The Ascent: DLC Cyber Heist und New Game Plus mit Update 1.05
Neon Giant bringt uns heute neue „The Ascent“ Inhalte. Das Update 1.05 kommt mit dem Cyber Heist DLC und einigem mehr!

Curve Digital und Neon Giant haben ein neues Konsolen-Update für „The Ascent“ veröffentlicht. Was es neues gibt und welche Fehler behoben wurden, erfahrt ihr unten in den Patch Notes vom 18. August.
Das „The Ascent Update 1.05“ (PS5-Version 1.005) Steht ab sofort bereit zum Download. Dieser Patch fügt die Inhalte zum Cyber Heist DLC hinzu, welcher heute veröffentlicht wird. Zudem gibt es Verbesserungen und einige Bug Fixes zum Action-Rollenspiel. Wenn ihr alles Durchlesen wollt solltet ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen, denn es gibt wirklich viel zu Lesen.
The Ascent Update 1.05 Versionshinweise
Neue Features
- Cyber Heist, Cyber Warrior und Chongqing Pack DLCs sind jetzt verfügbar
- Nahkampfwaffen sind jetzt im Spiel verfügbar – Der uPlus-Schläger kann auf der ganzen Welt geplündert werden (erfordert keinen Cyber-Heist)
- Neues Game Plus (NG+) wurde dem Spiel hinzugefügt.
- Wir haben ein „Speichern“-Symbol hinzugefügt, das zu verschiedenen Zeiten auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt wird
Stabilität
- Ein möglicher Absturz nach dem Auslösen der „Fotomodus“-Taste und gleichzeitigem Trennen des Controllers wurde behoben.
- Wir haben eine Reihe von Stabilitätsproblemen im Zusammenhang mit Controller-Trennungen behoben, die an verschiedenen Stellen auftreten konnten.
- Es wurde ein Problem im lokalen Koop behoben, bei dem möglicherweise ein Softlock auftreten konnte, wenn mehrere Interaktionen gleichzeitig ausgelöst wurden.
- Es wurden Korrekturen an der Stabilität im Einzelspielermodus vorgenommen, darunter eine Reihe von Abstürzen mit geringer Häufigkeit. Außerdem haben wir eine Reihe von Problemen behoben, die die Stabilität im Koop-Modus verbessern.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Client hängen bleiben konnte, wenn der Host das Spiel unmittelbar nach dem Laden des Spiels trennte.
- Wir haben mehrere Probleme behoben, bei denen der Spieler eine Soft-Sperre auslösen konnte, indem er mit mehreren „Interaktionen“ gleichzeitig interagierte.
- Es wurde ein Absturz behoben, der während eines Koop-Spiels beim Betreten von Nitroad oder The Node auftreten konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es für den Host-Spieler zu einem Absturz kommen konnte, wenn ein Client-Spieler einen Gegenstand von einem Verkäufer kaufte.
- Seltener Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn man ein Taxi von „CorpZone“ nach „Arcology: Highstreet“ nahm.
Co-op
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein NPC-Dialog eines Client-Spielers dadurch fortgesetzt wurde, dass der Host-Spieler in einem Dialog mit einem völlig anderen Charakter auf „Weiter“ klickte.
- Es wurde ein lokales Koop-Problem behoben, bei dem Sie Profile kopieren und überschreiben konnten, nachdem bestimmte Schritte beim Trennen von Controllern ausgeführt wurden.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem Clients einem Host nach einer Trennung vom Internet nicht wieder beitreten konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler ein Einzelspieler-Spiel starten konnte, während er eine Einladung für einen Koop annahm
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kamera bei der Interaktion von Spieler 2 mit einem Verkäufer in einer festen Position stecken bleiben konnte, während Spieler 1 bereits mit demselben Verkäufer interagierte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gekaufte Gegenstände von den verschiedenen Händlern für Client-Spieler nicht angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Titel merklich lange brauchte, um zu erkennen, dass der Spieler die Lobby verlassen hat, was verhindern konnte, dass ein Client-Spieler versuchte, wieder beizutreten.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem die Aufforderung „Fehler beim Hosten des Spiels“ angezeigt wurde, nachdem ein Spieler unter bestimmten Bedingungen versucht hatte, ein Coop-Spiel mit einem neuen oder gespeicherten Spiel zu hosten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Wiederaufladung der EN-Leiste für Client-Spieler manchmal nicht angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Host möglicherweise eine Zwischensequenz nicht überspringen konnte, wenn er seinen Controller im Ladebildschirm getrennt und versucht hat, sich wieder zu verbinden, bevor der Ladevorgang abgeschlossen war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Cyberdecks unter bestimmten Umständen für den Client-Spieler nicht mehr funktionierten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Client-Spieler alle ausgerüsteten Gegenstände einschließlich Cyberdeck verlieren konnte, wenn er beitrat, wenn ein Host-Spieler den Aufzug auslöste.
- Problem behoben, bei dem die Gesundheitsanzeige von Papa Feral für Client-Spieler nicht angezeigt wurde, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es mehrere Sekunden dauern konnte, bis die Waffe des Coop-Spielers erschien, nachdem ein Host-Spieler in verschiedenen Zonen ein Taxi genommen hatte.
- Behebung eines Problems im lokalen Koop, bei dem ein Spieler, der den Aufzug in Laniers Wohnung nahm, während ein anderer Spieler zurückblieb, dazu führen konnte, dass Welttexturen entladen wurden.
