Dead by Daylight Update 3.37: Wichtige Bugfixes & Verbesserungen für 2v8-Modus

Survivor oder Killer – egal, auf welcher Seite ihr steht, eines ist klar: Bugs können den Spaß in „Dead by Daylight“ schnell ruinieren. Doch keine Sorge, Behaviour Interactive hat nachgelegt! Heute, am 12. Februar 2025, ging der brandneue Patch 8.5.2 live, um einige nervige Fehler aus der Welt zu schaffen. Ob Glitches, schwebende Charaktere oder stumme Outfits – mit diesem Patch soll Dead by Daylight wieder runder laufen. Konsolenspieler erhalten die Nachricht zum Update 3.37 (PS4/XB1) bzw. Version 8.500.200 (PS5/XSX). Und was genau sich verbessert hat? Das verraten wir euch hier!
Dead by Daylight Patch 8.5.2 – Update 3.37 im Detail
Bugfixes im 2v8-Modus: Mehr Fairness und Stabilität
Einer der spannendsten Neuerungen der letzten Zeit war der 2v8-Modus. Doch mit innovativen Features kommen auch einige Probleme. Das neue Update geht einige der größten Bugs an:
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Die Interaktionszeit der „Herb“-Funktion für Überlebende wurde reduziert.
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Ein nerviger Fehler, der Killer nach dem End Game Collapse in der Map gefangen hielt, wurde gefixt.
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Ein Animationsproblem beim Todesboten (Deathslinger), wenn ein Überlebender während einer Heilung getroffen wurde, ist nun behoben.
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Das Schwebefehler-Problem bei Naughty Bear, bei dem Überlebende in der Luft hingen, wurde eliminiert.
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In der Raccoon City Police Station können Spieler nun nicht mehr ungewollt auf Kisten im Hauptsaal landen.
Audio-Fixes: Mehr Immersion, weniger Fehler
Ein immersives Horror-Erlebnis lebt von gutem Sound. Umso wichtiger, dass einige lästige Audioprobleme behoben wurden:
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Die Ketten und Ledersounds des Tortured Souls-Outfits für mehrere Killer sind jetzt sowohl im Spiel als auch im Menü wieder hörbar.
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Killersounds auf der Dead Dawg Saloon-Map sind nun wieder korrekt.
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Der „Slice & Dice“-Schrei pausiert nicht mehr plötzlich nach bestimmten Aktionen.
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Der Geist (Spirit) gibt nun keine Phantomgeräusche mehr von sich, während er in der Phasenverschiebung ist.
Charakter-Fixes: Kein Clipping und faire Mechaniken
Einige kosmetische und Gameplay-Fehler bei Killern und Überlebenden wurden ebenfalls korrigiert:
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Die „Rose Marigold“-Rock-Animation clippt nicht mehr durch die Beine des Überlebenden.
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Der Nightmare-Killer teleportiert sich nicht mehr versehentlich über die Exit-Gates hinaus.
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Nemesis‘ Zombies sind nicht mehr unverwundbar direkt nach ihrem Spawn.
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Die Fenster-Sprunganimation der Überlebenden sollte jetzt ruckelfrei laufen.
Umgebungs- und Kartenfixes: Keine unfairen Spots mehr
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In Coldwind Farm taucht die Kamera nicht mehr in die Figur ein, wenn man zu nah an einem bestimmten Baum spawnt.
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Ein Lunge-Angriff von Killern in Mother’s Dwelling lässt sie nicht mehr in einem Baum stecken bleiben.
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Mehrere Maps haben jetzt saubere Kollisionsabfragen, sodass Projektile und Attacken wieder wie vorgesehen funktionieren.
UI-Fixes: Keine unsichtbaren Buttons mehr
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Die Namen der Spieler und die „Einladen“-Buttons sollten in der Lobby nach der Rückkehr aus den Archiven wieder sichtbar sein.
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Beginner-Tooltips für das Loadout sind jetzt korrekt sichtbar.
Mit diesem Patch hat Behaviour Interactive einige nervige Bugs ausgebessert, doch das nächste große Update wird bereits erwartet. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Infos zu neuen Inhalten gibt!
Bleibt dran und viel Spaß beim Jagen und Entkommen in Dead by Daylight!
Quelle der Patch Notes: Dead by Daylight