Dead Space Remake: PS5 Update zum VRS Problem kommt

Nachdem der Klassiker “Dead Space Remake“ mit der Neuauflage ins Rennen geschickte wurde gab es einige Beschwerden, PS5-Benutzer klagten über technische Probleme. Die Entwickler haben die Ursache bereits ermittelt und ein Patch befindet sich in der Pipeline!

Dead Space Remake Release

Vor wenigen Tagen wurde der Horror-Shooter „Dead Space Remake“ veröffentlicht, einige nennen es auch einfach nur „Dead Space 2023“. Das Kultspiel aus dem Jahre 2088 feierte sein Comeback!

Kurz nachdem sich die Fans in das Weltraum-Abenteuer auf der USG Ishimaru stürzten, kamen ein paar Beschwerden aus der PlayStation 5 Ecke. Wie es scheint Funktioniert das VRS nicht richtig, VRS steht im englischen für „Variable-Rate-Shadings“.

Dieser Fehler hat zufolge das einige Bereiche im Spiel verpixelt sind, auf Reddit wurden dazu Bilder veröffentlicht. Da wir den Horror-Shooter selbst spielen können wir das Bestätigen. Wo es am meisten auffällt, sind die Hologramm Erinnerungen, diese sehen teilweise aus als stammen sie aus den PS-One Zeiten. Aber stören tut das nicht wirklich, es ist einfach nur nicht so schön anzusehen.

 

Dead Space Remake Update 1.000.003 in Arbeit

Wie die Entwickler der Motive Studios nun bestätigt haben, wurde das Problem bereits erkannt. Es wird mit Hochdruck an einen Patch gearbeitet, welche das Ganze wieder in Ordnung bringen soll. Wann das PS5 Update 1.000.003 erscheinen wird wurde nicht gesagt, wir gehen davon aus das es im Laufe dieser Woche passieren wird.

Sobald wir Wissen wann der Patch kommt, werden wir es euch Wissen lassen! Bis dahin Wünschen wir euch weiterhin Viel Spaß auf der Raumstatin!

 

 

Hier geht es zurück zur Übersicht aller Kapitel. Weitere Tipps und Lösungen zeigen wir euch in unserem Trophäen Leitfaden.