Valorant Update 4.05 – Alle Verbesserungen in den Patch Hinweisen

Valorant Update am 15. April

Riot Games bringt uns heute ein paar Verbesserungen für Valorant, Update 4.05 wurde veröffentlicht. Unten findet ihr die deutschen Patch Notes.

Das Valorant Update 4.05 ist jetzt verfügbar. Die Dateigröße ist uns leider nicht bekannt. Mit dem heutigen Patch gibt es Anpassungen am Spielsystem, was bedeutet das die Fadenkreuz-Einstellungen überarbeitet wurden. Zudem gibt es Allgemeine Fehlerbehebungen.

 

Valorant Patch Notes 4.05

AGENTEN-UPDATES

BRIMSTONE

Manche nennen ihn ja „Brimi mit dem Stimi“. Wir freuen uns, dass ihr so kreative Einsatzmöglichkeiten dafür findet, aber zwei Stims reduzieren die Auswirkungen eines gut geplanten Einsatzes. Mit den Änderungen unten wollen wir das Problem angehen und trotzdem Brimstones taktischen Einsatz beibehalten.

  • Stim-Pack
    • Ladungen verringert 2 >>> 1
    • Kosten erhöht 100 >>> 200

UPDATES AM SPIELSYSTEM

  • Fadenkreuz-Einstellungen können jetzt über automatisch generierte Codes exportiert und importiert werden.
    • Um deine persönlichen Fadenkreuz-Einstellungen zu exportieren und zu teilen, gehe zu Einstellungen >> Fadenkreuz-Reiter >> klicke neben deinem Fadenkreuz-Profil auf das Symbol, das wie ein nach oben zeigender Pfeil aussieht (wie ein Pfeil, der in einer Schüssel chillt). Dein automatisch generierter Code wird in die Zwischenablage kopiert.
  • Um deine persönlichen Fadenkreuz-Einstellungen zu importieren, gehe zu Einstellungen >> Fadenkreuz-Reiter >> und klicke neben deinem Fadenkreuz-Profil auf das Symbol, das wie ein nach unten zeigender Pfeil aussieht. Füge den Code in das entsprechende Feld ein und klicke auf „Importieren“.
    • Die Fadenkreuz-Vorschau oben in den Einstellungen sollte die importierten Einstellungen zeigen. Vergiss nicht, deinen Einstellungen einen einzigartigen Profilnamen zu vergeben!

Einstellung „Stärkste Waffe priorisieren“ aktualisiert

Das Ziel dieser Einstellung ist es, sich schnell mit ausgerüsteten Nahkampfwaffen bewegen zu können und kampfbereit zu sein, nachdem eine Fähigkeit eingesetzt oder mit dem Spike, Ult-Kugeln usw. interagiert wurde. Daran haben wir zwei Änderungen vorgenommen.

  • „Stärkste Waffe priorisieren“ überarbeitet
    • Einstellung umbenannt zu „Auto-Ausrüsten priorisiert“: Zuletzt ausgerüstet | Stärkste
    • Das Prioritätssystem wurde so angepasst, dass es nun auch waffenähnliche Fähigkeiten unterstützt (bisherige Prioritäten: Primär > Sekundär > Nahkampf)
      • Neue Prioritätsreihenfolge: (Ultimative Fähigkeit & Primär) > (Sekundär & Chamber-Pistole) > Nahkampf
      • Auflösen von Prioritätsblockern, indem die zuletzt ausgerüstete Waffe ausgewählt wird.
  • Neue Einstellung hinzugefügt: Kein Auto-Ausrüsten von Nahkampfwaffen
    • Überspringt beim Auto-Ausrüsten der zuletzt ausgerüsteten Waffe die Nahkampfwaffe.
    • Verhindert das erneute Ausrüsten der Nahkampfwaffe nach dem Kanalisieren oder Ausführen von Fähigkeiten, ohne das Auto-Ausrüsten-Verhalten zu beeinflussen.

Du kannst natürlich weiterhin Ausrüsten-Befehle im Voraus drücken, die später ausgeführt werden (z. B. kannst du „1“ drücken, während du sprintest, um nach dem Sprint deine Primärwaffe auszurüsten). Hast du keine bestimmte Ausrüsten-Aktion im Voraus gedrückt, wird das Standard-Auto-Ausrüstenverhalten die zuletzt ausgerüstete Waffe auswählen. Die neuen Einstellungen sollen es dir ermöglichen, dieses Verhalten entsprechend deiner Vorlieben anzupassen.

Bei der Abwägung der Fähigkeiten, etwa ob Jetts Messer oder ihre Primärwaffe stärker sind, spielen Spielkontext und deine Vorlieben eine große Rolle. Wie viele Messer hast du noch? Wie nahe ist dir der Gegner? Wie gut kannst du zielen? In Spielertests haben wir festgestellt, dass die zuletzt ausgerüstete Waffe in den allermeisten Fällen und dem entsprechenden Kontext die stärkere Waffe ist.

AKTUALISIERUNGEN AM GEWERTETEN MODUS

  • Deterministisches Kartensystem für alle Regionen aktiviert
    • Wie in den Patchnotes 4.04 erklärt, sollte mit diesem Update die Kartenvielfalt in der Warteschlange erhöht werden. Wir haben das System in der LATAM-Region schon getestet.

FEHLERBEHEBUNGEN

Gewertet

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die „Match verlassen“-Schaltfläche für PBE-Spieler nicht korrekt funktionierte.

Agenten

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Sovas Aufklärungsgeschoss von Brimstones Luftschlag zerstört wurde, obwohl es nicht mal annähernd in Reichweite war.

 

Quelle: Riot