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World War Z Undead Sea – Update 1.05 bringt neue Inhalte

wwz update 1.04

Saber Interactive hat heute das nĂ€chste große Update fĂŒr World War Z veröffentlicht, und diesmal geht’s richtig zur Sache. Mit Update 1.05 kommt nicht nur frischer Content ins Spiel, sondern gleich ein ganzes Paket an Verbesserungen. Im Mittelpunkt steht das „Undead Sea“-Update, das dich in ein brandneues Level in Tokio fĂŒhrt – inklusive eines neuen Spezial-Zombies, der dir und deinem Team den Überlebenskampf ordentlich schwer machen dĂŒrfte.

Das World War Z Update 1.05 steht bereit und kann Heruntergeladen werden! Mit einer DateigrĂ¶ĂŸe von 13 GB ist es kein Leichtgewicht! Besonders spannend: Shotguns und Schnellfeuerwaffen fĂŒhlen sich jetzt deutlich konsistenter an, was das Gameplay spĂŒrbar beeinflusst.

 

World War Z Update 1.05 Patch Notes

Neue Inhalte

  • Neues Level Tokio 3 hinzugefĂŒgt.

  • Ein neuer Spezialzombie erscheint jetzt in allen Leveln.

Neue Features

  • Private Lobbys eingefĂŒhrt.

  • Möglichkeit hinzugefĂŒgt, Spiele lokal in privaten Lobbys zu hosten (zunĂ€chst nur Xbox und PS4, PC folgt spĂ€ter).

  • Option eingebaut, Bots in privaten Lobbys zu deaktivieren.

  • Neues Interface zeigt die maximale Schwierigkeit an, auf der ein Level abgeschlossen wurde.

  • FoV-Slider (Sichtfeld-Anpassung) integriert.

  • Möglichkeit hinzugefĂŒgt, das PvP-Loadout wĂ€hrend des Spiels zu Ă€ndern.

KI

  • Neue Funktion verhindert, dass Lurker direkt neben Spielern spawnen, die einer laufenden Partie beitreten.

  • Die Spawn-Verzögerung fĂŒr Lurker wurde verdreifacht, um Wiederholungen an derselben Stelle zu vermeiden.

  • Dauerhaftes Sprinten zieht nun mehr Aufmerksamkeit von Zombies auf sich.

  • Das „Zombie-Stagger“-System wurde ĂŒberarbeitet: Treffer-Animationen richten sich jetzt stĂ€rker nach Kaliber und Trefferfrequenz, wodurch Shotguns und Schnellfeuerwaffen konsistenter wirken.

  • Der KI-Direktor spawnt weniger PrimĂ€rwaffen, wenn Spieler bereits Tier-3-Waffen tragen.

  • Kleine Zombie-Wellen enthalten nun mehr Gegner, dauern aber kĂŒrzer.

  • Stealth-Mechaniken wurden verbessert – perfektes Schleichen verzögert jetzt die erste Standardwelle.

  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Spezialzombies im Idle-Zustand erscheinen.

Waffen

  • Kompakte MP: Nicht-schallgedĂ€mpfte Version verursacht 8 % mehr Schaden.

  • Maschinenpistole: Variante „Bottom Branch 5“ macht 6 % mehr Schaden, Feuerrate allgemein um 9 % erhöht.

  • Sportkarabiner: Obere Varianten verursachen 5 % mehr Schaden, untere Versionen erhalten +3 Schuss im Magazin.

  • Fortgeschrittene MP: Nicht-schallgedĂ€mpfte Version 5 macht 5 % mehr Schaden, Genauigkeit von Version 4 verbessert.

  • ScharfschĂŒtzengewehr: Obere Variante mit grĂ¶ĂŸerem Magazin und besserem Handling, untere Variante verursacht mehr Schaden, Durchschlag und PrĂ€zision.

  • Schwere Sniper: ProjektilgrĂ¶ĂŸe reduziert, um versehentliche Explosionen zu vermeiden.

  • Revolver: Schaden deutlich erhöht, kann auf höchster Stufe einen Zombie mit einem Schuss töten.

