Resident Evil 2 Remake – So findet ihr alle Schlüssel

Um in Resident Evil 2 Remake durch die Story zu spielen benötigt ihr mehrere Schlüssel, diese Schlüssel müssen aber erst gefunden werden. In diesem Guide zeigen wir euch wo ihr die Schlüssel finden könnt.

Wenn ihr weitere Lösungen zum Spiel benötigt schaut doch mal in unsere Resident Evil 2 Komplettlösung.

 

Alle Schlüssel Fundorte

Insgesamt könnt ihr 4 Schlüssel finden, einer davon ist aber nur in der Kampagne mit Claire verfügbar.

Pikschlüssel

Der Pikschlüssel (Spade Key) ist der erste Schlüssel den ihr finden werdet. Er befindet sich in einem Raum in der 3. Etage der Westseite der Polizeistation in der Nähe des Lagerraum West.

Ihr könnt diesen Schlüssel finden nachdem Marvin euch das Kampfmesser gegeben hat, mit welchem ihr das Bedienfeld freischalten könnt, das euch Zugang zu den westlichen Fluren gewährt. Folgt dem Flur bis zum Besprechungszimmer, dort klettert ihr in den Lüftungsschacht. Wenn ihr wieder herunterklettert gelangt ihr auf die andere Seite des Flurs. Geht den Weg zur Treppe weiter, geht nach oben und ihr findet den Pikschlüssel in dem angrenzenden Raum auf dem Schreibtisch.

 

Karoschlüssel

Den Karoschlüssel (Diamond Key) erhaltet ihr in der Tiefgarage, in der Leichenhalle. In der Leichenhalle findet ihr mehrere Schließfächer, in einer liegt eine Leiche, neben dieser liegt der Karoschlüssel.

 

Kreuzschlüssel

Den Kreuzschlüssel (Club Key) findet ihr im Heizungsraum in der 1. Etage.

Um dorthin zu gelangen benötigt ihr die Metallkurbel, welche ihr auf einem der Tische im Gefängnis finden könnt. Geht dann zurück in die Haupthalle und in den Ostteil der 2. Etage. Gleich bei dem Kunstraum findet ihr eine Passage die bisher gesperrt war. Mit der Metallkurbel könnt ihr hier nun weiter.

Geht die Treppen hinauf und über den Balkon zum Lagerraum Ost. Ihr werdet dann herunterfallen und zum Dach gelangen, ihr findet dann automatisch zum Heizungsraum, dort findet ihr den Kreuzschlüssel.

 

Herzschlüssel

Den Herzschlüssel (Heart Key) findet ihr im Privatsammlungs-Zimmer in der 2. Etage. Diesen Schlüssel könnt ihr nur in der Kampagne mit Claire bekommen.

Ihr müsst als erstes zur Tiefgarage gelangen, holt euch den Karoschlüssel und fahrt dann mit dem Aufzug in das Chefbüro.

 

Diese Anleitung wir noch überarbeitet!