Battlefield Hardline – Wir haben die BETA getestet

Vor einigen Tagen ist die Multiplayer BETA zu Battlefield Hardline gestartet. Wir haben uns eingeloggt und eine Runde auf den drei Multiplayer Karten gedreht.

Wir haben alle drei Karten kurz angespielt, als wir die Steuerung übernommen hatten war es erst einmal recht ungewohnt. Wir haben zuletzt Hauptsächlich Destiny gespielt und der Unterschied der Steuerung und Reaktion war doch erst einmal verwirrend. Es dauerte ein paar Minuten, wir haben die Empfindlichkeit ein wenig angepasst und dann konnten wir besser steuern.

Im Menü könnt ihr zwischen 4 Klassen wählen, Operator, Mechaniker, Enforcer und Profi. Der Operator beginnt mit einem Sturmgewehr, Der Mechaniker hat eine MP5K und Sekundär einen Granatwerfer, Der Enforcer hat eine Schrotflinte zu Verfügung, Der Profi hat ein Scharfschützengewehr.

Wir hatten unsere Probleme mit dem Sturmgewehr und sind daher auf den Mechaniker gewechselt, ein kurzer Blick in die Ausrüstung zeigte uns das wir einiges an Ingame Geld verdienen müssen um an andere Waffen zu kommen, dafür haben wir leider keine Zeit gehabt.

Auf der ersten Karte waren wir noch etwas „Langweilig“ und haben uns etwas im Hintergrund gehalten, auf der zweiten Map waren wir dann etwas aktiver im Geschehen, die dritte Karte Eroberung (Kontrolle) machte uns dann am meisten Spaß.

Schaut euch unser Video dazu an, ihr seht Ausschnitte aus allen drei Multiplayer Karten:

Battlefield Hardline erscheint am 17.03.2015 für XBox One, XBox360, PS3, PS4 und PC im Handel.

Ihr sucht weitere News zur Battlefield Hardline / BETA? Schaut hier.