Valorant Update 1.05 Patch Notes am 4. August

Valorant Update am 15. April

Ein neues Update für Valorant wurde veröffentlicht, die Entwickler von Riot Games haben ein neues Update live. Wir zeigen euch alle Details zu diesem Update am 4. August.

Das Valorant Update 1.05 ist jetzt verfügbar. Das heutige Update bringt einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

 

Valorant Patch Notes 1.05

AGENTEN-UPDATES

killjoy-banner.png

KILLJOY

Killjoy stellt ihre Killerroboter-Kumpel und ihre runde Brille in VALORANT vor

Ein neuer Auftrag wurde hinzugefügt, der Killjoy und die dazugehörigen Belohnungen freischaltet.

raze-banner.png

RAZE

Volles Rohr

  • Ausrüstungszeit erhöht 1,1 >>> 1,4 Sekunden
  • Schnellausrüstungszeit erhöht 0,5 >>> 0,7 Sekunden
  • Grafikeffekte beim Abfeuern von Raketen verringert
  • Grafikeffekte am Raketenschweif leicht verringert

Da „Volles Rohr“ von Raze ziemlich tödlich ist, wollten wir ein paar Änderungen einbauen, die ihren Gegnern mehr Zeit geben, um Pläne zu schmieden und Raze zu erfassen, sobald sie „Geht in Deckung!“ hören. Außerdem haben wir ihre Grafikeffekte angepasst, damit die Spieler Raze bemerken, wenn sie feuert, und sie auch bei riskanten Unternehmungen erwischen können.

Sprengstoffpack

  • Schaden verringert 75 >>> 50
  • Schaden an Objekten jetzt konstant bei 600

Das Sprengstoffpack von Raze hat ihre Gegner ein wenig zu heftig getroffen; in bestimmten Situationen konnte es voll gepanzerte Ziele ausschalten. Wir wollten, dass es Spielern etwas weniger Schaden zufügt und dafür gegnerische Unterstützungssysteme und Hindernisse leichter aus dem Weg räumt.

WETTBEWERB

  • Akt-Ränge wurden dem Spiel hinzugefügt; Genaues dazu erfährst du hier.
  • Mit Patch 1.05 enden die gewerteten Spiele von Akt I – Akt II beginnt.
    • Wenn du dir einen Rang in Akt I verdient hast, musst du 3 weitere Spiele absolvieren, um diesen Rang in Akt II wieder anzuzeigen. Als Einsteiger musst du außerdem zu Beginn 5 Platzierungsmatches spielen, damit wir mehr Zeit haben, um deine Fähigkeit zu kalibrieren.
    • Erwarte erst einmal eine konservative Platzierung, die ca. 2 Stufen unter deinem alten Rang aus Akt I liegt, damit wir sicherstellen können, dass du in Akt II mindestens auf diesem Fähigkeitenniveau liegst. In deinen ersten Spielen zählt deine eigene Leistung sehr viel mehr. Wenn du dich also gut schlägst und gewinnst, steigst du schnell im Rang auf.
  • Im gewerteten Matchmaking besteht jetzt eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Solo- und Solo-/Duo-Spieler gegen ähnlich große arrangierte Gruppen antreten. Dafür werden die Warteschlangen etwas länger.
    • Die Ausgeglichenheit der Matches und die Gewinnchancen der Teams liegen unabhängig von den Gruppengrößen ziemlich genau bei 50:50. Bei wirklich großen Gruppen gibt es jedoch oft Unterschiede im Können der besten und schlechtesten Spieler einer Partie. Diese Änderung müsste die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Solo-Spieler in Matches mit riesigen Fähigkeitsunterschieden landen.
  • Die Rangindikatoren bei einer Niederlage wurden so angepasst, dass du jetzt besser verstehst, wie sich dein Rang verändert hat. Es gibt folgende Abstufungen:
    • Wertung leicht verschlechtert (1 Pfeil nach unten)
    • Wertung verschlechtert (2 Pfeile nach unten)
    • Wertung deutlich verschlechtert (3 Pfeile nach unten)
      • Bisher haben wir dir sehr wenig darüber angezeigt, wie viel du bei einer Niederlage, die ja schon schmerzhaft genug ist, verloren hast. Das führte aber zu dem Problem, dass Spieler beispielsweise eine schwere Partie hinter sich hatten (klar verloren, weil schlecht gespielt) und dann mehrere Spiele für sich entscheiden konnten, aber nicht im Rang aufstiegen. Mit dieser Änderung müssten wir dir dahingehend Erleichterung verschaffen, weil Niederlagen nun transparenter dargestellt werden, und du weißt, wie weit du die Rangliste hinabgerutscht bist.
      •  Des Weiteren prüfen wir zusätzliche Möglichkeiten, wie wir in künftigen Patches zusätzliche Transparenz im Bezug auf Rangveränderungen schaffen können.
  • Der Match-Verlauf zeigt nun den Rang an, mit dem du das Match begonnen hast, anstatt den Rang, mit dem du es beendet hast.
  • Du kannst jetzt die Verlauf-Seiten deiner Freunde über das Kontextmenü im Fenster „Sozial“ einsehen. Das heißt, du kannst die Ränge, Akt-Ränge und den Match-Verlauf deiner Freunde aufrufen.
    • Du hast jetzt Einblick in die fantastischen Spielverläufe deiner Freunde und siehst ihnen zu, wie sie im Rang aufsteigen … oder tröstest sie nach heftigen Niederlagen und Verlusten.
  • In eigenen Spielen kann der Anführer jetzt die Zielposition für die Nachschublieferung festlegen und sieht, welche Spieler sie anpingen.
    • Wenn sich bei eigenen Spielen alle Teilnehmer anmelden, sollte der Anführer mehr Verfügungsgewalt über deren Latenz bekommen. Hoffentlich finden die Verantwortlichen deiner eigenen Spiele den optimalen Ausstieg für alle Beteiligten. Wenn aber die anderen den Hals nicht voll bekommen können, kannst du stets ungestraft verschwinden.

