The Division 2 Update 22.1 – Wartungsarbeiten am 12.11.24
The Division 2: Serverwartung und Title Update 22.1 am Start! Heute, am 12. November, ab 9:30 Uhr wird pausiert – Ubisoft schickt Delta-Fehler in die Wüste und bringt Stabilität ins Spiel. Alle Infos und Patch Notes!
Liebe Agenten, stellt die Waffen beiseite, heute heißt es: Geduld üben! Ubisoft und Massive Entertainment legen heute Vormittag die Server von The Division 2 für einige Stunden lahm. Ja, das bedeutet, dass wir alle mal wieder ein bisschen gezwungen werden, die realen Straßen unsicher zu machen – zumindest bis die Server wieder online sind.
Inhaltsverzeichnis
Title-Update 22.1: Was gibt’s Neues?
Während der Wartung wird das Title-Update 22.1 ausgerollt. Bevor jetzt die Hoffnung auf eine komplette Spielrevolution aufkeimt – nein, dieses Update bleibt bodenständig. Statt neuer Inhalte gibt es ein paar wichtige Verbesserungen: Fehlerbehebungen und Optimierungen stehen im Fokus. Besonders erfreulich: Der nervige DELTA-03-Fehler wird endlich angegangen! Hoffen wir mal, dass dieser lästige Zeitgenosse endgültig aus unseren Missionen verschwindet.
Server-Downtime und Uhrzeiten
- Wartungsstart: Heute um 09:30 Uhr (ja, ihr habt richtig gelesen, wer noch schnell was abschließen will, sollte sich beeilen).
- Wartungsdauer: Die Entwickler rechnen mit rund 3 Stunden – also genug Zeit für einen ausgedehnten Brunch oder einen Spaziergang, wenn’s denn sein muss.
- Voraussichtliches Ende: Gegen 12:30 Uhr sollten die Server wieder am Netz sein und ihr könnt euch erneut in die zerstörten Straßen Washingtons stürzen.
The Division 2: Patch Notes zum Update 22.1
Stabilität
- DELTA-03 Fehler und Verbindungsabbrüche: Der nervige DELTA-03 Fehler, der insbesondere auf der New-York-Karte zu Server-Disconnects führte, wurde behoben.
- DELTA-04 Fehler: Ein weiterer Fehler, der beim Laden ins Spiel auftrat, ist ebenfalls Geschichte.
- Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen: Verschiedene Optimierungen für eine flüssigere Spielerfahrung wurden hinzugefügt.
Prioritätsziele
- Saison-XP als Standardbelohnung: Saison-XP wurden als Standardbelohnung für alle Prioritätsziele eingeführt und aus dem versteckten Belohnungspool entfernt.
- Die Höhe der Saison-XP skaliert dabei je nach Art des Ziels, ähnlich wie andere Belohnungen.
- Konflikt-basierte Prioritätsziele: Ein Fehler, bei dem keine Saison-XP und Belohnungen nach Abschluss von Konflikt-basierten Prioritätszielen gewährt wurden, wurde behoben.
- Benachrichtigung über verfügbare Prioritätsziele: Die Benachrichtigung, die zu Beginn jedes Konflikt-Matches erschien, wurde korrigiert.
Modifikatoren
- Globale Modifikatoren in Raids entfernt: Globale Modifikatoren werden nun in Raids nicht mehr angezeigt.
- Aggro-Symbole: Ein Problem, bei dem Aggro-Symbole über Feinden mit Feind-Modifikatoren angezeigt wurden und die Gesundheitsanzeige sowie Level-Nummer überlappten, wurde behoben.
- “Bait and Switch” Modifikator: Der Effekt dieses Modifikators wird nun korrekt ausgelöst, wenn er in Anwesenheit von Feinden ausgerüstet oder aktiviert ist.
- “Pressure Piston” Modifikator: Der Effekt wird nun korrekt angewendet, wenn dieser Modifikator in mittlerer Reichweite von Feinden aktiviert wird.
- Modifikator-Details im Kontaminiert-Tab: Details zu Modifikator-Gegenständen tauchen nicht mehr fälschlicherweise im Kontaminiert-Tab auf.
Reise
- Journey-Missionen-Hinweis: Ein Hinweis wurde hinzugefügt, der klarmacht, dass Journey-Missionen auf Schwierigkeitsstufe „Schwer“ oder höher abgeschlossen werden müssen.
- Übermäßige XP-Belohnungen: Ein Fehler, bei dem nach Abschluss eines der Saison-Ziele zu viele XP vergeben wurden, wurde korrigiert.
Weitere Änderungen
- Skin-Vorschau im Season Pass und Store: Falsche Skin-Vorschauen wurden korrigiert.
- ISAC-Hologramme bei weiblichen Charakteren: Ein Problem mit fehlplatzierten ISAC-Hologrammen bei weiblichen Charakteren während „SHD Level Up“, „Going Rogue“ und „Backup rufen“ wurde behoben, wenn Gunner, Rigger, das Hunter’s Kit und der Lucky-Rucksack verwendet wurden.
- Xbox-Controller-Anzeige bei PS4/PS5: Die Anzeige von Xbox-Controller-Steuerungen bei Nutzung eines PS4- oder PS5-Controllers wurde korrigiert.
- Audio-Probleme: Mehrere Audio-Probleme wurden behoben.
- Kleinere UI-Verbesserungen: Weitere kleine Anpassungen an der Benutzeroberfläche.
Das waren die genauen Uhrzeiten zur Downtime am 12. November 2024, für The Division 2. Wenn ihr die Patch Notes Nachlesen wollt, schaut mal auf dem Trello Board von Ubisoft nach.