötete das Opfer mit dem Messer.