Valheim: Update 0.212.9 verbessert das Angeln am 20.12

Auch die Entwickler von Valheim wollen so Kurz vor Weihnachten noch einiges im Spiel verbessern! Auf Steam ist das Update 0.212.9 erschienen und wir haben die Patch Notes für euch!

Valheim Banner News

Heute geht es an die Handwerksrezepte und das Angeln, die Iron Gate Entwickler bringen einige Bug Fixes für Valheim. Unter anderem wurden die Rezepte der Nebellande angepasst und haben nun eine höhere Haltbarkeit. Es gibt aber noch mehr, wie zum Beispiel das neue Ballista-Verhalten und optimierungen der KI.

Das Brandneue Update 0.212.9 steht nun zum Download bereit, für alle die Valheim Installiert haben. Was sonst noch alles Verbessert wurde, zeigen wir euch nun in den Patch Notes vom 20. Dezember.

 

Valheim Patch Notes 0.212.9 vom 20.12.22

Balancing & Optimierungen:
  • Rüstungs- und Schildrezepte der Nebellande wurden neu ausbalanciert und die Haltbarkeit erhöht
  • Die Mitarbeiter haben Rezepte und Statistiken neu ausbalanciert
  • Balliste-Optimierungen (Erhöhte Feuerrate, Soundeffekte hinzugefügt, wenn man schießt und Ziele aus den Augen verliert, optimiertes Zielverhalten)
  • Rezepte für Ballista-Munition billiger gemacht
  • Nebelland-Sucher-Event optimiert (Es wird nicht mehr in Wiesen, Sümpfen, Bergen oder Ozeanen ausgelöst. Es spawnt keine Sucher-Soldaten mehr und die Menge an Suchern & Bruten wurde neu ausbalanciert)
  • Sucher-KI-Optimierungen (Sie sollten jetzt ein wenig zirkulieren und nicht ständig auf dem Spieler sein, um ihnen etwas Zeit zum Verschnaufen zu geben)
  • Die Spawnrate von Seeker Soldier und Gjall wurde angepasst (Spawnte früher ziemlich häufig. Es ist jetzt den Trollspawns im Schwarzwald sehr ähnlich)
  • Komfort von verschiedenen Teppichen stapelt sich nicht mehr
  • Gjall schießt jetzt nur noch 1 Projektil auf einmal statt 2
  • Laufgeschwindigkeit des Hasen leicht verringert
  • Tetra-Köder verwenden die Fenring-Trophäe anstelle der Ulv-Trophäe
  • Fische in Berghöhlen respawnen korrekt und ein kleiner zusätzlicher See wurde hinzugefügt
  • Thunfisch nimmt auch immer Ozeanköder, da er sich auch im Ozean befindet
Korrekturen und Verbesserungen:
  • Stottern behoben, wenn man mit Hacke oder Hammer nach links geht
  • Animationsprobleme bei Doppelmesser-Leerlauf und Block-Leerlauf behoben
  • Ein Beleuchtungsproblem mit Nebel im Schwarzwald wurde behoben
  • Es wurde ein Fehler beim Anzeigen eines Charakters im Hauptmenü behoben, der einen Fisch in seinem Inventar hat
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Mistlands-Boss entkam (Sorry, Euer Gnaden).
  • Gespawnte Skelette werden nach dem erneuten Beitritt zu einem Netzwerkspiel korrekt wiederbeschworen
  • Der Konsolenbefehl Find zeigt die absolute Position und nicht den Offset
  • Paarungshühner klingen nicht mehr wie Eber
  • Beim Platzieren von Marmorbank und -tisch werden nun die richtigen Effekte angezeigt
  • Die Musik wird für Dungeons und Orte korrekt ausgeblendet, wenn die kontinuierliche Musik ausgeschaltet ist
  • Einige Orte, die Musikschleifen hatten, werden jetzt nur noch einmal abgespielt
  • Verschiedene Netzwerkänderungen, um Verbindungsprobleme bei der Verwendung von Crossplay zu lösen
  • Sounds, Musik, Animationen und Texturen wurden optimiert, um etwa 485 MB RAM einzusparen und die Downloadgröße von Valheim um etwa 420 MB zu verringern

 

Das waren die Patch Notes von heute, sie wurden auf Steam geteilt. Wenn ihr nach weiteren Neuigkeiten zum Spiel sucht oder die Patch Notes aus einem älteren Update Nachlesen wollt, Besucht unsere ValheimThemenseite zum Spiel.