World War Z Patch Notes 1.06 vom 3. Juli – Six Skulls Update

World War Z Trophies

Focus Home Interactive und die zuständigen Entwickler haben das „The Six Skulls“ Update für „World War Z“ veröffentlicht. Passend dazu steht auch Client Patch 1.06 (PS4) bereit zum Download, für alle Plattformen.

Die Versionsnummer 1.06 stammt aus der PS4 Version, je nach Plattform kann die Nummer abweichen. Für die PC Version gab es bereits ein Update mit der Versionsnummer 1.06.

 

World War Z Patch Notes 1.06

Änderungsprotokoll Six Skulls Update

Neue Eigenschaften

  • Neuer 6-Schädel-Schwierigkeitsmodus hinzugefügt.
  • Wakizashi-Nahkampfwaffe zum Abschließen eines beliebigen Levels im neuen Schwierigkeitsmodus hinzugefügt.
  • Einzigartige Scharfschützengewehr-Variante hinzugefügt, um alle Level im neuen Schwierigkeitsmodus abzuschließen.
  • Munitionskisten haben jetzt basierend auf dem Schwierigkeitsgrad begrenzte Munition zur Verfügung. Die Menge an Munition, die aus der Munitionskiste abgelassen wird, hängt von der Waffe ab und davon, wie viel Munition der Spieler noch übrig hat. Im Durchschnitt ist die Verteilung:
    • Einfach – unbegrenzte Nachfüllungen.
    • Normal – unbegrenzte Nachfüllungen.
    • Hart – 12 volle Nachfüllungen.
    • Verrückt – 6 volle Nachfüllungen.
    • Extrem – 6 volle Nachfüllungen.

KI

  • Die Anzahl spezieller Zombies, die im Ruhezustand spawnen können, wurde leicht reduziert.
  • Die Gesamtzahl der speziellen Zombies, die gleichzeitig anwesend sein können, wurde auf allen Schwierigkeitsgraden von 6 auf 4 reduziert, außer auf dem Schwierigkeitsgrad „Extrem“, der 5 haben wird.
  • Leicht erhöhte Abklingzeit zwischen speziellen Zombie-Spawns.
  • Die Gesamtzahl der Zombies, die während Nicht-Schwarm-Wellen spawnen können, wurde leicht reduziert.
  • Die Effizienz von KI-Bots auf dem Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“ wurde erhöht.
  • Verbesserte Balance von Zombiewellen beim Spielen ohne KI-Bots.
  • Verbesserte freundliche automatische Geschütztürme auf höheren Schwierigkeitsgraden (zuvor skaliert ihr Schaden nicht).
  • Feindliche Autotürme verursachen bei höheren Schwierigkeitsgraden etwas weniger Schaden, haben aber mehr Gesundheit.
  • Problem behoben, das KI-Bots daran hinderte, Zombies anzugreifen, wenn sie unter Maskierungseffekt standen.
  • Spezielle Zombies können den Spieler nicht mehr durch dünne Wände greifen.
  • Verbessertes Lurker-Sprungverhalten; Er wird in der Lage sein, Spieler von oben effizienter zu erkennen und anzuspringen.
  • Greengold- und Svetlana-freundliche NPCs werden schallgedämpfte Pistolen verwenden und die Tarnung für Spieler nicht mehr untergraben.

Lebensqualität

  • KI-Bots werden keine Fässer und Minen mehr durch versehentliches Schießen explodieren lassen.
  • HUD-Symbol hinzugefügt, wenn Teamkollegen auf Jerusalem 2 Autoteile tragen.
  • HUD-Symbol hinzugefügt, wenn Teamkollegen Sprengladungen auf Tokyo 2 tragen.
  • Tonbenachrichtigung hinzugefügt, wenn sich ein Zombie nähert oder von hinten angreift.
  • Es wurde ein 6-Sekunden-Maskierungseffekt für Spieler hinzugefügt, die respawnen oder dem laufenden Spiel beitreten (ohne Bildschirmeffekt).
  • 2 Sekunden Maskierungseffekt für wiederbelebte Spieler hinzugefügt (ohne Bildschirmeffekt).
  • Anzeige für verbleibende Mörserschüsse hinzugefügt.

Benutzeroberfläche

  • Anzeige von Waffenvorteilen auf dem Waffenanpassungsbildschirm hinzugefügt.
  • Kleinere UI- und Lokalisierungskorrekturen.

Waffen

  • Fehlender Laser-Sichtstrahleffekt für Sturmkarabiner und Sturmgewehr hinzugefügt.
  • Der Schaden des MAG5-Maschinengewehrs wurde um 50 % erhöht (nur im PvE).
  • Chainsaw erzeugt jetzt in allen Angriffsmodi Geräusche.
  • Problem behoben, das dazu führte, dass die Kettensäge Zombies in manchen Fällen nicht ins Wanken brachte.

