The First Descendant Update 1.20: Kleiner Download mit Großer Wirkung

The First Descendant Update 1.20

Die Entwickler von The First Descendant haben erneut bewiesen, dass sie trotz einiger Herausforderungen und gesunkener Spielerzahlen nicht aufgeben. Das Update 1.20, das ab sofort für alle Plattformen zum Download bereitsteht, bringt nicht nur zahlreiche Verbesserungen, sondern auch den heiß erwarteten Hotfix 1.1.1. Obwohl das Spiel in der Vergangenheit teils negative Kritiken erhielt, insbesondere in Bezug auf Bugs und Balancing-Probleme, zeigt das Entwicklerteam weiterhin Engagement und arbeitet fleißig an der Optimierung des Spiels.

Mit 583 Megabyte Download auf der PS5, ist es zwar ein kleines Update aber dafür bringt es wirklich viele Anpassungen und Optimierungen ins Spiel der Nachfahren.

 

The First Descendant Update 1.20 | Hotfix Patch 1.1.1| PS5 1.020

Das Update 1.20 bringt eine Reihe von Verbesserungen in den Invasion-Dungeons sowie zahlreiche Bugfixes, die das Spielerlebnis reibungsloser gestalten sollen. Wir werfen einen Blick auf die Änderungen, die vor allem in den Dungeons „Order of Truth“, „Legion of Immortality“ und „Legion of Darkness“ umgesetzt wurden.

Verbesserungen am Inhalt

Invasion: Order of Truth Dungeon

  • Die Arche-Säulen wurden optimiert: Säulen, die keine Symbole angezeigt haben, wurden entfernt. Außerdem wurden die Säulen so ausgerichtet, dass sie jetzt ins Innere der Kampfarena zeigen.
  • Die Symbole auf den Arche-Säulen wurden vereinfacht und die Anzahl von 6 auf 4 reduziert.
  • Ein Problem, bei dem Fähigkeiten weiterhin auf die Tumoren der Arche-Säulen zielten, selbst nachdem diese zerstört waren, wurde behoben.
  • Tumoren regenerieren sich jetzt nicht mehr nach ihrer Zerstörung.
  • Die Anzahl der Schläge, um Arche-Säulen-Tumoren zu zerstören, wurde von 5 auf 3 reduziert.
  • Der Bewegungspfad der Vorfahrendrohne wurde angepasst, ebenso wie ihre Bewegungsgeschwindigkeit – beide wurden reduziert.
  • Das Symbol über der Vorfahrendrohne zeigt jetzt vertikal nach oben.
  • Die Anzahl der Schläge, um den bösartigen Tumor zu zerstören, der die Tür blockiert, wurde von 3 auf 2 reduziert, was den Weg frei macht für ein schnelleres Vorankommen.
  • Der Wirkungsbereich und die Feuerrate des Inversions-Energie-Emitters wurden erhöht.
  • Ein Fehler, bei dem Tore Schaden nahmen, wenn ein Nachkomme mit einem Modul ausgestattet war, das den Fähigkeitsleistungsmodifikator senkte, wurde behoben.
  • Die Spawnrate der Nahkampfmonster wurde erhöht.

Invasion: Legion of Immortality Dungeon

  • Die Zeitbegrenzung für die Abgabe künstlicher Gehirne nach der ersten Lieferung wurde entfernt.
  • Die Anzahl der benötigten künstlichen Gehirne wurde auf 20 geändert.
  • Die Anzahl der künstlichen Gehirne, die der Spieler halten kann, wurde von 15 auf 10 reduziert.
  • Der “Phasentrennungs-Schleier-Generator“ wurde näher an die „Recheneinheit“ in den Kämpfen gegen benannte Monster verschoben.

Invasion: Legion of Darkness Dungeon

  • Die Positionen der Arche-Kacheln wurden so angepasst, dass sie leichter identifiziert werden können.
  • Die Besetzungszeit der Arche-Kacheln wurde auf 3 Sekunden reduziert.
  • Die Anzahl der Symbole und Farben auf den Kacheln wurde vereinfacht und von 6 auf 4 reduziert.
  • Der Selbstmordbomber, der die Kacheln zerstört, wurde entfernt.
  • Die Spawnrate der Plünderer, die die Besetzung der Arche-Kacheln verringern, wurde reduziert.
  • Die Symbole bleiben jetzt länger auf den Kacheln, nachdem man von der zentralen Kontrolleinheit heruntergestiegen ist.
  • Zusätzliche zentrale Kontrolleinheiten wurden hinzugefügt, um die Identifizierung der Kacheln in einigen Dungeons zu erleichtern.

Anpassungen der Monster-Mechaniken

Ein weiterer großer Teil des Updates befasst sich mit der Schwierigkeit der benannten Monster in den Invasion-Dungeons. Diese Anpassungen sollen das Balancing verbessern und die Frustration der Spieler während Kämpfen verringern:

  • Alle: Reduzierte Nutzung von Fähigkeiten während der Immunität.
  • Ledras: Reduzierung der Menge und Frequenz von gelenkten Projektilen während der Immunität.
  • Sigvore: Reduzierung der Frequenz der Hochwinkel-Projektile und der Dauer von AOE-Effekten durch Sprengstoffe.
  • Goroth: Entfernung der Schildträger-Beschwörung während der Immunität.
  • Gramoth: Reduzierte Frequenz der Thermitgranate.
  • Vrignid: Entfernung der gelenkten Projektile und Reduzierung der Barrierenwand-Nutzung.
  • Agonia: Reduzierung der „Eisgefängnis“-Fähigkeit.
  • Schreckliche Abomination: Reduzierung der Strahlen-Fähigkeit.
  • Dmigor: Entfernung der Strahlenfähigkeit, Reduzierung der Myzelium-Fähigkeit und der Teleportation.
  • Tistruin: Entfernung der gelenkten Projektilfähigkeit und Reduzierung der Strahl-Fähigkeit.
  • Gruncah: Strahlenfähigkeit entfernt, AOE-Fähigkeit nun Hauptangriff.
  • Karon: Reduzierung der Frequenz der Schildfeuer-Fähigkeit.
  • Ginette: Reduzierung der Monster-Beschwörungsfrequenz.

Darüber hinaus wurde die Belohnung für die Hailey-Forschung in den Invasion-Dungeons erhöht, was die Motivation der Spieler steigern dürfte. Die neue Verteilung der Belohnungen lautet nun 5, 4, 3 (anstatt 3, 2, 1).

Das war nur ein Teil der sehr umfangreichen Patch Details vom 5. September! Wenn ihr die komplette Liste einsehen wollt, besucht bitte die offizielle Bekanntmachung.

Weitere Informationen zum Shooter, findet ihr auf unserer The First Descendant Seite.