The First Descendant: Dungeon und UI Anpassungen mit Update 1.21
Es ist soweit, „The First Descendant“ hat sein neuestes Update 1.21 (PS4 Version) veröffentlicht und bringt frischen Wind ins Spiel! Diese Anpassungen könnten die Art und Weise verändern, wie wir in die Dungeons stürmen und die ultimativen Waffen handhaben.
Das neue „The First Descendant Update 1.21“ steht zum Download bereit, für alle Plattformen. Die Größe des Download beläuft sich auf 564 MB auf der PS5. Nexon hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, um das Spielerlebnis noch intensiver zu gestalten. Aber was genau erwartet uns? Lass uns einen Blick auf die Highlights werfen!
Inhaltsverzeichnis
The First Descendant Update 1.21 PS4 | PS5 1.021
Dungeon Anpassungen – Mehr als nur ein Spaziergang!
Vergiss gemütliche Ausflüge – die Dungeons werden jetzt knackiger! In Update 1.21 wurden zahlreiche Balancing-Änderungen vorgenommen, um den Schwierigkeitsgrad und das Spielerlebnis zu optimieren. Keine Sorge, es ist nicht alles düster: Diese Änderungen zielen darauf ab, den Nervenkitzel zu steigern, ohne die Frustration ins Unermessliche zu treiben. Gegner verhalten sich nun intelligenter, Bosse haben ein paar fiese neue Tricks auf Lager und der Loot? Ja, der ist jetzt auch besser abgestimmt!
Ultimative Waffen – Noch ultimativer!
Die ultimativen Waffen in The First Descendant haben bereits für mächtig Eindruck gesorgt, doch jetzt bekommen sie ein Upgrade! Das neue Update führt wichtige Anpassungen an diesen Powerhouses durch, um sie noch tödlicher und vielseitiger zu machen. Egal ob du auf Nahkampf oder Fernkampf stehst, mit diesen Waffen wirst du dich fühlen wie der ultimative Zerstörer.
Performance und Stabilität – Ein Hoch auf flüssigeres Gameplay!
Wir alle kennen es: Du bist mitten im Kampf, alles läuft wie am Schnürchen, und plötzlich – BAM! Ein Lag! Mit Update 1.21 wurde an der Performance-Schraube gedreht. Stabilität und flüssigeres Gameplay sind jetzt die Devise. Vorbei die Zeiten von nervigen Rucklern und unerwarteten Abstürzen. Endlich kannst du dich voll und ganz auf die Action konzentrieren.
Das Changelog vom 12. September im Detail
1. Inhalte und Anpassungen
Dungeon-Penalties entfernt:
- Einige Bestrafungen, die bisher bei der Invasion in Dungeons auftraten, wurden entfernt:
- Waffen mit allgemeinen, Aufprall-, Spezial- und Hochleistungs-Geschossen erhöhen nicht mehr die Munitionskosten um +1.
- Verringerung des Angriffs um 3,6 %, wenn gerollt wird (bis zu 10 Stapel).
- Bei Nutzung des Greifhakens sinkt die Fertigkeitskraft um 43,6 % für 30 Sekunden.
- Bewegungsgeschwindigkeit verringert sich um 50 %, wenn eine Fähigkeit genutzt wird (30 Sekunden).
- Schaden beim Zielen erhöht sich um +2,7 %.
Anpassungen in Intercept Battles:
- HP-Kugeln heilen jetzt 25 % statt 20 % der maximalen HP.
- MP-Kugeln stellen jetzt 16 % statt 13 % der maximalen MP wieder her.
Schwierigkeitsanpassungen bei Bossen:
- Die Schwierigkeit von „Dead Bride“ und „Hanged Man“ wurde gesenkt:
- Weniger Teleportation bei „Dead Bride“ während des Rage-Modus.
- Verringertes Schadenspotenzial bei „Snow Storm“ und kleinerer Wirkungsbereich.
- Weniger HP bei bestimmten Boss-Teilen, die angegriffen werden müssen.
- Der „Hanged Man“ richtet nun weniger Schaden mit seinen Donnerwellen und dem Laserstrahl an.
Missionsanpassungen:
- Schwierigkeit der Verteidigungsmissionen wurde verringert, und in bestimmten Infiltrationsmissionen spawnen Monster jetzt schneller.
- Die Mission „Data Collection“ in Hagios wurde in eine Traversal-Mission geändert.
- In der „Legion of Immortality“ wurde der maximale Abstand zum Füttern der künstlichen Gehirne auf 3,5 m erhöht.
2. Verbesserungen bei Ultimativen Waffen
Die ultimativen Waffen in The First Descendant haben massive Upgrades erhalten, die ihre Leistung und einzigartigen Fähigkeiten verbessern:
- Wave of Light (Scoutgewehr): Weniger Rückstoß, höhere Krit-Trefferquote, und eine Verlängerung der Wirkungsdauer je nach Verstärkungslevel. Gegner, die getroffen werden, lösen jetzt „Lunar Halo“ aus, was zusätzlichen Schaden im Umkreis verursacht.
- King’s Guard Lance (Strahlengewehr): Schnellere Feuerrate und kürzere Ladezeiten. Du kannst bis zu drei „Wächterlanzen“ platzieren, die automatisch Feinde angreifen. Der Schadensintervall hängt jetzt von der Feuerrate der Waffe ab.
- Executor (Schrotflinte): Verbesserte Präzision beim Feuern aus der Hüfte und beim Zielen. Die „Exaltation“-Stacks verringern sich nicht mehr, wenn du nicht alle Kugeln triffst. Zudem wurden die Stacks und der Schaden insgesamt verbessert.
- Peace Maker (Handkanone): Der „Single Reload for Peace“-Effekt wird jetzt auch durch Fusion-Skills ausgelöst und die Kosten für Fähigkeiten verringern sich mit dem Verstärkungslevel.
- EXCAVA (Sturmgewehr): Schnelleres Auslösen des „Energy Grenade“-Effekts und höhere zusätzliche Schadenswerte bei Nutzung während des Zielens.
3. UI/UX-Anpassungen
Benutzeroberfläche und Steuerung:
- Die Funktion „Filter alles als Schrott“ wurde überarbeitet, sodass bestimmte Gegenstände von diesem Filter ausgeschlossen werden können.
- Einfache Navigation zwischen Inventar und Karte: Mit nur einem Knopfdruck kannst du jetzt direkt zwischen den Menüs wechseln.
- Du kannst nun Hotkeys für verschiedene Menüs festlegen, wie z.B. Bibliothek, Verbrauchsgegenstände oder Battle Pass.
4. Bugfixes
Das Update bringt auch zahlreiche Fehlerbehebungen, die das Gameplay verbessern:
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Filteroptionen für Module nicht korrekt angezeigt wurden.
- Verschiedene Fehler in Missionen und bei Belohnungen wurden behoben, sodass Spieler ihre Quests korrekt abschließen können.
- Probleme mit der Zielhilfe und anderen UI-Anzeigen wurden ebenfalls gefixt, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten.
Das waren die umfangreichen Patch Details vom 12. September! Wenn ihr die komplette Liste einsehen wollt, besucht bitte die offizielle Bekanntmachung.
Weitere Informationen zum Shooter, findet ihr auf unserer The First Descendant Seite.