Vergünstigungen

  • Revolverheld

    • Kunststück. Die Waffenwechselgeschwindigkeit wurde von 50 % auf 100 % erhöht.
    • Letzter Ausweg. Wenn sowohl das Primär- als auch das Sekundärwaffenmagazin leer sind, kannst du 4 (vorher 2) weitere Nahkampfangriffe ohne Ermüdung ausführen und mit jedem Nahkampfangriff 2 (vorher 1) mehr Ziele beschädigen.
    • Verzweifelt. Der Pistolenschaden wurde von 25 % auf 50 % erhöht.
    • Kostenloses nachfüllen. Primärwaffenmunition stellte 2 % wieder her (vorher 1 %) für jeden Kill, der mit Ausrüstung gemacht wurde.
    • Henker. Das Töten von 15 Zombies in schneller Folge gibt eine Chance von 100 % (vorher 25 %), eine Ausrüstungsladung nachzufüllen (Abklingzeit 60 Sekunden, war 10 Sekunden).
    • Switcheroo. Das Wechseln zwischen Primär- und Sekundärwaffen erhöht den Feuerwaffenschaden 3 Sekunden lang um 50 % (vorher 25 %).
    • Sparsam. Das Nachladen einer Waffe mit weniger als 25 % Munition im Magazin erhöht den Schusswaffenschaden 5 Sekunden lang um 35 % (vorher 25 %).
    • Waffenfanatiker. Behoben, dass Perk-Bedingungen in einigen Fällen früh ausgelöst wurden.
  • Hellraiser

    • Unerschütterlich. Selbst zugefügter Explosionsschaden wird um 90 % verringert (vorher 60 %).
    • Taschendieb. Das Töten von 15 Zombies in schneller Folge gibt eine Chance von 100 % (vorher 25 %), eine Ausrüstungsladung nachzufüllen (Abklingzeit 60 Sekunden, war 10 Sekunden).
    • Ich nehme das. Das Töten eines speziellen Zombies gibt eine Chance von 100 % (vorher 25 %), eine Ausrüstungsladung wiederherzustellen (Abklingzeit 60 Sekunden, war 10).
    • Tiefe Taschen. Die Munitionskapazität für schwere Waffen wurde um 35 % erhöht (vorher 25 %).
    • Raubtier. Das Töten spezieller Zombies erhöht den Schusswaffenschaden 10 Sekunden lang um 100 % (vorher 50 %).
  • Medizin

    • Sanitäter. Das Töten von 15 Zombies in schneller Folge gibt eine Chance von 50 % (vorher 10 %), ein Medkit zu erhalten (Abklingzeit 180 Sekunden, war 10).
    • Taschendieb. Das Töten von 15 Zombies in schneller Folge gibt eine Chance von 100 % (vorher 25 %), eine Ausrüstungsladung nachzufüllen (Abklingzeit 30 Sekunden, war 10 Sekunden).
    • Ich nehme das. Das Töten eines speziellen Zombies gibt eine Chance von 100 % (vorher 25 %), eine Ausrüstungsladung wiederherzustellen (Abklingzeit 30 Sekunden, war 10).
    • Füge zusammen. Problem behoben, das dazu führte, dass der Perk in einigen Fällen nicht korrekt ausgelöst wurde.
    • Lobotomie. Problem behoben, das dazu führte, dass der Perk in einigen Fällen mit Nicht-SMG-Waffen ausgelöst wurde.
  • Fixer

    • Waffenkammer. Die Verwendung einer Vorratstasche gewährt eine Chance von 25 % (vorher 15 %), eine Ausrüstungsladung wiederherzustellen.
    • Halte zu mir. Erhöht den Schusswaffenschaden 10 Sekunden lang um 100 % (vorher 50 %), wenn ein Teamkamerad wiederbelebt oder losgelöst wird.
    • Taschendieb. Das Töten von 15 Zombies in schneller Folge gibt eine Chance von 100 % (vorher 25 %), eine Ausrüstungsladung nachzufüllen (Abklingzeit 90 Sekunden, war 10 Sekunden).
    • Ich nehme das. Das Töten eines speziellen Zombies gibt eine Chance von 100 % (vorher 25 %), eine Ausrüstungsladung wiederherzustellen (Abklingzeit 90 Sekunden, war 10).
    • Geh und hol sie. Das Wiederbeleben eines Teamkameraden stellt 25 % (vorher 15 %) der Primärwaffenmunition für dich und deinen Teamkameraden wieder her.
    • Effizienz. Vorratsbeutel enthält 25 % mehr explosive Munition. Die Effektdauer von Maskierungsgranate wurde um 2 (vorher 5) Sekunden erhöht.
    • Es wird dunkel. Die Dauer der Gaswolke der Maskierungsgranate wurde um 5 Sek. erhöht (vorher 3 Sek.).
  • Schlitzer

