Resident Evil 4 Remake: Strom in der Sezierstation Einschalten

Resident Evil 4 Remake

In Kapitel 13 des neuen Horrorspiels Resident Evil 4 Remake gibt es wieder einige Rätsel die ihr lösen müsst. Eines davon ist das einschalten des Stromgenerators. In der Sezierstation müsst ihr die Stromversorgung wiederherstellen!

Wenn ihr vor dem ersten Stromschalter steht müsst ihr ihn aktivieren, in der Sezierstation, ganz unten rechts auf der Karte. Wenn ihr den Schalter umgelegt habt, seht ihr das sich das Rolltor nicht geöffnet hat. Geht links die Tür raus und gleich wieder nach Rechts. Lauft dann weiter bis ihr eine Tür seht, zerschlagt den Apothekerschrank und nehmt alles mit.

Geht nun wieder aus der Tür und links zu dem Terminal und schaut auf den Monitor. Ihr müsst die Wichen so einstellen das die beiden schwarzen Stromsymbole aktiviert werden. Der Schaltplan muss am ende wie Folgt aussehen:

RESI 4 Stromversorgung 01

Resident Evil 4 Sezierstation – Rätsel Lösung Monitor 1

Ihr erhaltet dann die Meldung das dass System wiederhergestellt wurde und zu eurer rechten öffnet sich ein Tor. Geht durch das Tor und schnappt euch die Schlüsselkarte Stufe 1. Lauft nun zurück zum ersten Schalter, betätigt ihn erneut und ihr müsst leider feststellen das sich das Rolltor weiterhin nicht öffnet.

Lauft nun wieder nach Links und dann links in den Gang, aus dem auch das weiße Monster kommen wird, Ignoriert es! Lauft bis ans Ende und ihr könnt die verschlossene Tür nun mit der Schlüsselkarte Stufe 1 öffnen. In dem Raum mit den vielen Leichensäcken gibt es nun einen weitern Terminal mit Monitor.

Dieses Rätsel ist etwas komplizierter, es sind 5 Stromsymbole die versorgt werden müssen:

RESI 4 Stromversorgung 02

Resident Evil 4 Sezierstation – Rätsel Lösung Monitor 2

Nun öffnet sich vor euch eine Tür und ihr könnt das Gewehr LE 5 mitnehmen. Spielt dann Regulaär weiter bis ihr die Abfallentsorgung erreicht. Dort wartet das nächste Rätsel auf euch, diesmal mit 4 Symbolen.

RESI 4 Stromversorgung 03

Resident Evil 4 Sezierstation – Rätsel Lösung Monitor 3

Das waren alle Terminals zu der Stromversorgung, den geheimen Räumen und Rätsel Lösungen in diesem Bereich!

 

 

Weitere Tipps und Tricks zum Remake, findet ihr in unserem Trophäen Leitfaden.