- Es wurden bestimmte Fälle behoben, in denen Spieler in einer Coop-Sitzung die Musik von Coder’s Cove hörten, während sie in Black Lake Towers kämpften.
- Es wurde ein Fehler behoben, der es lokalen Coop-Spielern ermöglichen konnte, vorübergehend das Händler-Browsing der anderen Spieler zu übernehmen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spammen von „Charakter wechseln“ beim Laden in ein Online-Koop-Spiel dazu führen konnte, dass die Registerkarte „Profil auswählen“ auf dem Bildschirm hängen blieb.
- Behebung von Instanzen, die dazu führen konnten, dass die Meldung „Beitritt zur Sitzung fehlgeschlagen“ auf dem Bildschirm hängen blieb, nachdem eine Einladung zu einer Online-Lobby angenommen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich NPCs in Innenbereichen für Online-Koop-Clients vervielfachen konnten, wenn sie wiederholt Innenräume betraten und verließen, während der Host an einem Außenstandort blieb.
Verschiedene Korrekturen
- Behebung eines potenziellen Problems, bei dem Spieler in einem kleinen Bereich neben dem Aufzug in corpZone eingeschlossen werden konnten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Animation des Hammerschlagens auf dem Boden von Hammerhand Larkians fehlte.
- Kleinere Kamerakorrektur im Silo 86-Bereich, wo die Player-Ansicht am unteren Bildschirmrand abgeschnitten werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem möglicherweise spawnende Gegner falsch verankert waren, wodurch sie wirklich schwer zu töten waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Fernkämpfer seine Waffe nicht nachlädt und nach dem Leeren des Magazins der Minigun in der Leerlaufanimation verbleibt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler im DNMO-Status manchmal schneller kriechen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option „Alle Duplikate verkaufen“ alle Duplikate verkaufen konnte, unabhängig von der gewählten Kategorie.
- Eine Reihe kleinerer Kollisionsprobleme wurden behoben, die bei der Verwendung bestimmter Augmentationen auftreten konnten.
- Viele verschiedene und kleinere Kollisionsprobleme wurden behoben.
- Die „Unterbrecher“-Waffe liefert jetzt einen befriedigenderen Klang.
- Behebung eines verzögerten Voice-Over-Dialogs von Kira IMP.
- Es wurden einige Probleme behoben, die verhinderten, dass die Nebenmission „Exotic Dinner“ unter bestimmten Umständen abgeschlossen werden konnte.
- Behebung eines Problems, bei dem während „Arcology Blues“ (Mission 1) zusätzliche falsche Feinde im Papa Feral-Kampf spawnten.
- Es wurde ein potenzieller Fortschrittsblocker in der Nebenmission „Operation Befreiung“ behoben, bei dem die Mission nach dem Töten des Vorarbeiters nicht vorankam.
- Es wurde ein Problem in „Ermächtigung“ (Mission 4) behoben, bei dem Sie den Megarachnoid-Boss in einen Kampf verwickeln konnten, bevor die Zwischensequenz abgespielt wurde, wodurch ein potenzieller Fortschrittsblocker behoben wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von Antriebssprung gegen den Megarachnoid-Boss in „Ermächtigung“ (Mission 4) Spieler unter bestimmten Umständen in einen Zustand der Unverwundbarkeit versetzte und ihnen keinen Schaden zufügen konnte.
- Es wurde ein seltener Fall behoben, bei dem das Anstürmen am Anfang von „Sitzungssaal“ (Mission 10) zu einem Fortschrittsblocker führen konnte.
- Es wurden Fälle behoben, in denen Ferals in der Umgebung stecken bleiben konnten, wodurch das Erreichen des Ziels „Überlebe das Gemetzel“ während der Nebenmission „The Champ“ verhindert wurde.
- Behebung eines Problems in „Empowerment“ (Mission 4), bei dem das Missionsziel nach Abschluss des „Boost Cooling System“-Ziels möglicherweise nicht aktualisiert wurde, wenn der Host-Spieler weit genug entfernt war, um vom Client-Spieler teleportiert zu werden.
- Behebung eines Problems in der Nebenmission „Der Champ“, bei dem das Beenden des Spiels mitten in der Mission dazu führen konnte, dass beim Fortsetzen keine Ferals erschienen.
- Ein Problem mit dem Navigationspfad in der Nebenmission „Bubble Trouble“ im Zielschritt „Search for Udina“ wurde behoben.
- Es wurde ein Edge-Case-Fortschrittsblocker behoben, der durch den Antriebssprung in „Fremdcode“ (Mission 6) verursacht wurde.
- Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen Spieler, die den Antriebssprung verwendeten, wenn sie den Feind des Belagerungsmechs angriffen, einschließlich „Gun-Dolph“, im Mech stecken bleiben konnten.
- Es wurde ein potenzieller Fortschrittsblocker behoben, der auftreten konnte, wenn das Hauptmenü direkt nach dem Missionsschritt „Sprich mit 438 Hung“ während „Plätze tauschen“ (Mission 3) verlassen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler den Gegner „Gun-Dolph“ während „Root Access“ (Mission 11) zu einem Glitch veranlassen konnten, wenn er mit einem Antriebssprung angegriffen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Halten der standardmäßigen „Bestätigen“-Schaltfläche/Taste dazu führen konnte, dass der NPC-Dialog versehentlich übersprungen wurde.
- Kiras Nachrichten über Zivilisten werden nach „Unbehandelte Ausnahme“ (Mission 12) nicht mehr abgespielt.
Das waren die Patch Notes vom 18. August, die Offiziellen Texte findet ihr hier.
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