The Ascent: Kommt in Kürze eine Erweiterung und neue Inhalte?

Wann gibt es neue Inhalte für The Ascent? Curve Digital gibt Hinweise auf eine baldige Erweiterung zum Action-Adventure!

The Ascent Cyberdeck Upgrades

Im Juli 2021 wurde das Indie-Spiel „The Ascent“ von Neon Giant veröffentlicht und der Cyberpunk-Shooter Kletterte sehr schnell in die Top Charts von Steam. Es war also nicht lange ein Nischenspiel, denn die Spieler auf Steam und der Xbox wuchsen zügig an.

Durch den Großen Erfolg von „The Ascent“ entschied sich Curve Digital und Neon Giant dazu das man das Spiel auch für die PlayStation Konsolen veröffentlichen will.

Im Frühjahr 2022 kam die Ankündigung zu der PlayStation Version und Kurz darauf war das Spiel im PSN Shop Verfügbar.

 

The Ascent DLC in Arbeit?

The Ascent DLC

Nun feiern die Entwickler den einjährigen Geburtstag des anfänglichen Indie-Spiels und passend dazu kam auch ein Twitter Post. Der Post enthält auch einen Teaser Trailer der uns Hinweise auf eine Baldige Erweiterung zeigt.

Laut dem Statement und dem Trailer werden neue Aufträge kommen und vielleicht auch mehr!

Ob es nur ein paar neue Aufträge sind oder ob es einen kompletten Story-DLC für „The Ascent“ gibt ist im Moment unklar. Ebenso ist unklar wann wir mit den neuen Inhalten Rechnen können.

Wir hoffen auf eine baldige Ankündigung und halten euch zu diesem Thema auf dem Laufenden!

 


 

The Ascent ist ein Cyberpunk-Action-Rollenspiel, das von Curve Digital Entwickelt wurde. Das Spiel wurde in einem 11-köpfigen Team auf der Unreal Engine 4 entwickelt. Weitere Informationen zum Spiel, Aktuelle Spielerzahlen und mehr findet ihr in der Steam Datenbank.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.