Dead by Daylight: Update Version 2.7.0 für End Game Collapse veröffentlicht

Behaviour Interactive hat Update 2.7.0 für Dead by Daylight veröffentlicht. Patch 1.60 steht bereit zum Download, unten findet ihr die vollständigen Patch Notes.
Die heutige Aktualisierung hat auch das mittlere Kapitel veröffentlicht. Das Update wurde nun für alle Spieler auf PC und PS4 live zur Verfügung gestellt. XBOX-Benutzer erhalten es in wenigen weniger Tagen.
Inhaltsverzeichnis
Dead by Daylight 1.60 Patch Notes – Update 2.7.0
Mit dem Patch 1.60 / Update 2.7.0 wird Dead by Daylight um zahlreiche spannende Neuerungen erweitert. Eines der Highlights ist der End Game Collapse, der eine packende finale Phase ins Spiel bringt. Sobald der Killer die Luke schließt oder ein Ausgangstor geöffnet wird, startet ein Zwei-Minuten-Timer, der das Ende der Runde einläutet. Während dieser Zeit können Überlebende noch fliehen, jedoch wird der Timer langsamer, wenn Überlebende niedergeschlagen oder aufgehängt werden. Nach Ablauf der Zeit opfert die Entität automatisch alle verbliebenen Überlebenden. Der Killer erhält dabei neue Möglichkeiten, wie das Öffnen der Ausgangstore, während Überlebende zusätzliche Punktchancen für Aktionen wie Heilen oder Rettungen während der Endphase haben.
Weitere Änderungen umfassen:
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Neue Features:
- Ein verzögerter Ping-Indikator wurde in Online-Lobbys eingeführt, damit die Anzeige stabilisiert ist, bevor sie den Spielern angezeigt wird.
- Spiele, die mit weniger als fünf Spielern starten würden, werden nun automatisch abgebrochen. Spieler behalten ihre Items, Add-ons und Opfergaben.
- Die individuelle Musik für DLC-Charaktere wurde wieder hinzugefügt.
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Balance-Anpassungen:
- Controller-Eingaben wurden überarbeitet, um die Bewegungskontrolle zu verbessern.
- In der Coldwind-Farm wurden Sichtlinien durch das Verkleiden von Mauern eingeschränkt, um das strategische Spiel zu fördern.
- Das RNG-System bei Fensterpositionen im Treatment-Theatre wurde angepasst, sodass Fenster an festen Orten erscheinen, was die Planbarkeit erhöht.
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Perk-Änderungen:
- Calm Spirit verhindert jetzt alle Schreie und zugehörigen Geräusche.
- Left Behind bietet eine erhöhte Reparaturgeschwindigkeit von bis zu 75 %, eine deutliche Verbesserung gegenüber vorher.
- We’re Gonna Live Forever belohnt Safe Hook Rescues und Schutzaktionen mit bis zu 100 % Bonus-Blutpunkten.
Dead by Daylight: Update 1.60 – Änderungen bei den Killern
Das Update bringt eine Vielzahl von Anpassungen für die Killer in Dead by Daylight, insbesondere für The Legion, The Wraith, The Pig und The Plague. Ziel ist es, die Mechaniken zu verbessern und den Spielfluss ausgewogener zu gestalten.
Änderungen bei The Legion
- Cold Dirt: Reduziert die Erschöpfungsdauer nach Feral Frenzy auf 0,6 Sekunden (vorher 0,75 Sekunden).
- Defaced Smiley Pin: Fügt Überlebenden bei einem Treffer mit Deep Wound eine 60-sekündige Mangled-Statuswirkung hinzu.
- Frank’s Mix Tape: Verringert die Bleedout-Zeit um 25 % (von 5 Sekunden auf 7,5 Sekunden, maximale Zeit bleibt bei 30 Sekunden).
- Iridescent Button: Zerstört Paletten beim Überspringen in Feral Frenzy, unabhängig von Treffern.
- Joey’s Mix Tape: Reduziert die Erschöpfungsdauer nach Feral Frenzy auf 0,4 Sekunden (vorher 0,5 Sekunden).
- Julie’s Mix Tape: Reduziert die Erschöpfungsdauer nach Feral Frenzy auf 0,2 Sekunden (vorher 0,35 Sekunden).
- Mischief List: Verlängert die Feral Frenzy-Dauer um 0,8 Sekunden (vorher 0,5 Sekunden).
- Mural Sketch: Verlängert die Feral Frenzy-Dauer um 1,6 Sekunden (vorher 1 Sekunde).
- Scratched Ruler: Verkürzt die Aufladezeit von Feral Frenzy um 3,5 Sekunden (vorher 2,5 Sekunden).
- Smiley Face Pin: Fügt eine 60-sekündige Blindness-Statuswirkung bei Treffern mit Deep Wound hinzu.
- Stolen Sketch Book: Verlängert die Feral Frenzy-Dauer um 2,4 Sekunden (vorher 1,5 Sekunden).
- The Legion Pin: Fügt eine 60-sekündige Broken-Statuswirkung bei Treffern mit Deep Wound hinzu.
Gameplay-Änderungen:
- Die Bleedout-Zeit wird durch Feral Frenzy-Treffer nicht mehr verringert.
- Feral Frenzy kann nur genutzt werden, wenn die Energie vollständig aufgeladen ist.
- Bewegungsgeschwindigkeit in Feral Frenzy: 5,0 m/s.
- Angriff außerhalb von Feral Frenzy: Reduziert die Energie um 50 % (vorher 100 %).
- Aufladezeit für Feral Frenzy: 20 Sekunden (vorher 15 Sekunden).
- Terrorradius: 32 Meter (vorher 24 Meter).
- Dauer von Feral Frenzy: 10 Sekunden.
- Erschöpfungszeit nach Feral Frenzy: 4 Sekunden (vorher 3 Sekunden).
- Fehlgeschlagene Angriffe beenden Feral Frenzy.
- Palettenübersprung: 1,35 Sekunden (Zeitvorteil um 25 % reduziert).
- Keine Blutflecken sichtbar in Feral Frenzy.
- Grundbewegungsgeschwindigkeit: 4,6 m/s (Standardwert).
- Fensterübersprung: 1,1 Sekunden (Zeitvorteil um 25 % reduziert).
Änderungen bei the Wraith
- Das „Knochenrasseln“-Geräusch ist beim Start der Tarnung wiederhergestellt.
- Beim Abbruch der Tarnung kann der Spieler sofort angreifen oder interagieren, ohne auf die Glocken-Animation zu warten.
Änderungen bei The Pig
- Umgekehrte Bärenfallen (RBTs) werden nur aktiv, wenn ein Generator fertiggestellt wird. Inaktive Fallen lösen nicht mehr aus, wenn ein Ausgangstor erreicht wird.
Änderungen bei The Plague
- Schaden durch Corrupt Purge: 300 Punkte.
- Schaden durch Krankheit: 300 Punkte.