    • Bullet-Dodger – Nehmen Sie 100 % (vorher 90 %) weniger freundliches Feuer von Kugeln, während Sie Nahkampfangriffe ausführen.
    • „Mit meinem letzten Atemzug – Nahkampf“ fügt Zielen 2 (vorher 1) mehr Schaden zu, wenn die Gesundheit unter 25 % liegt.
    • Dritte Hand – Das Töten von 5 (vorher 10) Zombies mit Nahkampfangriffen in schneller Folge lädt Ihre Primärwaffe sofort nach.
    • Blutdurst – Das Töten spezieller Zombies mit einer Nahkampfwaffe erhöht den Schusswaffenschaden 10 Sekunden lang um 100 % (vorher 50 %).
    • Taschendieb – Das Töten von 15 Zombies in schneller Folge gibt eine Chance von 100 % (vorher 25 %), eine Ausrüstungsladung nachzufüllen (Abklingzeit 60 Sekunden, war 10 Sekunden).
    • Heavy Metal I. Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die verbesserte Kettensäge nicht die richtige Schadenserhöhung von 50 % erhielt.
  • Kammerjäger

    • Drachenfell. Der Feuerwiderstand wurde um 100 % erhöht (vorher 90 %).
    • Taschendieb. Das Töten von 15 Zombies in schneller Folge gibt eine Chance von 100 % (vorher 25 %), eine Ausrüstungsladung nachzufüllen (Abklingzeit 60 Sekunden, war 10 Sekunden).
    • Sparsam. Chance von 25 % (vorher 15 %), Claymore oder Molotov einzusetzen, ohne eine Ausrüstungsladung zu erschöpfen.

Stabilität

  • Mehrere Gameplay-Abstürze wurden behoben.

Ebenen

  • Es wurden einige Gameplay-Fehler behoben, die dazu führten, dass man in Levels nicht vorankommen konnte.
  • Verbesserte Navigation auf Ebene NY 1.
  • Die Anzahl der Kisten, die der Spieler auf NY 1 abliefern muss, wenn er alleine spielt, wurde verringert.
  • Verhinderte mehrere Möglichkeiten, XP zu farmen, indem man Moskau 1, NY 3 und Tokio 1 durch Selbstmord stürzte.

Allgemeine Korrekturen

  • Problem behoben, bei dem der Fortschritt der Gegenstandsabholung in einigen Fällen nicht angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Overhead-Markierung des Spielers in einigen Fällen beim Respawn im PvP nicht angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem der Empfang von Party-Lead-Privilegien in einigen Fällen zu einer Soft-Sperre in Menüs führte.
  • Softlock in Menüs beim Aufrufen von Spieleinstellungen beim Respawnen im PvP behoben.
  • Behoben, dass der Infector-Effekt in Outro-Cinematics auf dem Bildschirm blieb.
  • Behoben, dass Voice-Chat in einigen Fällen nicht an das verbundene Headset ausgegeben wurde.
  • Problem behoben, bei dem sich der Spieler über große Entfernungen bewegte, wenn er von einem Zombieschwarm gepackt wurde.
  • Problem behoben, bei dem KI-Bots versuchten, durch Wände zu schießen.
  • Problem behoben, das dazu führte, dass die Anzeigetafel in Outro-Cinematics auf dem Bildschirm blieb.
  • Problem behoben, bei dem der Medkit-Fortschrittsbalken beim Respawn kurz angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Zombies in bestimmten Türen keinen Nahkampfschaden erlitten.
  • Problem behoben, bei dem die Medkit-Heilung an bestimmten Orten ständig unterbrochen wurde.
  • Problem mit einer bestimmten Kombination von Vorteilen behoben, die dazu führten, dass Slasher heilte, wenn er freundliches Feuer erhielt.
  • Problem behoben, bei dem Spieler die Nahkampfwaffe eines anderen Spielers erhielten, wenn sie einem laufenden Spiel beitraten.
  • Sound für den Erhalt von Medaillen im PvP hinzugefügt.
  • Sho trägt nicht mehr 2 Helme gleichzeitig wie ein echter Badass.

PC-spezifische Korrekturen

  • Der Ausblutungs-Timer auf dem Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“ wurde von 20 auf 30 Sekunden erhöht (nur PC).
  • Problem behoben, bei dem die DLC-Waffenauswahl beim Neustart des Spiels zurückgesetzt wurde.

Vulkan

  • FidelityFX-Scharffunktion hinzugefügt

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