Darksiders 3 Patch 4 vom 11. April – Changelog
Gunfire Games hat Darksiders 3 Patch 4 veröffentlicht und damit das düstere Action-Abenteuer um einen gewaltigen Endgame-Modus erweitert. Mit dem neuen Armageddon-Modus, frischen Items, einem brutaleren Schwierigkeitsgrad und gleich drei neuen Trophäen erhalten Veteranen reichlich Motivation, erneut loszuziehen – diesmal auf Stufe 100 und darüber hinaus. Also lasst uns mal schauen was es heute alles neues gibt, in Darksiders 3.
Alle Inhalte und Fixes im Darksiders 3 Patch 4
Der neue Darksiders 3 Patch 4 bringt den Armageddon-Modus ins Spiel – im Grunde ein umfassender „New Game+“-Modus. Insgesamt gibt es 9 aufeinanderfolgende Schwierigkeitsstufen. Wer die höchste Stufe (+9) bezwingt, kann das Spiel beliebig oft auf dieser Stufe erneut durchspielen. Dabei werden Ausrüstungslevel und Upgrades übernommen, Waffen müssen allerdings neu verdient werden.
Außerdem neu:
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Rüstungs-Upgrades: Mit dem neuen Material Oblivion-Erz, das Du bei bestimmten Gegnern findest, kannst Du Deine Rüstung bei Ulthane aufwerten.
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Weisheitsscherben: Temporärer Boost für die Seelen-Ausbeute nach einem Sieg – exklusiv im Armageddon-Modus.
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Neue Begegnungen: Frische Gegner und angepasste Herausforderungen sorgen für Abwechslung in jedem Armageddon-Durchlauf.
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Exklusive Lurcher-Kristalle: Einige Items aus vorherigen Durchläufen werden ersetzt durch mächtige Seelen-Kristalle.
Neue Trophäen und Erfolge für Darksiders 3
Der Patch belohnt Deinen Ehrgeiz auch mit drei neuen Trophäen:
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Der Weg zum Armageddon: Beende das Spiel im Armageddon-Modus.
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Hundertsassa: Erreiche Charakterstufe 100.
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Aus härterem Holz geschnitzt: Verstärke eine Rüstung.
Neue Features außerhalb des Armageddon-Modus
Wer lieber im normalen Spiel weitermacht, darf sich trotzdem über sinnvolle Ergänzungen freuen:
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Schwierigkeitsgrad „Abrechnung“: Noch brutaler als „Apokalyptisch“ – kleinere Ausweichfenster, härtere Gegner, mehr Schaden.
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Arkan-Scherbe: Steigert temporär Deinen Arkanschaden – droppt von Feinden oder kann bei Vulgrim gekauft werden.
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Große Heilungsscherbe: Bessere Heilung, gleiche Quellen wie die Arkan-Scherbe.
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Waffen-Upgrades bis +13: Du kannst nun alle Waffen auf ein neues Maximallevel bringen.
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Komfortfunktion: Attributpunkte lassen sich jetzt auch in 5er-Schritten investieren.
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HUD verstecken & Kamera umkehren: Neue Optionen für mehr Immersion und Kontrolle.
Balancing-Anpassungen
Einige Verbesserungen betreffen direkt Deine Builds und Ausrüstung:
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Enoch: Dessen Fähigkeit liefert jetzt Bonusschaden bei vollem Leben – der Effekt wurde feinjustiert.
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Fortune: Höhere Seelenbelohnung, verbesserte Konsumgüter-Wirkung, Bugfixes bei deren Aktivierung.
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Fafnir: Schadensbonus der aktiven Fähigkeit wurde auf 40 % gedeckelt.
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Marauder: Loot-Drop-System verbessert, mehr Beute durch das Enhancement – aber nicht jeder Gegner lässt was fallen.
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Levelcap auf 300 erhöht: Ideal für den Armageddon-Modus – auch die Belohnungen pro Stufe wurden angepasst.
Fehlerbehebungen in Patch 4
Abseits von neuen Inhalten wurden auch einige nervige Bugs aus der Welt geschafft:
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Das unzerstörbare Objekt in den Bonelands wurde entfernt.
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Kreaturen-Fehler in verschiedenen Bereichen wurden gefixt.
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Fury nahm Schaden in Gluttonys Säure-Pool, selbst wenn sie außerhalb stand – das passiert nun nicht mehr.
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Fehlende Respite-Upgrades gehören der Vergangenheit an.
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Falsche Auslösung der DLC-Erfolge wurde korrigiert.
Fazit:
Mit Darksiders 3 Patch 4 bringt Gunfire Games einen der bisher größten Inhalte ins Spiel. Besonders der Armageddon-Modus bietet Hardcore-Fans eine echte Langzeitmotivation – mitsamt frischem Loot, neuen Herausforderungen und einem gesteigerten Maximallevel. Ob Du nun auf Stufe 300 grinden oder einfach nur neue Items ausprobieren willst: Dieses Update lohnt sich auf ganzer Linie.
