007 First Light Update 1.009 veröffentlicht – Version 1.0.2 behebt Story-Blocker

007 First Light Update 1.009 – Version 1.0.2

IO Interactive hat heute, am 2. Juni 2026, das 007 First Light Update 1.009 veröffentlicht und liefert damit den zweiten größeren Patch seit dem Start des Spiels aus. Besonders erfreulich: Viele der Fehlerbehebungen betreffen schwerwiegende Progressionsprobleme, die Spieler am Fortsetzen der Kampagne gehindert haben.

Auf der PlayStation 5 erscheint der Download als Update 1.009 (Version 1.009.000) und aktualisiert das 007 First Light auf die Client-Version 1.0.2. Während die offiziellen Angaben von rund 382 MB sprechen, liegt die tatsächliche Downloadgröße auf der PS5 bei etwa 1,841 GB.

Neben mehreren Absturzursachen wurden zahlreiche Missionsfehler, NPC-Probleme und Bugs in der Tactical Simulation beseitigt.

 

Patch Notes zum 007 First Light Update 1.009 (Version 1.0.2)

Technische Fehlerbehebungen

  • Absturz behoben, der beim Laden des Checkpoints „Operations“ in Kapitel 2 „A Night Out“ auftreten konnte.

  • Häufigen GPU-Absturz behoben, der durch Rendering- und Pipeline-Probleme verursacht wurde.

  • Absturz auf dem PC behoben, der durch Fehler beim Laden von Texturen ausgelöst werden konnte.

  • Fehler bei Menschenmengen behoben, bei dem Crowd-Animationen nach einem Neustart zwischen Checkpoints nicht korrekt zurückgesetzt wurden.

 

Gameplay und Missionen

  • Fehler in Kapitel 8 „Time to Die“ behoben, bei dem Spieler vom Dach der Emperor Suite stürzen und dadurch den Missionsfortschritt blockieren konnten.

  • Progressionsblocker in Kapitel 8 „Alle Zeit der Welt“ behoben. Das Überspringen der Flugplatz-Zwischensequenz im letzten Moment konnte Bond außerhalb der Spielwelt laden.

  • Fehler während der Flugzeug-Verfolgungsjagd in Kapitel 3 behoben, bei dem das Fahrzeug des Spielers zwischen den Rotorblättern des Hubschraubers stecken bleiben konnte.

  • Problem nach der Auktion in Kapitel 3 behoben, das dazu führen konnte, dass Bond feststeckte und nicht weiterkam.

  • Fehler in Kapitel 16 „Wave of the Future“ behoben, bei dem das vorzeitige Zerstören eines Ersatz-Androiden die Schießstand-Gelegenheit dauerhaft blockierte.

  • Fehler in Kapitel 9 behoben, bei dem Bond nach dem Neuladen eines Spielstands im Sicherheitsbüro feststecken konnte, weil ein Wachmann seinen Ablauf nicht fortsetzte.

  • Problem in Kapitel 8 behoben, bei dem ein Gegenangriff gegen einen Boss dazu führen konnte, dass Figuren durch den Korridor rutschten oder in der Luft schwebten.

  • Fehler in Kapitel 8 behoben, bei dem ein geworfener Gegenstand Gegner durch die Umgebung clippen ließ.

  • Fehler in Kapitel 17 „For England“ behoben, bei dem die roten Explosivrohre während des ersten Bosskampfs nicht auf Treffer mit dem Missile Pen reagierten.

  • Kameraproblem im Malta-Training von Kapitel 3 „Das Nadelöhr“ behoben, bei dem die Nahkampf-Kamera dauerhaft zu nah am Geschehen blieb.

  • Schwebenden NPC im Aleph-Marktzentrum von Kapitel 4 behoben.

  • Fehler in Kapitel 8 behoben, bei dem ein feindlicher NPC vor einer Tür festhing und auf der Stelle lief.

  • Audiofehler behoben, bei dem das Ablenkungsgeräusch von NPCs permanent und mehrfach hintereinander abgespielt wurde.

Tactical Simulation

  • Fehler behoben, der beim Pausieren in der Tactical Simulation zu einem unendlichen Lade-Symbol führte.

  • Problem mit Blendminen behoben. Nach einem Missionsneustart funktionierten diese nicht mehr korrekt, wenn zuvor die Größenverbesserung aktiviert war.

 

Quelle: Steam Datenbank 007

Hinterlasse ein Kommentar