Dead Space Remake: Kapitel 3 Waffen, Upgrades und Knoten

Sammlerstücke Kapitel 3 Dead Space

Kapitel 3: Chaotischer Kurs beinhaltet 30 Sammelobjekte in Dead Space Remake. Diese Anleitung wurde in der PS5-Version erstellt und führt euch in chronologischer Reihenfolge zu allen Sammlerstücken in Kapitel 1. Alles, was für Trophäen und 100% Abschluss benötigt wird, ist enthalten: Logbücher, Schemata, Waffen, Waffen-Upgrades, Anzug-Upgrades, Knoten, Nebenmissionen und Markerfragmente.

Ihr könnt alles was sich auf der USG Ishimura befindet einsammeln, bis zum Kapitel 11, dort kommt dann der Punkt ohne Rückkehr! Markerfragmente können nur im neuen Spiel Plus gesammelt werden!

 

Dead Space Remake Waffen-Upgrades, Logbücher – Kapitel 3

 

#1 Textlog bei 00:00 – Das gehört mir
Gleich am Anfang des Kapitels! das Sammelobjekt muss per Kinese geholt werden.

#2 Voelkers Rig bei 00:24 – Nebenmission Item
Nach dem ersten Gegenstand, fliegt einfach auf der linken Seite entlang, bis ihr das Leuchten seht.

#3 Textlog bei 01:07 – Wachstum
Fliegt in die Cargo Bay hinein, bis zu der Tür zum Maschinendeck. Am ende des Ganges findet ihr das Textlog.

#4 Plasmacutter-Upgrade bei 02:39 – Wachstum
Fahrt mit dem Aufzug zum Maschinendeck, dort gibt es einen Shop. Kauft das Plasmacutter-Upgrade für 11.000 Credits.

#5 Impulsgewehr-Upgrade bei 03:42 – Wachstum
Fahrt mit dem Aufzug zum Maschinendeck, dort gibt es einen Shop. Kauft das Impulsgewehr-Upgrade für 11.000 Credits.

#6 Audiolog bei 04:16
Direkt neben dem Shop, auf der Bank.

#7 Ripper bei 04:34 – Waffe
Nach dem langen Video Anruf von Hammond, geht durch die Tür und weiter zum Maschinenbereich. Am ende der Treppe findet ihr den Ripper.

#8 Audiolog bei 05:48
Im Badezimmer an der Wand

#9 Wissenschaftliche Methoden bei 06:11 – Nebenmission
Schaut euch die Szene bis zum ende an!

#10 Audiolog bei 07:38
Nachdem ihr mit der Gondel gefahren seid, im Gang auf einer Kiste.

#11 Knoten bei 08:30
Nachdem ihr die Schlüsselkarte gefunden habt, geht zur Treibstoffverwaltung.

#12 Ripper-Upgrade bei 09:45
Auf dem Weg zu der Zentrifuge kommt ihr zu einem Shop, kauft das Upgrade für 11.000 Credits.

#13 Textlog bei 10:23 – Logbuch des Maschinenraums
Nachdem ihr mit dem Aufzug gefahren seid, lauft den Korridor bis zum ende, dort liegt das Textlog im Spint.

#14 Schemata bei 11:40 – Medipack (Mittel)
Auf dem Weg zur Zentrifuge solltet ihr es Automatisch finden, es ist kaum zu übersehen.

#15 Knoten bei 12:16
Geht LINKS in Richtung „Zentrifuge Control Norden“ und am Ende des Ganges findet ihr den Knoten.

#16 Textlog bei 12:47 – RIG-Transkript
Vom letzten Knoten aus, lauft zurück und den Gang weiter, das Textlog liegt auf dem Boden.

#17 Flammenwerfer bei 13:31 – Waffe
Nachdem ihr die Tür zum Maschinenraum vom Alien Gewebe befreit habt, liegt der Flammenwerfer rechts im Gang.

#18 Audiolog bei 14:14 – Waffe
Nachdem ihr den Flammenwerfer geholt habt, zwängt euch durch die Alien-Gewebe, geht dann links, rechts und in die Linke Tür.

#19 Knoten bei 15:00
Direkt neben dem letzten Audio.

#20 Schemata bei 15:14 – Ripperklingen
In der Halle mit den Alien Strukturen, ihr müsst eines davon zerstören um in einen versteckten Raum zu kommen.

#21 Knoten bei 16:12
Im Maschinenraum gibt es rechts eine kleine Nische.

#22 Schemata bei 16:42 – Flammenwerfer-Brennstoff
Oberhalb des letzten Objekts, geht die Treppen nach oben.

#23 Waffen-Upgrade bei 17:27 – Flammenwerfer-Upgrade
Im Shop beim Maschinenraum.

 

 

Hier geht es zurück zur Übersicht aller Kapitel. Weitere Tipps und Lösungen zeigen wir euch in unserem Trophäen Leitfaden.