  • DoppellĂ€ufige Schrotflinte: Schadensabfall beginnt auf doppelte Distanz, im PvP 8 % weniger Schaden.

  • SekundĂ€rer Granatwerfer: Maximale Munition von 3 auf 5 erhöht.

  • Verbesserte Treffererkennung im PvP.

  • C4 detoniert nicht mehr in der Luft durch Friendly Fire, sondern nur noch nach dem Aufprall.

  • Mehrere optische Fehler in der Waffenanpassung behoben (Icons, Modelle, Upgrades).

  • Problem mit WaffenrĂŒckstoß nach Waffenwechsel behoben.

Perks

  • Stim-Pistole priorisiert jetzt niedergeschlagene Spieler.

  • „Please Stand Up“-Perk löst bei mehreren Spielern nur einmal aus, wenn das ganze Team am Boden liegt.

  • Alle „Starte mit einer schweren Waffe“-Perks funktionieren jetzt korrekt mit aufgesammelten Waffen.

StabilitÀt

  • Performance-Optimierungen.

  • Mehrere Crash-Ursachen behoben.

  • Probleme mit VerbindungsabbrĂŒchen beim Joinen von Freundesspielen gefixt.

  • Fehler korrigiert, durch den Spieler doppelt als derselbe Charakter auftauchten.

Level

  • Zahlreiche Bugs behoben, die den Fortschritt in Levels verhinderten.

  • Anpassungen am KI-Direktor: Einige Level wie Moskau 3 oder Tokio 2 sind nun schwerer, wĂ€hrend Jerusalem 2 und Tokio 1 etwas einfacher wurden.

  • Navigation in Moskau 2 verbessert.

  • Fehler behoben, durch den die Zombie-Skalierung nicht korrekt griff – höhere Schwierigkeitsgrade sind dadurch etwas knackiger.

Allgemeine Fixes

  • Zielhilfe bleibt deaktiviert, wenn in den Optionen ausgeschaltet.

  • Pickup-System verbessert, wenn mehrere Objekte gleichzeitig anwĂ€hlbar sind.

  • Respawn-Bug mit 0 Munition behoben.

  • Problem gefixt, durch das tote Spieler nicht in Zombies verwandelt wurden.

  • RucksĂ€cke in der SammlungsĂŒbersicht hinzugefĂŒgt.

  • Crash beim Wechsel des Gruppenleiters wĂ€hrend Countdown behoben.

  • Fortschrittsanzeige beim Aufheben erscheint nun korrekt.

  • Level- und Spezialisierungs-Anzeige im Scoreboard synchronisiert.

  • Icon der Barrikade-Verteidigungskits erscheint jetzt korrekt im HUD.

  • Backstory-Indikator wird nicht mehr angezeigt, wenn Video schon freigeschaltet.

  • Explosivmunition im PvP verursacht nun den korrekten Schaden.

  • Marker fĂŒr Freund/Feind-Spieler erscheinen zuverlĂ€ssig.

  • TrophĂ€e „Der Boden ist Lava“ löst jetzt korrekt aus.

  • Spieler verlieren keine Verteidigungskits mehr, wenn sie in Tokio 2 C4 aufnehmen.

PC – Schwierigkeitsgrad

  • Zombies sind schwerer zu unterbrechen auf „Sehr schwer“ und „Wahnsinnig“.

  • Auf „Wahnsinnig“ nehmen Zombies 25 % weniger Körpertreffer-Schaden.

  • Wiederbelebungszeit von 40 auf 20 Sekunden reduziert (nur PC).

PC – Weitere Fixes

  • Freundesliste-Fehler behoben.

  • Problem mit Sprint-Belegung auf rechter Shift-Taste korrigiert.

  • Neuer Slider fĂŒr AnimationsqualitĂ€t hinzugefĂŒgt (steuert LOD, Ragdolls und Leichenanzahl).

  • TTK (Time-to-Kill) im PvP leicht gesenkt.

Vulkan

  • Performance und StabilitĂ€t verbessert.

  • GPU-Leerlauf-Berechnungen im Benchmark angepasst.

  • Darstellungsfehler bei Blutspritzern behoben.

  • Flackern von Objekten unter Vulkan korrigiert.

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