Sea of Thieves: So findet ihr die Quests – Schatzsuche Tipps

In dem Piraten Spiel „Sea of Thieves“ bekommt ihr nicht wirklich ein Tutorial oder ähnliches, ihr seid euch mehr oder weniger selbst überlassen. In diesem Guide erklären wir euch wo ihr Quests annehmen könnt und geben euch Tipps dazu.

Unten findet ihr auch ein Video Guide zu der Suche nach versteckten Schätzen.

Weitere Lösungen und Cheats zu „Sea of Thieves“ findet auf unserer Themenseite zum Spiel.

 

Wo sind die Quests?

Um an Quests zu kommen müsst ihr eine Insel mit Außenposten ansteuern. Neben den Hütten findet ihr dort auch die gesuchten NPCs welche euch Quests geben können.

  • Die Goldsammler – diese NPC geben euch Aufgaben zur Schatzsuche
  • Der Seelenorden – hier erhaltet ihr Auträge zur Kopfgeldjagd
  • Der Handelsbund – wie der Name schon sagt, ihr bekommt Missionen zu Fracht und Vieh

Insgesamt könnt ihr drei Quests der drei Fraktionen annehmen. Wenn ihr sie angenommen habt müsst ihr auf euer Schiff zurückkehren, dort platziert ihr die Quest auf dem Tisch der Kapitänskajüte. Anschließend folgt eine Abstimmung der Crew.

Wir die Quest angenommen werdet ihr weitere Informationen zu der jeweiligen Aufgabe erhalten, zudem auch ein Item. Ruft nun das Item auf, auf der Xbox Drückt ihr dafür die „RB“ Taste und auf dem heimischen Rechner verwendet ihr die „E“ Taste. Eine Liste aller Befehle, Tasten bzw. Steuerung findet ihr hier.

 

Die Schatzsuche

Wenn ihr auf einer Mission zur Schatzsuche seid müsst ihr euch die Schatzkarte genauer ansehen. Zudem findet ihr auch eine große Karte zu der gesuchten Insel, gleich unter Deck.

Die Schatz Missionen unterscheiden sich, es gibt Karten die einfach mit einem roten X Markiert sind, es gibt aber auch einige Rätsel die ihr lösen müsst.

Habt ihr die Insel gefunden und angesteuert sucht den Schatz anhand der Schatzkarte. Sobald ihr der Meinung seid ihr habt die richtige Stelle gefunden, packt die Schaufel aus und Buddelt (Schaufel verwenden, auf dem PC den Hotkey 6 oder aus dem Inventar wählen).

 

Versteckte vergrabene Schätze finden