Valorant: Update 5.01 bringt neue Gameplay Funktion

Valorant Update am 12. Juli

Heute, den 12. Juli, wurde das neue Valorant Update 5.01 veröffentlicht. Es gibt einige Gameplay und Charakter Anpassungen.

Mit dem neuen Patch wird gibt es nicht nur die üblichen Korrekturen, das neue Smurf-Erkennungssystem wurde zum Testen hinzugefügt und steht nun allen Spielern in Nordamerika zur Verfügung.

 

Valorant Patch Notes 5.01

AGENTEN-UPDATES

PHOENIX

Fieser Wurf (Q)

  • Max. Dauer der Blendung erhöht 1,1 Sek. >>> 1,5 Sek.
  • Aufladezeit der Blendung verringert 0,7 Sek. >>> 0,5 Sek.

Flammenwand (C)

  • Nachdem Phoenix das Biegen seiner „Flammenwand“ gestoppt hat, legt er jetzt seine Waffe früher wieder an.

Revanche (X)

  • Phoenix erscheint jetzt an der Markierung mit den Schildpunkten, die er beim Einsatz der Fähigkeit hatte.

 

YORU

Dimensionsdrift (X)

  • Dauer der Ult erhöht 10 Sek. >>> 12 Sek.
  • Zeit zum Beenden verringert 1,2 Sek. >>> 0,8 Sek.

 

KAY/O

KAY/O hat schon eine Weile keine Änderungen mehr erhalten, also wollten wir ihm etwas Liebe zeigen und dir mehr Teile seiner Fähigkeiten eröffnen, die sich nicht besonders zugänglich angefühlt haben.

FRAG/ment (C)

  • Durchmesser der Zone verringert 10 Meter >>> 8 Meter
  • Schaden wird jetzt auch ohne Sichtlinie verursacht.

NULL/cmd (X)

  • Jetzt hören nur noch Verbündete die Geräusche für das Kanalisieren beim Wiederbeleben von KAY/O.
    • Gegner hören nur noch ein kurzes Audiosignal, wenn die Wiederbelebung beginnt (ähnlich wie bei Ult-Kugeln oder beim Antippen des Spike).

GAMEPLAY-SYSTEME

  • Neue Smurf-Erkennungsfunktion (Nordamerika)
    • Das neue Smurf-Erkennungssystem soll dafür sorgen, dass neue Spieler (damit sind alle neuen Konten gemeint) noch schneller als bisher mit anderen Spielern mit passenden Fähigkeitsniveaus ein Spiel starten können.
    • Wir testen die neue Funktion zuerst in Nordamerika, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, bevor wir die Funktion weltweit einführen.
    • Der Test beginnt in der Woche des 11. Juli 2022.
  • Das Kollisionsverhalten wurde verbessert, wenn man neben oder hinter einem anderen Spieler läuft.
    • Das sollte das Zittern beim Bewegen in der Nähe deiner Verbündeten stark reduzieren (das Stürmen eines Ortes als Gruppe oder das Verlassen eines Spawn-Ortes sollte sich besser anfühlen!)

SPIELMODI

  • „Zwillingsjäger“ in Spike-Ansturm beschädigen jetzt zerstörbare Wände.

FEHLERBEHEBUNGEN

LEISTUNG

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Chat oder in der Freundesliste direkt an die Spitze oder ans Ende gescrollt wurde, wenn die Einstellung „Raw Input Buffer“ aktiviert war.

YORU

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Unverwundbarkeit nach dem Einsatz von „Dimensionsdrift“ später als vorgesehen begonnen hatte.

SOVA

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Sovas „Schockschuss“ gegnerische Fallen und andere Spielobjekte (außer Spieler) nicht beschädigt hat.

FADE

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fades „Nachtalb“ manchmal Spieler auf der anderen Seite von dünnen Wänden aufdecken konnte.

 

Quelle: Valorant