Resident Evil 4 Remake: Größter Steam-Launch der Serie

Am ersten Tag der Neuauflage erreichte der Horror-Klassiker über 140.000 gleichzeitige Spieler auf Steam. Dies übertraf den bisherigen Rekord von RE Village!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4 Remake: Update 1.002 vom 27. März 2023

Ob die Neuauflage „Resident Evil 4 Remake“ einen Kauf Wert ist, sollte spätestens mit dieser Nachricht geklärt werden. Das erst kürzlich veröffentlicht Remake erreicht neue Höhepunkte der Serie und schlägt alle bisherigen Titel der Serie, zumindest in den Steam Charts.

Die Steam Datenbank verzeichnete am ersten Tag über 140.000 Gleichzeitige Spieler und wenn ihr nun denkt, naja, das war am ersten Tag, dann legen wir noch einen drauf! Auch einige Tage nach dem Release können wir rund 125.000 Spieler Messen, mit einem 24 Stunden Peak von 164.000.

 

Resi 4 Remake Steam Spielerzahlen

Resi4 Steam Charts

Resident Evil 4 Remake Spielerzahlen auf Steam

Bevor das der Klassiker wiederbelebt wurde, haben sich einige gefragt ob es sich lohnt eine weitere Runde mit Leon S. Kennedy zu drehen. Dazu hatten wir bereits berichtet und euch die Vorteile aufgezählt. Nicht nur das die Geschichte an einigen Stellen neu geschrieben wurde, es gibt auch neue Sammelobjekte, wie die „Aufzieh-Kastellane“.

Die Presse hat das Remake im Horror-Genre ebenfalls gelobt, es hagelte gute Bewertungen. Die meisten Magazine gaben dem Spiel eine Testwertung von 80 bis 100 Prozent!

Wenn ihr Schwierigkeiten mit dem einen oder anderen Rätsel habt oder die Blauen Medaillen nicht findet, schau mal hier in unseren Trophäen Leitfaden!