SPIELMODI

  • Deathmatch ist da! Du feilst darin an deiner Schießkunst oder machst dich warm, bevor du dich an gewertete Spiele traust.
    • 10 Spieler „Jeder gegen Jeden“
    • Der Erste mit 30 Kills innerhalb von 6 Minuten gewinnt.
    • Keine Fähigkeiten.
    • Du steigst als zufällig gewählter Agent aus deinem Portfolio ein.
    • Du kannst dir alle Waffen kaufen, die du willst. Schwere Schilde werden dir automatisch gegeben.
    • Kills von Gegnern gewähren dir Gesundheitskisten. Wenn du eine davon aufnimmst, werden deine Gesundheit/Schilde vollständig wiederhergestellt UND deine Waffe nachgeladen.
    • Alle Gegner werden regelmäßig auf der Minikarte aufgedeckt.
  • Deathmatch befindet sich in der Beta, während wir die Spielleistung und -stabilität austesten. Die Verfügbarkeit wird nach der Veröffentlichung von 1.05 auf bestimmte Zeitfenster begrenzt. Das erste Fenster beginnt am Mittwoch, den 5. August.

ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN

  • Spieler, die Störenfriede melden, erhalten jetzt eine E-Mail, wenn die von ihnen gemeldeten Spieler bestraft wurden.
  • Trifft mitten im Patch ein: In den wechselnden Shopangeboten sind jetzt keine Produkte mehr enthalten, die du schon besitzt!

FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Eulendrohne von Sova langsamer drehte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Reyna nicht ihre volle Heilung erhielt, wenn diese begann, sobald ihre Überheilung verfiel.
  • Die Anwendung der eingeschränkten Sicht beim Durchqueren der verrauchten Abschnitte von Vipers and Phoenix‘ Wänden wurde korrigiert.
  • [1.04 Hotfix] Ein Fehler wurde behoben, durch den Phoenix den Spike außerhalb des Bombenareals platzieren konnte, wenn er damit nach Abschluss von „Revanche“ fertig war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Beobachtern der Ping auf der Punkteanzeige nicht angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Phoenix den Spike in seltenen Fällen automatisch zu entschärfen begann, wenn er nach dem Abschluss von „Revanche“ schon damit zugange war.
  • Eine Schwachstelle wurde behoben, durch die per Makro ausgeloste Rumblödeleien zu einer Serververzögerung führten.
  • Der gesamte Chat erfährt jetzt von Modifikatoren/Cheats im Spiel, wenn ein Spieler sie aktiviert.
  • Allgemeine Problembehebungen an Moderatoren, dem Turniermodus und den Spielmodifikatoren.
  • Wir haben einen Fehler auf der Minikarte behoben, durch den die fixierte Minikarte in Seitenwechselrunden nicht gemäß der gewählten Seiteneinstellungen gedreht wurde.
  • Wir haben Inkonsistenzen bei der Nutzerfahrung beseitigt und die Registerkarte „Match“ um einige Optionen erweitert.
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den ein falscher Rang kurz und womöglich dauerhaft für Spieler auf der Verlauf-Seite angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler beseitigt, durch den die Indikatoren für die Bewertungsanpassung angezeigt wurden, wenn man den Mauszeiger in der Agentenauswahl darauf ruhen ließ.
  • Wir haben einen Fehler beseitigt, durch den ein „Konto # tag“ nicht richtig angezeigt wurde, wenn man den Mauszeiger auf der Registerkarte „Match“ in den Spieleinstellungen ruhen ließ.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem nur ein Team für Aufgeben stimmen konnte, obwohl beide Teams die Abstimmung gleichzeitig an die Warteschlange gesendet hatten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, über den Ladebildschirm des Schießplatzes mit dem Menü für die Charakterauswahl zu interagieren.
  • Wenn du einen Talisman ausrüstest, wird kein Talisman mehr ausgewählt, der dir nicht zugewiesen ist.
  • Ein Grafikfehler wurde beseitigt, durch den eine unerwünschte Animation abgespielt wurde, sobald ein Match gefunden wurde.

 

Quelle: Valorant