Valorant Update 4.11 bringt Verbesserungen ins Spiel – Patch Notes vom 7.6.22

Valorant Update am 15. April

Riot Games nimmt einige Anpassungen in Valorant vor, ein neues Update wurde veröffentlicht. Unten findet ihr die deutschen Patch Notes vom 7. Juni.

Das Valorant Update 4.11 ist jetzt verfügbar. Die Dateigröße ist uns leider nicht bekannt. Der Patch beinhaltet Sozial-Updates und Allgemeine Aktualisierungen, es gibt keine neuen Inhalte oder Events.

 

Valorant Patch Notes 4.11

SOZIAL-UPDATES

  • Stummschalten in Clutch-Momenten – Du kannst jetzt alle deine Teamkollegen und/oder Gruppenmitglieder stummschalten, damit du dich konzentrieren kannst, wenn es ums Ganze geht!
    • Rufe Einstellungen (Esc) > Steuerung > Kommunikation auf.
    • Lege die Tastenbelegungen für die Clutch-Stummschalttaste für Gruppen- und Team-Chat fest.
    • Drücke die Taste im Spiel, um die Clutch-Stummschaltung für Gruppen- und/oder Team-Chats „EINZUSCHALTEN“ und drücke sie erneut, um sie „AUSZUSCHALTEN“.
    • In deinem Match kannst du die Stummschaltung jederzeit mit der gewählten Taste ein- oder ausschalten. Ein Symbol zeigt dir an, wenn sie aktiviert ist.

FEHLERBEHEBUNGEN

AGENTEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Skye manchmal beim Halten einer Waffe unbeabsichtigte Posen einnahm, die man in der Third-Person-Ansicht sehen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Jett viel schneller werden konnte, als es beabsichtigt ist, indem sie „Rückenwind“ in bestimmten Situationen einsetzte (der sog. Supersprint).
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Yoru früher als beabsichtigt Waffen nutzen konnte, wenn er aus „Dimensionsdrift“ hervorkam (… schon wieder).
    • Einige der kreativeren Leute unter unseren Spielern finden seit ein paar Patches immer wieder neue Wege, um Varianten dieses Fehlers auszulösen. Das Schließen dieser Schlupflöcher dient dazu, die Systeme zu verbessern, die von allen Fähigkeiten im Spiel verwendet werden. Deswegen (und weil es sich mies anfühlt, von einem unsichtbaren Yoru abgeknallt zu werden) achten wir genau darauf, wie sich die Lage nach diesen Änderungen entwickelt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Yorus Maske flackerte, wenn er im Dimensionsdrift vorwärts rannte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den du manchmal die Positionen von gegnerischen Astra-Sternen sehen konntest.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den du KAY/O nicht wieder stabilisieren konntest, nachdem er von Sage wiederbelebt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den folgende Fähigkeiten manchmal von der Minikarte verschwanden:
    • Vipers „Toxinschirm“ und „Giftwolke“
    • Killjoys „Nanoschwarm“
    • Cyphers „Cyberkäfig“
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Kaufmenü manchmal ungültige Gegenstände anzeigte, nachdem Agenten auf dem Schießplatz oder in eigenen Spielen gewechselt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Chambers Modell sich weiter teleportierte, auch wenn er mitten im Teleport getötet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich Skyes „Rudel“ und Fades „Nachtschatten“ und Spuren nicht durch den Schacht auf Breeze bewegten.
  • Die Trickschuss-Sprachausgabe für Sova wurde korrigiert, sodass sie jetzt abgespielt wird, wenn er einen Gegner mit 1 oder 2 überspringenden Schockschüssen tötet.
    • Die Sprachausgabe sollte nie abgespielt werden, wenn er eine gegnerische Falle zerlegt. Das lieferte Informationen, die Sova und seinem Team normalerweise nicht so einfach zur Verfügung gestanden hätten. Wir haben diesen Sprachausgabe wieder eingebunden, aber sie wird nur noch abgespielt, wenn Sova einen Gegner mit einem überspringenden Schockschuss erledigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Killjoys „Alarmbot“ und Chambers „Markenzeichen“ große weiße Kreise auf Brimstones Anvisierungskarte von „Rauch am Himmel“ erzeugten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Reichweitenanzeige von Chambers Rendezvous nicht verschwand, obwohl sie außerhalb des Minikartenbereichs lag.

 

Quelle: Riot Games