Valorant: Update 1.000.008 erscheint für Patch 9.03 am 13. August

Valorant Update 1.000.008

Es ist wieder so weit, liebe Agenten: Ein neues Update ist gelandet, und zwar nicht nur für den PC, sondern auch für die Konsolen-Version von Valorant! Das Update 1.000.008, besser bekannt als Patch 9.03, ist da und bringt eine Fülle von Änderungen, Verbesserungen und, natürlich, Bugfixes mit sich. Aber bevor ihr eure Agenten-Skills unter Beweis stellt, macht euch bereit für einen Download von rund 2,4 GB – genug Zeit, um vielleicht noch eine Tasse Kaffee zu holen und euch mental auf die neuen Features vorzubereiten.

Das Wichtigste vorweg: Dieses Update kümmert sich nicht nur um die Performance und einige dringend benötigte Bugfixes, sondern bringt auch ein paar knackige Anpassungen an den Fähigkeiten der Agenten mit sich. Lasst uns also in die Details eintauchen und sehen, was Patch 9.03 für uns bereithält!

 

Valorant Update 1.000.008 | Patch 9.03 vom 13. August

Plattformübergreifende Updates

Interaktive Objekte:
Das Update optimiert die Handhabung von überlappenden interaktiven Objekten im Spiel. Aktionen sollten nun zuverlässiger ausgeführt werden. Ein häufiges Problem, bei dem Cyphers „Spionagekamera“ das Anbringen an einem Seil blockierte, wurde behoben. Spieler können jetzt einfacher und ohne ungewollte Unterbrechungen interagieren.


Agenten-Updates

Bodenstreu-Fähigkeiten:
Fähigkeiten, die sich am Boden ausbreiten, wie Brimstones „Brandbeschuss“ und Vipers „Schlangenbiss“, wurden verbessert. Bisher traten bei diesen Fähigkeiten inkonsistente Effekte auf, abhängig von der genauen Landeposition. Dies reichte von variierenden Größen bis hin zu Schäden durch Wände hindurch oder in Bereichen, in denen die Fähigkeit visuell nicht zu erkennen war. Mit diesem Update soll der Schaden nun präziser und konsistenter an den Stellen auftreten, die grafisch dargestellt werden.

Kartenfähigkeiten:
Auf der Karte platzierte Fähigkeiten wurden ebenfalls optimiert. Spieler können jetzt zusätzliche Symbole auf der Karte pingen, die zur Ausrichtung von Fähigkeiten verwendet werden. Dies betrifft Fähigkeiten wie Brimstones „Rauch am Himmel“ und „Luftschlag“, Cloves „Täuschung“ und Omens „Aus den Schatten“.

Sages „Barrierensphäre“:
Die Vorschau der „Barrierensphäre“ wird jetzt auch auf der Minikarte angezeigt. Dies erleichtert die präzise Platzierung der Barriere und verbessert die strategische Planung.


Leistungsverbesserungen

Die Leistung der Fähigkeit „Auftragsmord“ von Iso wurde verbessert, um eine flüssigere und effizientere Anwendung zu gewährleisten. Spieler können nun schneller und zuverlässiger agieren, ohne auf Performance-Einbußen zu stoßen.


Fehlerbehebungen

Allgemein:

  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass beim Öffnen von Menüs der Ducken/Gehen-Status zurückgesetzt wurde.

Gameplay-Systeme:

  • Die Namen von Waffen, die auf dem Boden liegen, werden jetzt korrekt im Benachrichtigungsverlauf angezeigt, wenn sie angepingt werden.
  • Der Entschärfungstimer zeigte fälschlicherweise „-00,00“ an, wenn der Spike gleichzeitig mit dem Rundentimer entschärft wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Fähigkeiten-Symbole, die für Zuschauer sichtbar sein sollten, werden jetzt ordnungsgemäß auf der Minikarte angezeigt.
  • Sichtbare Gegner werden nun korrekt auf der Minikarte dargestellt, ohne Ausfälle in bestimmten Szenarien.
  • Das Überlappen der „ERLITTENER SCHADEN/VERURSACHTER SCHADEN“-Anzeige im Kampfbericht wurde korrigiert.
  • Schriftgrößenprobleme, die die Lesbarkeit in bestimmten Sprachen beeinträchtigten, wurden ebenfalls behoben.
  • Ein Fehler, bei dem Waffen wie Outlaw, Marshal und Operator im Zoom-Modus blieben, während sie nachgeladen wurden, wurde beseitigt.

Karten:

  • Abyss: Ein Bereich in der mittleren Bibliothek, in dem geworfene Fähigkeiten durch Regale hindurch in andere Spielbereiche eindringen konnten, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem Agentengerätschaften aus der Karte herausgeworfen und als Plattform verwendet werden konnten, wurde korrigiert.
  • Die Nachrichten der Scions of Hourglass wurden überarbeitet, um Textfehler zu beheben.
  • Ein kleines visuelles Problem mit den Handläufen im Verteidiger-Spawn wurde behoben.

The Range:

  • Ein Übersetzungsfehler, der dazu führte, dass bestimmte Wörter auf „The Range“ in verschiedenen Sprachen nicht korrekt dargestellt wurden, wurde behoben.

Spezifische Updates für Konsolen

Karten-Updates:
Die Karte „Pearl“ ist nun in den Warteschlangen „Ungewertet“ und „Schnelles Spiel“ verfügbar. Spieler auf Konsolen können sich jetzt in die neuen Herausforderungen dieser Karte stürzen und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen.


Bekannte Probleme und Fehlerbehebungen

Allgemein:

  • Ein Problem, bei dem Eingaben nicht mehr erkannt wurden, wenn gleichzeitig eine Fähigkeiten-Karte und der Shop oder die Punkteanzeige geöffnet wurden, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass beim Drücken der Fähigkeiten-Taste während der Entschärfung des Spikes eine Waffe ausgerüstet wurde, wurde beseitigt.

Agenten:

  • Harbor: Ein Problem, bei dem die Wand der „Flut“-Fähigkeit von Harbor vorzeitig endete, wurde behoben.

Weitere Nachrichten zum Thema, findet ihr auf unserer Valorant Themenseite oder unter der Quelle: Riot Games.

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